Zum Inhalt springen

kleine Umfrage: Laufleistung und Alter Eurer Cits


Empfohlene Beiträge

Citroen BX 19 TZD bei 171xyz km ohne besondere Vorkommnisse, nur die üblichen Probleme (schön der Reihe nach, als da wären: Schwingarmlager, McPherson, Kopfdichtung...)

Das einzige, was mich etwas ärgert, ist, dass die Kupplung bereits die dritte ist. Meine Tante hat sie zweimal mit Hilfe eines 2T-Pferdeanhängers zerlegt, als das Fahrzeug noch im Besitz meiner Großeltern war. Daraus resultiert leider eine sehr hakelige Schaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahre nen Xantia Prestige 1,8 Lim.von 10/94 ,145700km bisher;motormäßig bislang ohne Probleme,aber halt diverse Pannen an Verschleißteilen gehabt,z.B. Drehzahlregler,Blinkerrelais,Plastikteil an der Kupplung abgebrochen(ja,da unten ist tatsächlich Plastik mit verbaut worden),Batterie leer(altersbedingt),Bremsseile beide gerissen...etc.

Der Wagen war ursprünglich ein Vorführwagen eines Autohauses aus Dortmund und wurde dann von "Kilometer-Käthe",einer älteren Dame(Bj.1919) gekauft,die dann bis zum Jahre 2005 das Auto fuhr und es aufgrund von erheblicher Sehschwäche beim besagten Autohaus abgegeben hat.Da hatte der Xantia gerade mal 99.000km weg.

3,2,1 meins,dachte ich nach der Probefahrt,und so fährt er immer noch mit mir durch das Ruhrgebiet.

Habe zwar so manches Mal gedacht,ich verkauf die Kiste,aber irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen:)

LG Xantiakatja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

hab nen x1 xantia 1,8i 16V bj 96 mit 70 Tkm vor 1,5 jahren gekauft..

zustand war sehr gut, obwohl der erstbesitzer sixt autovermietung war und ihn danach noch weitere 5 leute gefahren haben.

mittlerweile hat er ca 105 Tkm runter

und ich bin vollends zufrieden, wobei für meine ansprüche diese maschine die mindeste ist. die 8 ventiler würde ich nie fahren.

fazit: null rost außer auspuffendtopf und mittelrohr und bei meiner pflege sicher noch 100 Tkm drin. tolles auto!

allerdings muss man bei einer zitrone, wie auch bei jedem anderen auto mit verschleiß wie bremsen, kupplung, fahrwerk sprich kugeln oder elektroniküberraschungen rechnen.

citroen forever

grüße rené

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflossene Cit´s:

BX19RD mit knapp 300.000km (Vadder sein, da ging es los)

BX14RE wurde mit knapp 70.000km von rechts zerschossen

BX19Top mit 121.000km in der Familie weitergegeben

CX S1 Break 2.(4?) ie mit 136.000km verkauft

Verschiedene Berlingo 1.9D mit 200.000km und etwas mehr (einen hab ich noch davon)

Verschiedene Saxo 1.5D mit 150.000km und mehr

Xsara Picasso HDi mit 282.000km verkauft

Xantia 2.0 16V mit 180.000km verkauft

Xantia 1.8i Break mit knapp 100.000km in der Familie weitergegeben (fährt jetzt im Libanon)

XM T.C.T. Exclusive mit knapp 150.000km verkauft

Aktuell:

XM 2.0 T.C.T SX Break mit 126.000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM Y3 V6 ZPJ Bauj. 11/1990 118000KM

Reparaturen:

Hydraulikleitung (Rücklauf)

Klimakompressor

Verteilerkappe mit Läufer

Auspuff: Mittel und Endtopf

Benzinleitung am Düsenstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex:

'92 AX D First (erstes Auto, nomen est omen), verkauft bei ~150.000 weil etwas flotteres her musste

'92 ZX 16V Mk1 (112 kW), verkauft bei ~130.000 weil sich die Reparatur nicht mehr wirklich lohnte

aktuell:

'96 ZX 16V Mk1 (110 kW), ziemlich genau 160.000 und topfit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne Cit. z.B.

Xantia 2 HDI 1.9 orginal Motor aus erster Hand immer beim netten Cit.

