Zum Inhalt springen

C5 - Software für Farbnavi


ACCM Ronny_B

Empfohlene Beiträge

Ich natürlich auch. Mein Händler kommt da einfach nicht ran. Er hat immer noch die Version 5. Die Unkosten übernehme ich natürlich ebenso und mein ewiger Dank ist Dir gewiss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unkosten? Ich dachte immer, es wären Kosten. *grins*

Ihr könnt mir gerne Geld überweisen. Fänd ich schon klasse. Doch leider hab ich keine CD. Und meinen Navi-Rechner mag ich nicht ausbauen und versenden. Ich hab halt nen freundlichen Händler der sich meine Probleme angehört hat und meinte, ich solle diese Verbesserung mals ausprobieren und danach mal einen Bericht abgeben.

Sorry! Aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte fahr nochmal hin und frage Ihn welche Teilenummer die CD hat dann kann mein hiesiges Autohaus die CD bestellen und dann kostet es mich auch nichts.

Das Problem ist halt die Teilenummer :-(

Gruß

ALex

C5 2.2 HDI Exclusive Break Voll incl. Schiebedach

206CC Platinum Voll ausser Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

das kann ja nicht wahr sein - diese "Sicherheitskopien" gegen Unkostenbeitrag sind definitiv illegal - und dass es die Software nicht biem Händler gibt macht das auch nicht legaler

wer will kann die Software hier bestellen

http://www.navtech.com/UserOrdersServlet?action=listMaps&navigatorId=103&useNewCL=Y

Ach ja - bestellt werden kann auch per Telefon: 0800 181 6065 in Deutschland

PS: Nein, ich bin weder bei denen angestellt noch mit denen verwandt oder verschwägert - mich regt nur auf, dass ein kleiner Kreis zahlender Kunden immer mehr für aktuelle Datenbestände ausgeben muss weil immer mehr Nutzer die Kopie durch die Lande fahren. Das ist kein Update à la Bugfix, sondern mit viel Aufwand werden Strassen die umgebaut werden digitalisiert - AFAIK bei Navtech sogar mit "Feldbegehung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@SpHolzi

Irgendwie hast Du hier etwas verpasst.

Es geht nicht um die Routen-CD, sondern um die Betriebssoftware!!!

Und die gibbet garantiert nicht bei NavTech.

Also ist Dein Thread total daneben. Erst alles lesen und dann um sich schiessen. Denn die System-Software gibbet nicht einfach mal so zu kaufen.

@Schuddel

Leider habe ich da im Moment keine Zeit zu und ausserdem ist der Meister zur Zeit in Urlaub. Aber sobald der wieder im Lande ist, werde ich ihn mal fragen.

Nur verstehe ich nicht, warum Dein Händler keine Info von der CDAG bekommt. Denn so ein grosses Geheimnis ist die Softeware nciht.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Marc S postete

@SpHolzi

Irgendwie hast Du hier etwas verpasst.

Es geht nicht um die Routen-CD, sondern um die Betriebssoftware!!!

Und die gibbet garantiert nicht bei NavTech.

Also ist Dein Thread total daneben. Erst alles lesen und dann um sich schiessen. Denn die System-Software gibbet nicht einfach mal so zu kaufen.

sorry - ich kenn das System nur von den Becker Navis und den Baugleichen - bei denen ist Kartenupdate = Softwareupdate...

Dennoch würd ich hier nicht so einfach für die freie "Privatkopie" werben - denn der Hersteller hat auch auf das Betriebssystem sein Copyright und kann sich aussuchen, ob und wem er die Soft zur Verfügung stellen mag...

Grüße,

Steffen

... der sehnlich auf die Navtch 7.0 für sein JVC wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt darin das es kaum einen Händler gibt der die Teilenummer kennt, dadurch ist es halt nicht möglich die Version raufspielen zu lassen

Gruß

Alex

C5 2.2 HDI Exclusive Break Voll incl. Schiebedach

206CC Platinum Voll ausser Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Marc S postete

@Schuddel

Leider habe ich da im Moment keine Zeit zu und ausserdem ist der Meister zur Zeit in Urlaub. Aber sobald der wieder im Lande ist, werde ich ihn mal fragen.

Nur verstehe ich nicht, warum Dein Händler keine Info von der CDAG bekommt. Denn so ein grosses Geheimnis ist die Softeware nciht.

Leider kommt eine Mail zurück. Gibt es erhellende Neuigkeiten, Teile-Nr. oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Thomas. Ich nehme an, dass Du meine mail meintest. Falls dem so ist, war dies ein völlig unnötiger Kommentar gewesen!

