Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab da auch mal einen "Wunsch":

Eine benachrichtigung, wenn das Postfach voll ist, wäre schon was nettes...

Muss ja nicht aufdringlich sein...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In meinem Profil stehen unter "Meine Aktivitäten" zahlreiche Einträge, alle mit einer derartigen Überschrift:

EdgarHXA hat auf das Thema im Forum forumdisplay.php?35-BX-XM-Xantia geantwortet.

Alle Einträge enthalten dieses seltsame "forumdisplay.php?35-". Ist das nur bei mir so? Der zweite Link funktioniert übrigens nicht, also nicht nur hier, sondern auch im Original, weil da folgender Link hinterlegt ist: http://forum.andre-citroen-club.de/Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau

Gut wäre, wenn da wirklich das Thema stünde. Ich glaub', so wär's richtig:

EdgarHXA hat hat auf das Thema Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau im Forum BX-XM-Xantia geantwortet.

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Liebe ACC Gemeinde,

ich bin ja noch recht neu hier und kenne noch nicht alle Kniffe.

So z.B. wie man ein Profilbild einstellt. Die ewige schwarze Rüber gefällt ja nicht so.

Hatte es bereits versucht, aber vergeblich. Vielleicht könnt Ihr mir bitte lam weiterhelfen.

Welche Formate sind denn erlaubt?

Welche Größe ist empfohlen?

Und dann steht da noch was: Link einfügen? Hatte es mit einem Dropboxlink versucht, aber leider nicht erfolgreich :(

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Schönen Tag noch und Gruß aus dem hohen Norden

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Birger,

hier findest Du eine Anleitung zum Erstellen eines Profilbilds:

Bilder in Deinen Beiträgen kannst Du ebenfalls mit dieser Anleitung realisieren. Nach dem Upload einfach das Bild in die Zwischenablage kopieren und in Deinem Beitrag einfügen. Achte darauf, dass die Bilder nicht > 2MB sind, sonst könnte es beim Upload Probleme geben. In Deinem Profil oder Beitrag werden die Bilder automatisch angepasst.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl-Heinz,

vielen Dank dafür. Sieht gut aus. Dann werde ich mich mal versuchen, ob ich das so hin bekomme.

Viele Grüße nach München und Augsburg aus dem kleinen besinnlichen Hasloh :)

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl-Heinz,

Dein Tipp hat super funktioniert. Vielen Dank nochmal.

War ja aber auch ein wenig versteck diese Funktion.

Jetzt habe ich mal meine schwarze Sänfte abgebildet. Mal sehen was mir sonst noch so einfällt. :):confused: 

Viele Grüße aus dem besinnlichen Hasloh

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Birger,

freut mich, dass es geklappt hat, der C5 sieht ja richtig rausgeputzt aus. :) Hier noch mal in einem etwas größeren Format:

medium.C5Bibo.jpg.f987ed2a03c8c0d17f9671  

Hab jetzt mal Hasloh bei Google Maps eingegeben, da waren wir ja in meiner Jugend fast Nachbarn. Geboren und aufgewachsen in HH-Eppendorf.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz,

ja, meine Sänfte bekam noch Extrapflege nach dem Kauf. Daher der Glanz.  Hatte sie aber auch dringend nötig :)

Eppendorf ist wirklich nicht weit weg und noch immer ein schöner Stadtteil.

Nun treibst Du dich ja sehr weit im Süden herum. Hoffe Du kommst als Nordlicht dort mit dem Dialekt zurecht. :)

Schönes Wochenende und viele Grüße aus HaslohBirger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand verraten, wie ich (aus Versehen doppelt eingestellte) Bilder aus der Benutzergalerie wieder entfernen kann?

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Martin,

leider ist ein Löschen von Fotos in dieser Forensoftware nicht möglich.:( Ich habe jetzt alles mögliche in meinem Album versucht, es existiert keine Löschfunktion.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute habe ich das Tapatalk-Plugin auf den neuesten Stand gebracht. Die Änderungen:

  • this release is compativility release to support the changes in IPB 4.1.14.2 and IPB 4.1.14.3
  • solved issue with participated tab not working as expected.
  • solved problem with push notification in some cases.
  • completly rewritten from scratch all search funtionality of the plugin. Now it uses IPB core search index system. Previous one seems not work fine with installation hosted by IPS. Now it should work ;)
  • other minor internal changes that will improve speed in some methods.

 

Löschen von Fotos ist möglich, wenn man die Bilder mit der Ansicht "Mit Vorschaubildern anzeigen" ansieht. Es muss dann nur auf das kleine Kästchen oben rechts im Bild geklickt werden und dann erscheint unten eine Funktionsleiste mit (u.a.) der Möglichkeit, Bilder zu löschen.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

leider hat die Löschfunktion bei mir nicht funktioniert. Mir wird das kleine Kästchen oben rechts im Bild nicht angezeigt.

Mache ich da etwas verkehrt?

Schöne Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löschfunktion für Bilder klappt nicht. Auch werden scheinbar neu hochgeladene Bilder nicht angezeigt (bei mir werden nur 8 Bilder aufgelistet).

