Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Ich hab' da mal 'ne Frage... Wie definiert die Suchfunktion, welche Suchbegriffe zu allgemein sind? Der Mechanismus scheint mir reichlich sinnlos, zumal für jeden Suchbegriff einzeln bewertet wird, ob er zu allgemein ist und die zu allgemeinen Begriffe einfach ausgelassen werden - egal, ob sie für die Suche essentiell sind.

Die Suche nach "Kurbelgehäuseentlüftung" führt beispielsweise zu null Treffern, weil dieser Begriff angeblich zu allgemein ist, die Suche nach "Kurbelgehäuseentlüftung Heizung" führt zu den Suchergebnissen für Heizung. Dabei dürfte eine Heizung wesentlich häufiger im Forum vorkommen...

Kann man den Mechanismus nicht abstellen? Mich nervt es jedenfalls, immer über Google gehen zu müssen...

Schöne Grüße

Jan, der gerade die Teilenummern für die Heizung der Kurbelgehäuseentlüftung benötigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge eines Suchwortes wurde aus Resourcengründen auf 20 Zeichen begrenzt. Ich habe es, nachdem wir inzwischen einen wesentlich größeren Server haben, auf 25 erhöht. Somit kann man jetzt auch nach "Kurbelgehäuseentlüftung" suchen ;-)

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge eines Suchwortes wurde aus Resourcengründen auf 20 Zeichen begrenzt. Ich habe es, nachdem wir inzwischen einen wesentlich größeren Server haben, auf 25 erhöht. Somit kann man jetzt auch nach "Kurbelgehäuseentlüftung" suchen ;-)

Viele Grüße!

Martin

Ah, jetzt gibt das einen Sinn. Vielen Dank!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey sag mal, ich habe das Gefühl, das Forum ist nach dem Update deutlich performanter/schneller. Oder liegt das nur dran, dass noch nicht alle wieder drin sind?

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Emailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen oder bei privaten Nachrichten, obwohl ich dies im Kontrollzentrum eingestellt habe (und dort auch keine Änderungen diesbezüglich vorgenommen habe).

An meinem Email-Spamfilter liegt es nicht.

Außerdem steht bei mir im Profil immer noch der Eintrag "ACCM seit:", obwohl ich seit diesem Jahr gar kein ACCM mehr bin. Mich stört das nicht sonderlich, aber ich mag mir andererseits auch keine ACCM-Forenfunktionen erschleichen, für die ich nicht bezahle.

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlende Benachrichtigung bei neuen PNs per Mail ist mir auch aufgefallen :(

Wäre schön, wenn das noch behoben würde :)

Ansonsten ist alles Top!

Gruß von den billigen Plätzen

Marcel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleiner bug hat heute bei mir für Verwirrung gesorgt:

Wenn man sich unangemeldet 'Heutige Beiträge ' anzeigen lässt, sind die Zeitangaben ('erstellt am' und 'letzter Beitrag') in Winterzeit - angemeldet dann in Sommerzeit.

Und bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal fragen: Warum werden automatisch so viele Leerzeilen eingefügt? Dadurch sind die einzelnen Beiträge unnötig lang - vor allem einzeilige - und man hat immer nur wenige gleichzeitig auf dem Schirm.

Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hm, ich krieg keine Einträge mehr im RSS-Feed. Hab den vom "C5, C6, C-Crosser, DS5"-Bereich abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

wäre es möglich eine Editierfunktion für Beiträge freizugeben? Gerade im Verkaufsforum wäre es toll nachträglich Überschriften und Inhalte anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Forenleitung :),

warum ist eigentlich das Bild ganz oben so breit, also das mit dem Rad und den Einlogfenstern? Ich hab im Firefox nen Scrollbalken nach links und rechts. Wenn ich mal nach rechts scrolle kommt nur noch weiße Fläche und oben halt der grüne Streifen.

Mit Android ist das noch unpraktischer, da dort das Bild/Banner komplett ins Fenster gezoomt wird und alles andere ist winzig klein. Man kann zwar zoomen aber nach jedem Klick ist es wieder dasselbe Spiel.

Kann man da nix ändern? Hier z.B.:

http://www.politik-forum.eu/index.php

ist oben auch ein Streifen, der geht aber nicht so weit rüber sondern scheint sich irgendwie der Bildschirmauflösung bzw. Fensterbreite anzupassen.

Gruß

Dennie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin allerseits, weiss einer, wieso ich mit der "Entertaste" beim schreiben von Beiträgen nicht mehr in die nächste Zeile komme? Gruß HD schreibt notgedrungen in einer Zeile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits, weiss einer, wieso ich mit der "Entertaste" beim schreiben von Beiträgen nicht mehr in die nächste Zeile komme? Gruß HD schreibt notgedrungen in einer Zeile :)

keiner ne Idee? Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...HD schreibt notgedrungen in einer Zeile :)

...diese Intimität ist doch für die Zukunft gewünscht (Android), oder!?icon12.png

IE10 ?????????? und Win7 oder doch Win8 ?

...schaff die nen anderen (vernünftigen) Explorer anicon11.png! icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos .... wie kann man in Android den gesamten Text in einer Textbox markieren und löschen ?? In Windows geht das mit STRG+A .... funzt aber unter Android nicht.

Noch ein Jahr.... dann geht die Windows Ära endgültig dem Ende zu ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos .... wie kann man in Android den gesamten Text in einer Textbox markieren und löschen ?? In Windows geht das mit STRG+A .... funzt aber unter Android nicht.

Noch ein Jahr.... dann geht die Windows Ära endgültig dem Ende zu ....

Bei iOS gehts indem du den Finger drauf hältst, bis er dir verschiedene Optionen anbietet. Das sollte bei Android ähnlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Moin allerseits, weiss einer, wieso ich mit der "Entertaste" beim schreiben von Beiträgen nicht mehr in die nächste Zeile komme? Gruß HD schreibt notgedrungen in einer Zeile :)

Moin,habe den Fehler rausgekriegt,

muß beim antworten nur links oben auf den Standart Editor(A/A) klicken

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch in der Hilfe, da steht zwar das man ein Profilbild im Profil ändern kann, diesen Eintrag gibt es aber bei mir nicht.

Oder muss es der Admin erst freischalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das geht nur für ACCM und WebACCM. Kleiner jährlicher Obulus für die tolle Webseite (und evtl. die Zeitschrift) und du kannst einen Avatar einrichten.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ist es an anderer Stelle schon mal diskutiert worden. Seit der Forum-Neuinstallation ist die nette "Like-Button"-Funktion nicht mehr da. Das finde ich schade. Kann man die wieder dazupacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...