@Alle ;-)

Wenn Euch der Händler des Vertrauens nicht weiterhelfen kann, dann fahrt in eine Werksniederlassung oder ruft bei der Kundenhotline an. 02203/44-0 und verbinden lassen. Dann nach dem Update oder der zugehörigen Teilenummer fragen. Da es dieses Update gibt, muss es auch eine Teilenummer geben.

Keine emails an die CDAG schreiben. Das bringt nicht viel, weil es zu lange dauert.

Nur frage ich mich, warum ihr alle auf das Update so scharf seit. Welche Fehler hat denn Euer System, welches unbedingt ein in seinen Verbesserungen fast unbekanntes Update verbessern soll?

Den Meister habe ich gefragt und er hat mich gebeten, an die CDAG zu verweisen. Er ist nicht die Teilenummernauskunft und muß sich um seine Werkstatt kümmern. Das ist doch verständlich, oder? Aber ich frage ihn nochmals nach der Nummer. Sollte ich sie bekommen, gebe ich sie bekannt.

Gruß

Marc S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>@ Thomas. Ich nehme an, dass Du meine mail meintest. Falls dem so ist, war >dies ein völlig unnötiger Kommentar gewesen!

? Ich meinte Deine Mailadresse, ja. Was war an meinem Posting jetzt

unnötig?

>@Alle ;-)

>Wenn Euch der Händler des Vertrauens nicht weiterhelfen kann, dann fahrt in >eine Werksniederlassung

Tja, die NL Stuttgart konnte mir nicht helfen...

>Nur frage ich mich, warum ihr alle auf das Update so scharf seit. Welche Fehler >hat denn Euer System, welches unbedingt ein in seinen Verbesserungen fast >unbekanntes Update verbessern soll?

Unerklärliche Abstürze des Navi-Systems.

>Den Meister habe ich gefragt und er hat mich gebeten, an die CDAG zu >verweisen. Er ist nicht die Teilenummernauskunft und muß sich um seine >Werkstatt kümmern. Das ist doch verständlich, oder?

Naja...

>Aber ich frage ihn nochmals nach der Nummer. Sollte ich sie bekommen, gebe >ich sie bekannt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Eine mail an mich kam zurück? Unerklärlich. Bitte nochmal versuchen. Ansonsten hatte ich es ja ausdrücklich erklärt.

Klar ist es für Dich nciht verständlich. Du willst ja die Teilenummer haben. Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass der Service immer schlechter wird und sich die Niederlassungen mit der CDAG nicht austauschen oder austauschen wollen. Und andersrum genauso.

Man muß halt auch mal nachfragen und sich nicht abspeisen lassen. Klar kann es sein, dass wir in Köln einen "direkteren" Draht zur CDAG haben. Aber das glaube ich nicht wirklich.

Übrigens ist mein Navi noch nie abgestürzt. Es war nur langsam. Vielleicht kann ich deswegen den Sinn eines unbekannten Updates nicht nachvollziehen.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist auch mein Problem die Langsamkeit des Navi´s wer Blaupunkt verwöhnt ist kennt dies nun.

Ich gebe ein Ziel ein das Navi will einen Umweg meiner Meinung machen und ich fahre in eine andere Straße dann dauert es bis zu einer viertel Stunde bis es den neuen Weg berechnet hat!!!

Dies ärgert mich da ich im Aussendienst arbeite und mehr oder weniger den Luxus Navi gewöhnt bin und nicht mehr in einen Stadtplan gucken will

Mein Händler ( Niederlassung HH ) will sich nochmals schlau machen

Gruß

Alex

C5 2.2 HDI Exclusive Break Voll incl. Schiebedach

206CC Platinum Voll ausser Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die CD ist offiziell über die CDAG zu beziehen!

Da steht folgende Nummer drauf 9651246080. Hoffentlich ist das die richtige Teilenummer.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg mit dieser Nummer? Mein Händler sagte mir jedenfalls, daß es sich hierbei um eine alte Nummer von Citroën handelt. Seit der Neunummerierung auf Peugeot-Nummern müßte diese 6-stellig sein, eventuell können hinter auch 2 Buchstaben angehängt sein.

Tschüß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>hatte schon jemand Erfolg mit dieser Nummer?

Bisher nicht. Mein Händler (Citroen NL Stuttgart) ist nicht in der Lage, die

Software zu besorgen.

