Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

700 aktive Mitforisten zu löschen, das muss sich ein Forum erst einmal leisten können :P 

Kein Problem für uns.

Ich bin eh am Überlegen, ob wir nicht alle Benutzer, die seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr aktiv waren, aus der Datenbank löschen sollen. Wir haben so viele Karteileichen. Das muss eigentich nicht sein.

Martin

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karteileichen zu löschen ist sicher kein Fehler die kosten nur unnötigen Speicherplatz und gaukeln eine schöne Teilnehmerzahl vor. Ich kenne Foren da wird automatisch nach 90 Tagen (ist in meinen Augen zu kurz) verwarnt und nach 120 gelöscht. 2 Jahre Abwesenheit ist sicher ein Zeichen dass es keine Rückkkehr geben wird und wenn doch kann sich der Teilnehemer ja wieder neu anmelden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb admin:

Ich bin eh am Überlegen, ob wir nicht alle Benutzer, die seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr aktiv waren, aus der Datenbank löschen sollen.

Das würde ich nicht machen, es sei denn, es ist absolut 100% sicher, dass die so lange schon nicht mehr da waren.
Es gibt ja auch Mitglieder die nur lesen, dann aber ein Konto dafür nutzen, dass "Ungelesene Inhalte" korrekt funktioniert.
"Aktiv" ist also nicht unbedingt das richtige Kriterium, "Angemeldet" auch nur bedingt weil man angemeldet bleiben kann.
Das Cookie hierzu:
Screenshot.png.ceb6540afed95235b83d3e29eef30dd3.png
Wie es aussieht immer beim Besuch der Seite aktualisiert und noch 3 Monate gültig (heute ist der 21.01., gültig bis 21.04.).

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb René Mansveld:

Es gibt ja auch Mitglieder die nur lesen, dann aber ein Konto dafür nutzen, dass "Ungelesene Inhalte" korrekt funktioniert.

Der Filter setzt voraus, dass man angemeldet ist, somit sollte man erkennen, ob jemand noch aktiv ist. Beiträge schreiben muss man dazu nicht.

Man kann die Mitglieder auch anschreiben , eine Frist setzen und wenn bis dahin keine Reaktion erfolgt "löschen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht könnte beim Löschen der Leichen auch mal überprüft werden, weshalb mein ACCM-Status noch immer nicht aktivierbar ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab seit einiger Zeit (seit dem letzten Forums-Software-Update?) oft, wenn ich in der Forenübersichtsliste auf den Link zum letzten Post (»vor 4 Stunden«) klicke, zwar auf die Seite gesprungen wird, aber man irgendwo auf der letzten Seite landet, aber nicht beim letzten Post, sondern irgendwo in der Mitte der letzten Seite. 

Es ist nicht immer, aber sehr oft so.

Nicht schlimm, aber es ist ein Bug und es ist lästig.

MacOS 10.14.6 mit Safari 13.1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Seiten sind vermutlich Bilder.

<technisches blabla>
Wenn die Größe der Bilder nicht bekannt ist, springt die Seite zwar zum angegebenen Punkt, aber dieser Punkt verschiebt sich dann nach unten wenn die bilder geladen werden.
</technisches blabla>

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bis jetzt auch nur in Zusammenhang mit Bildern aufgefallen. Hier werden ja auch recht häufig riesige Bilder gepostet. Ich skaliere die längste Seite auf 1024px, das reicht doch eigentlich locker.

Wo wir grad bei Bildern sind, eine Frage an den Admin (noch ohne persönliche Nennung, mag deswegen nicht unbedingt nerven):

Wie bitte kann ich Thumbnails in Beiträge einfügen? VOR dem letzten großen Update ging das. Auch bestehende Beiträge mit Thumbnails lassen sich aktuell editieren, alte Thumbnails bleiben erhalten, neue lassen sich aber nicht mehr einfügen.

Hier einer meiner Fäden mit Thumbnails drinnen: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/130257-biete-schwinges-reste-ecke-spezialwerkzeuge-winterräder-xm-teile-ambulanz-und-20-16v-einspritzdüsen-21td-federbeine/

Abload schlägt mir zwei Varianten vor, um Thumbnails in Foren einzufügen. Die obere hatte ich erfolgreich nutzen können, die untere ging nie. Nun gehen beide nicht mehr. Und ich bin traurig.