383000 KM und ist noch weiter Verkauft worden.

also es geht aber es gehört ne menge Ausdauer dazu.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine persönliche Zwischenstandsmeldung :

Mein Alltags- und Winterauto BX Sauger "Blaues Wunder"

hat letzte Woche die 443 tkm überschritten und macht zur

Zeit in einer forumsbekannten ostfriesischen Schönheitsklinik

eine Kur ( u.a. gegen braune Pickel ) und wird dann in den

Sommerurlaub gehen, um im Herbst die Weiterreise anzutreten...

Dahinter liegt " graue Eminenz ", der BX TZD Turbo meiner LAG

mit 330 tkm,

während sich "Silbervogel", mein eigener BX TZD Turbo gerade gestern

auf der Zulassungsstelle wieder zurückgemeldet hat, um zu seinen erst

ca 260 tkm wieder ein paar Runden hinzuzufügen.

Noch in der Winterstarre befinden sich "Blanche", die weisse XM Automatiklimousine

und "Blue Chamaeleon", der blaugreuliche XM Break

mfg accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95 Xantia Limo mit 25.000km gekauft, verkauft weil ich unbdingt nen X2 V6 haben wollte.

Verkauft mit 50.000 glaub ich.

99 Xantia Limo mit ca. 60.000 gekauft mit 80.000 verkauft.

Aktuell: 2002er BMW 325iA mit 19.000km gekauft. Zum ersten mal Automatik und ich finds geil...

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Ex (alle neu gekauft):

LN, 01/78, ca.16000 km, meistens Volllast, Durchschnittsverbrauch über 10 l/100km, in Zahlung gegeben,

GSA Break Club, 05/80, ca. 38000 km, magisches Heck: 3 Auffahrunfälle, der 3. war's dann, Totalschaden,

BX 16 TRS, 06/84, ca. 60000 km, Elektrik und Zylinderkopfdichtung, in Zahlung gegeben

BX 19 GTI, 09/87, ca. 55000 km, der Zuverlässige, in Zahlung gegeben,

BX 16V, 03/90, ca. 101000 km, das Werkstattauto (3 Lichtmaschinen, Getriebe, Zylinderkopfdichtung, Klimaanlage u.v.a.m.), in Zahlung gegeben,

Xantia 2.0 Turbo CT Activa, 09/95, ca. 60000 km, brav, nur schade dass er soff, in Zahlung gegeben,

aktuell:

SM Injection, 12/74, gekauft 07/93, restauriert bis 04/95, ca. 150000 km, Zustand 2+

GS Break Club, 03/76, gekauft 01/04, restauriert bis 04/05, ca. 50000 km, Zustand 1-

Xantia V6 Activa, 02/2000, ca. 110000 km, gerade in Altersteilzeit mit 1-Tage-Woche geschickt, soll in Ehren alt werden,

Grand C4 Picasso 2.0 16 V EGS6 Exclusive, 01/08, ca. 500 km, schaun w´r mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Wo ist der Unterschied bitte zwischen 1+ und 2- ??? Das Gewissen?

Zustandsnoten gemäß frischen (Januar 08) Wertgutachten für die Versicherung. Der Unterschied 2+ zu 1- ergab sich erst nach Diskussionen mit dem Gutachter ("eine 1 habe ich in 15 jahren noch nicht vergeben"), resultiert aber aus der besseren Basis - völlig rostfrei und ungeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Maschine? Falls ja, Respekt! Aber auch für die Karosse 'ne starke Leistung!

Der Motor wurde bei ca. 350000 überholt; neue Dichtungen und Kolbenringe, Ventilsitze wurden geschliffen. Karosse wurde jetzt restauriert. Siehe Thred "Ein überwähltigendes Gefühl".

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997-2003 '91 Y3 ZPJ mit 70' gekauft, bei 302' verkauft wegen aus eigener Doofheit final defekten Schwingenlagern, Motor lief wie ein Uhrwerk bis auf das leichte Hydrostößelticken. Den hätte ich besser behalten. Stattdessen ein Irrtum:

2003-2004 '97 Y4 2.5td, mein erster und letzter Diesel. Mit 102' gekauft, bei 190' Kopf defekt. Mit dem Geld für die Reparatur habe ich mir dann lieber den aktuellen gekauft,

2004-???? '96 Y4 ZPJ Automatik. Mit 125' gekauft, zur Zeit 295', läuft wie ein Uhrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...