LG Martin

Bearbeitet von pegelzwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, pegelzwo sagte:

Die Löschfunktion für Bilder klappt nicht. Auch werden scheinbar neu hochgeladene Bilder nicht angezeigt (bei mir werden nur 8 Bilder aufgelistet).

LG Martin

Hallo Martin,

hast Du Dir mal die Bedingungen durchgelesen? Maximal 6 Bilder pro Mitglied. ;)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Sorry Martin, hab jetzt gesehen, dass Du Dein eigenes Album meinst. Da sollte es eigentlich möglich sein, mehr Fotos hochzuladen. Kommt allerdings auf die Größe an, für nicht ACCler gibt es glaube ich ein Limit von um die 50MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die in den Beiträgen bzw. als Profilbild von einer Web-Seite eingefügten Bilder ( Funktion: "Bilder von einer Internetadresse einfügen") weiterhin nur "Links" zu der Web-Seite oder auf dem Forums-Server gespeichert? D.h. Verschwinden die Bilder wenn diese auf der Web-Seite entfernt wurden?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Ronald,

wenn Du über die Funktion "Bilder von einer Internetadresse einfügen" arbeitest, ist nur der Link gespeichert, die Fotos selbst sind dann beim Hoster abgelegt. Das heißt, wenn Du die Bilder beim Hoster löscht, sind sie hier im Forum nicht mehr sichtbar.

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Nacht habe ich die Forensoftware wieder auf den neuesten Stand gebracht. Der Suchindex muss neu erstellt werden, was noch einige Stunden andauern wird. Danach sollte die Suche wieder problemlos laufen. Die Geschwindigkeit des Forums wird durch die Neuerstellung des Index etwas langsamer sein, das gibt sich aber im Laufe des Tages wieder.

Hier die Änderungen gegenüber der letzten Version:

In addition to many small bug fixes, this release includes:

  • Large number of bugs fixed in focus areas: Commerce, Pages databases, and IPS Connect
  • Performance improvements in: profile view, sitemap generator, posting replies, and Activity Streams
  • We now try to more reliably detect the AWS S3 endpoint for those using S3 file storage
  • More efficient license key checking to keep the keys from being checked too often which can slow your site down
  • There is now a column in tasks view to show the last time it ran to help diagnostics
  • When a member changes their email or password they now get an email confirmation
  • If group promotion based on date is enable the system will now auto-promote even if a member does not login
  • There is now a setting to change the number of topics per page in the forum view
  • If you move your site to a new URL you no longer have to update a constant if using the image proxy
  • You can now press ctrl/cmd+enter in any editor window to submit the reply
  • In Commerce ticket view there are keyboard shortcuts to perform common actions (such as press 'r' to open reply box or 'n' for note)
  • There is now logic to prevent double-posting when the initial post encounters an error on submit
  • Moderators can now remove all followers from an item
  • Contact Us is now configurable with various options
  • Announcements can now be restricted by member group
  • Admins now have a setting to have members automatically follow content they start or reply to. Members can optionally override this.
  • The editor will now show a message if a link that can be embedded (image, video, etc.) failed to embed for some reason. Admins get more detailed error reasons.
  • If your datastore (cache system) is not working properly the AdminCP will now show you a warning telling you that it needs attention.
  • When a member is banned/suspended the system now shows a more friendly page with information on their ban. Previously it showed a permission denied page.
  • Redesigned ticket listing in Commerce
  • New My History view in Commerce
  • Security Questions for account security
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

@adminWie kann ich die "Verfolgung" von Treats vollständig deaktivieren? Obwohl ich den Inhalten nicht mehr folge, werden die Treats mit einem "Stern" markiert:

Zeitgeschehen

Warnung vor Nutzer… .

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
[mention=68762]admin[/mention]Wie kann ich die "Verfolgung" von Treats vollständig deaktivieren? Obwohl ich den Inhalten nicht mehr folge, werden die Treats mit einem "Stern" markiert:
Zeitgeschehen
Warnung vor Nutzer… .
Ronald



Ich habe mit den Abos und Benachrichtigungen ebenfalls Probleme. Scheinbar werden Threads willkürlich abonniert, selbst wenn ich dort nicht msl lesend aktiv war. Dadurch erhalte ich Benachrichtigungen für Beiträge, die mich eigentlich gar nicht interessieren.
Sowohl in Tapatalk als auch im Forum direkt habe ich schon alle Einstellungen diesbezüglich deaktiviert, leider ohne Erfolg.

P.s. Die Suche kränkelt auch mal wieder. Selbst Suchanfragen mit eindeutig im gewünschten Threadtitel existierenden Suchbegriffen bleiben ohne Ergebnis. Google hingegen trifft immer

fe040840cc3bc54023f1e9bbfebc937a.jpg
897f524abc0dee2ada8b32e90ada10a4.jpg
9fa4f119f2c079dbe13626ed6b8fbc91.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist es für Nicht - ACC - Mitglieder gar nicht mehr möglich, das Profilbild zu ändern? Ich hatte vorhin die komische Idee und hab mein bisheriges Foto leider schon gelöscht :confused:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...