Jump to content

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.

Thomas Hirtes

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

700 aktive Mitforisten zu löschen, das muss sich ein Forum erst einmal leisten können :P 

Kein Problem für uns.

Ich bin eh am Überlegen, ob wir nicht alle Benutzer, die seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr aktiv waren, aus der Datenbank löschen sollen. Wir haben so viele Karteileichen. Das muss eigentich nicht sein.

Martin

• Like 3

Karteileichen zu löschen ist sicher kein Fehler die kosten nur unnötigen Speicherplatz und gaukeln eine schöne Teilnehmerzahl vor. Ich kenne Foren da wird automatisch nach 90 Tagen (ist in meinen Augen zu kurz) verwarnt und nach 120 gelöscht. 2 Jahre Abwesenheit ist sicher ein Zeichen dass es keine Rückkkehr geben wird und wenn doch kann sich der Teilnehemer ja wieder neu anmelden. 

René Mansveld
vor 19 Stunden schrieb admin:

Ich bin eh am Überlegen, ob wir nicht alle Benutzer, die seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr aktiv waren, aus der Datenbank löschen sollen.

Das würde ich nicht machen, es sei denn, es ist absolut 100% sicher, dass die so lange schon nicht mehr da waren.
Es gibt ja auch Mitglieder die nur lesen, dann aber ein Konto dafür nutzen, dass "Ungelesene Inhalte" korrekt funktioniert.
"Aktiv" ist also nicht unbedingt das richtige Kriterium, "Angemeldet" auch nur bedingt weil man angemeldet bleiben kann.
Das Cookie hierzu:
Screenshot.png.ceb6540afed95235b83d3e29eef30dd3.png
Wie es aussieht immer beim Besuch der Seite aktualisiert und noch 3 Monate gültig (heute ist der 21.01., gültig bis 21.04.).

Gruß
René

vor 7 Minuten schrieb René Mansveld:

Es gibt ja auch Mitglieder die nur lesen, dann aber ein Konto dafür nutzen, dass "Ungelesene Inhalte" korrekt funktioniert.

Der Filter setzt voraus, dass man angemeldet ist, somit sollte man erkennen, ob jemand noch aktiv ist. Beiträge schreiben muss man dazu nicht.

Man kann die Mitglieder auch anschreiben , eine Frist setzen und wenn bis dahin keine Reaktion erfolgt "löschen".

• Like 1
munich_carlo

Vielleicht könnte beim Löschen der Leichen auch mal überprüft werden, weshalb mein ACCM-Status noch immer nicht aktivierbar ist? ;)