Wenn die es nicht geregelt kriegen, mir eine CD zur "Selbstmedikation" meiner

Systemabstürze zu liefern, dann dürfen die sich anläßlich der nächsten Inspektion eben selbst mit dem Problem beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat schon einmal jemand bei der Kundenhotline der CDAG angerufen? 02203/44275

Da sollte Euch eigentlich geholfen werden.

Erst heute haben wir bei einem 2. C5 die Software von 5.0 auf 7.0 aufspielen lassen.

Ich habe mittlerweile ein RT3 und da treten ähnliche Probleme auf. Die Navtech-CD ist fehlerhaft. Diese wurde auf Kulanz getauscht. Ein Update für das RT3 habe ich aus dem Internet. Da wollte ich nciht so lange warten, bis die CDAG mal in die Pötte kommt.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Hat schon einmal jemand bei der Kundenhotline der CDAG angerufen? >02203/44275

>Da sollte Euch eigentlich geholfen werden.

Ich habe zunächst mal ein Vertragsverhältnis mit dem Händler und nicht mit

Citroen. Und ich bin nicht motiviert, dem Händler die Arbeit abzunehmen,

mein 10 Monate altes Auto in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.

Die Möglichkeit habe ich dem Händler gegeben, sich Arbeit zu ersparen, indem

er mir die CD beschafft und zusendet, ich hätte das Update durchgeführt.

Geht nicht, bitte sehr. Jetzt muß die Werkstatt halt auf eigene Kosten

selbst ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

Deine Einstellung find ich nicht okay!

Hier im Forum wird nach Erfahrungen und Teilenummern gefragt und der Händler dann angemacht, wenn er es nicht beibringen kann. Natürlich hast Du Recht mit der Aussage, dass der Händler die CD beibringen muss. Aber scheinbar ist er dazu nicht in der Lage und kann Hilfe gebrauchen.

Meiner Meinung nach, sollte man sich helfen.

Ohne meine eigenen Recherchen, den ACC und einen fähigen Mitarbeiter von Citroen, hätte ich viel Infos nicht bekommen und unsere Fahrzeuge in dem vorhandenen Zustand.

Es ärgert Dich doch, dass es nicht so funktioniert, wie Du es gerne hättest.

Nun frage ich mich, ob Du Dich weiter ärgern möchtest oder selbst zur Beseitigung beiträgst.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Marc S postete

>@ Thomas

>Deine Einstellung find ich nicht okay!

>Hier im Forum wird nach Erfahrungen und Teilenummern gefragt und der Händler >dann angemacht, wenn er es nicht beibringen kann. Natürlich hast Du Recht mit >der Aussage, dass der Händler die CD beibringen muss. Aber scheinbar ist er >dazu nicht in der Lage und kann Hilfe gebrauchen.

>Meiner Meinung nach, sollte man sich helfen.

Jetzt mal langsam. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, schon in

eigenem Interesse, mit meiner Werkstatt oder meinem Autohändler soweit

wie möglich zu kooperieren.

Der Händler hat die Teile-Nr., die hier im Forum genannt wurde, bekommen;

dazu mehrere Wochen, fast Monate Zeit.

Wobei ich die betreffende Person bei der Citroen Commerce ausdrücklich für

den ansonsten einwandfreien Service loben will. Aber in dieser Sache

klappt leider nix.

>Ohne meine eigenen Recherchen, den ACC und einen fähigen Mitarbeiter von >Citroen, hätte ich viel Infos nicht bekommen und unsere Fahrzeuge in dem >vorhandenen Zustand.

Glaubst Du wirklich, es ist notwendig, daß ein Kunde, der 25 Tausend Euro

bezahlt hat, sich selbst um den einwandfreien Zustand seines wenige Monate

alten Autos kümmern muß? Wohl kaum.

>Nun frage ich mich, ob Du Dich weiter ärgern möchtest oder selbst zur >Beseitigung beiträgst.

Ich werde mich solange weiter ärgern, bis das Navigatonssystem einwandfrei

funktioniert.

Der Mangel wird jetzt formal angezeigt und Abstellung verlangt.

Sorry, daß ich nicht wie viele Citroenblinde (zu denen ich in den allermeisten

Fällen auch gehöre...) alle Register ziehe, um mich selbst mit Mängelbeseitigung

während der Garantiezeit müde zu machen.

Ich habe ausreichend Citroens, deren Garantiezeit Jahrzehnte zurückliegt,

bei denen ich mich kümmern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...