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20160327_15230963b1kdo.jpg][img]https://abload.de/thumb/img_20160327_15230963b1kdo.jpg[/img][/url]

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20160327_15230963b1kdo.jpg][img=https://abload.de/thumb/img_20160327_15230963b1kdo.jpg][/url]

Gruß,
Michael

(Wer meiner Kindheit nachspionieren will: dort bin ich die ersten Jahre meines Lebens aufgewachsen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb René Mansveld:

Auf den Seiten sind vermutlich Bilder.

 

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Ist mir bis jetzt auch nur in Zusammenhang mit Bildern aufgefallen.

Nein, ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Ich habs gerade mit dem Wickelspulen-Thraed getestet. Der hat sehr viele Bilder und dort springt man ans Ende des Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Hier werden ja auch recht häufig riesige Bilder gepostet.

Die Skalierung der verlinkten Bilder ist seit dem letzten Update nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge um deine Verwirrung zu beseitigen - klicke einfach mit rechts in das Bild in deiner öffentlichen Uploadadresse, Bildadresse kopieren auswählen und dann einfach hier im Beitrag einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Ronald said:

Die Skalierung der verlinkten Bilder ist seit dem letzten Update nicht mehr möglich.

Also bei mir auf dem 5:4 Monitor werden die automatisch an die Spalte angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keinen Kaffee heute, Detlef? Noch ist es nicht zu spät dafür. :P Les dir nochmal durch, was ich in fett schrub.

Was Ronald meint, weiß ich nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt, dachte du wolltest den Admin nicht nerven ....achso, Thumbnails, die kleinen Bildchen, hmmm, das hab ich noch nie probiert mangels Anwendungsnot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Was Ronald meint, weiß ich nicht.

Nachdem ein Bild eingefügt wurde, konnte man mit Doppelklick ein Menü für die Bildgröße öffnen und das Bild von z.B. 1920 x 1080 auf 480 x 270 verkleinern. Der Leser konnte es dann aber vergrößert öffnen. War das nicht die Funktionalität der Thumbnails?

Das Fehlen der Skalierbarkeit hatte Vulkan auch festgestellt:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb holger s:

 

Nein, ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Ich habs gerade mit dem Wickelspulen-Thraed getestet. Der hat sehr viele Bilder und dort springt man ans Ende des Threads.

Wenn der Browser die Bilder schon kennt (im Cache abgelegt hat), müssen diese nicht erst heruntergeladen werden um die Größe feststellen zu können.
In dem Fall lädt sie der Browser sofort von der Festplatte noch bevor die Seite fertig geladen ist und kann zuverlässig zum gewünschten Punkt springen.

vor 15 Stunden schrieb Manson:

Also bei mir auf dem 5:4 Monitor werden die automatisch an die Spalte angepasst.

Genau das ist das Problem, die Forensoftware kann die Bilder nicht mit Größenangaben einbinden weil es unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Breiten gibt.
Als Webentwickler kenne ich diese Probleme nur zu gut, ich muss mich täglich damit auseinander setzen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das jetzt, das nur die jetzt immer  Eingeloggten bleiben sollen ? Und die mehrere PC haben, müssten dann jedesmal neu Einloggen ? Auch nach Update ?

Bin nach dem Desaster mit  B. Bröder 9 / 19 hier nicht mehr von der Toleranz einiger Fans überzeugt und brauche demnach nicht alles zu Kommentieren.

Von denen die aus besonderen / verschiedenen / vielzahl von Gründen nicht alle 3 Wochen dabei sind, ganz zu Schweigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wurde Tapatalk für dieses Forum endgültig abgeschaltet? Ich kann mich seit zwei Tagen über Tapatalk nicht mehr ins ACC Forum einloggen. Mein Passwort geht nicht. Per Browser ist alles OK.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schon länger. Tapatalk hängt mit der Entwicklung ständig hinterher und das Forum hat inzwischen auch ein responsive Design, welches mit mobilen Geräten gut bedient werden kann.

Viele Grüße,

Martin

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist schade. Die Entscheidung ist endgültig? Der Support von Tapatalk behauptet das Gegenteil.

Es muss nur das Foren-Plugin auf die letzte Version gebracht werden, dann sollte es wieder funktionieren.

 

Diesen Trend zum Webview kann ich eh nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...