Zum Inhalt springen

Vandalismus - oder wie krank muss man sein um sowas zu tun


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Außerdem konnte ich meinen jeweiligen Begleiterinnen klar machen, daß sie sich die Fingernägel gefälligst in Wagenfarbe lackieren müssen. ;-)

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zum Parkplatz kam, parkte ein ZX neben mir, eine Frau mit Kind ging hin, öffnete die Türe um das Kind reinzusetzen und schlug natürlich am XM an (was auch aus der Entfernung zu hören war)...

Sie schaute hin und machte dann die Türe zu. Da ich zuvor noch weiter weg war kam ich erst hin, als sie schon auf die Fahrerseite rüberging, da hab ich sie dann darauf angesprochen - gaaaanz nett.

Sie hat auch nett geantwortet und mir an meinem Auto gezeigt, dass ja eh eigentlich nix passiert ist. Also gut, sie fährt Citroen, da ist man schon mal nachsichtig ;-)) Und sie fuhr weg.

Tja, was war passiert? Sie zeigte auf die falsche Stelle und ich bemerkte leider zu spät den 2,5 cm langen und ziemlich tiefen Kratzer mit etwas Lackfarbe des ZX...

Als ich einmal zum Auto kam, sah ich auch solche Striche am Lack wie bei Christian nur nicht so tief in den Lack rein. Ich dachte, da der XM ziemlich schmutzig war, dass jemand vorbeigestriffen ist, mit einem Mantel oder so, doch leider, als der Wagen geputz war, sah man die Striche immer noch... jetzt muss ich da mal mit Politur ran, ich denke, bei mir wird's noch weggehen.

Ich passe beim aussteigen jedesmal penibelst auf, dass ich (und meine Mitfahrer) nicht an ein daneben parkendes Auto schlagen mit der Türe, aber man sieht nur zu oft Typen, die ohne Rücksicht ein- oder aussteigen und denen das ganz egal ist...

lg tom

PS: ich bin kein Lackfetischist, aber das jemand einfach nicht Rücksicht nimmt auf Sachen, die ihm nicht gehören und denen Schaden zufügt, verstehe ich nicht!

In meinem ersten Beispiel hätt ich wohl auch gesagt, "macht nix", wenn sie mir den richtigen Kratzer gezeigt hätte, aber besch... lass ich mich ungern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke seit langer zeit immer auf 2 Parkplätzen. Dafür wird man dann zwar hin und wieder blöd angelabert, dafpr bleiben die Kratzer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du bist der Doppelparker?:-) Tut mir leid um deine Türen.Wenn,es wenigstens rundum verkratz wäre,würde es wenigstens stylisch aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke seit langer zeit immer auf 2 Parkplätzen. Dafür wird man dann zwar hin und wieder blöd angelabert, dafpr bleiben die Kratzer aus.

Vielleicht hast du da schon die Erklärung warum man dir die 2 Kratzer reinmachte. Bei uns drehen die Leute durch, wenn man 2 Parkplätze zustellt...

Wünsche dir und deinem Xantia gute Besserung! :-)

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist wirklich eine große Scheiße!

Bei uns im Parkhaus sind die Kollegen auch regelmäßig genervt, denn mit Regelmäßigkeit werden da Macken durch Tür-aufschlagen usw. hineingemacht.

Die Sorglosigkeit und der Egoismus sind wirklich grenzenlos und dagegen kann man noch nichtmals was machen.

Gegen den Vandalismus habe ich nur ein Mittel, was dir aber wohl nicht gefallen wird:

Das Auto darf nicht wieder gewaschen werden. Wenn es richtig dreckig und siffig aussieht, hat keiner Lust, einen Kratzer hineinzumachen (man könnte sich ja dreckig machen) und es provoziert auch nicht!

Allerdings würde ich meine Rost-Omma auch nur ungerne dort hinstellen, denn die provozierte gerade durch ihr skurriles Aussehen schon wieder, nach dem Motto:"komm tritt mal richtig in die Tür, daß gefällt dem mit seiner Rostlaube.."

Die Achtung vor fremden eigentum war noch nie so niedrig wie jetzt und sinkt, glaube ich, immer noch weiter.

Gruß,

Cathérine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast robbicaruso

Das ist ne ganze miese Sauerei,

hab mich auch mal totgeärgert da bin ich aus mittags aus der Schule gekommen (Berufsschule Zweibrücken) und da war bei mienem damaligen Fiat Tipo (Ist jetzt 1 1/2 Jahre her) die hintere Türe eingetreten, hintere Kotflügel zerkratzt, dellen in die Beifahrertüre getreten, die Spiegel nach Innen geklappt und die Heckklappe mit Tinte eingesaut.

Hab natürlich nen riesen Zorres veranstaltet (der WSagen sah aus wie neu, ohne die kleinste Macke) hab den Wagen auch Tage darauf in der Pause beobachtet, hat sich aber nichts getan.

Aber was anderes, ich hab in meinem X1 auch Kratzer (nicht so heftig aber immerhin) wenn du nen Tipp hast wie ich die kostengünstigst entfernen kann wäre ich deankbar.

Was haltet hier von nem Lack Wachsstift, oder Smartrepär, gibts doch für Steinschläge auch?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bxtd: Das war auf unserem Mitarbeiterparkplatz auf dem an dem Abend nur 3 von über 20 Parkplätzen belegt waren. Und dort parke ich auch normal, weil die Kollegen beim Einsteigen genauso aufpassen wie ich.

@Catherine: Das Auto war schon ziemlich eingesaut. unten Schlamm, oben Sägestaub vom BMW eines Kollegen, den wir gerade umbauen. Vielleicht hat sich ja jemand drüber geärgert, daß er sich an meinem Auto die Klamotten verschmutzt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das war ne Riesensauerei, wenn ich mal so nen Assi erwische, sieht der auch nicht mehr besser aus als die Kratzer, die er fabriziert hat. Solcher Vandalismus ist mittlerweile nicht mehr so selten. Es gibt aber Lackier, die mit der Airbrushpistole arbeiten und solche Kratzer auslackieren können. Das ist billiger und man sieht nachher auch Nichts mehr von den Kratzern.

Mitgefühl und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unters Auto legen und ganz langsam die berühmte Schraube am Druckregler etwas lösen....

.. und mir noch den Unterboden mit seinem Kadaver versauen?? Nein danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite montags immer von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr nebenher im Wasgau-Markt hier in Annweiler. In diesen 4 Stunden ...

Wieso kannst Du eigentlich ausschließen, daß es nicht schon vorher passiert ist und Du es nicht bemerkt hast, weil Beifahrerseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite montags immer von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr nebenher im Wasgau-Markt hier in Annweiler. In diesen 4 Stunden ...

Wieso kannst Du eigentlich ausschließen, daß es nicht schon vorher passiert ist und Du es nicht bemerkt hast, weil Beifahrerseite?

Weil wir den ganzen Sonntag am BMW meines Kollegen gearbeitet haben. Die Hälfte der Zeit kniete ich direkt rechts neben meinem Auto. Montags morgens habe ich auf der rechten Seite was eingeladen und habe beim Blick auf die Rechte Seite noch gedacht, daß ich den Xantia mal wieder putzen könnte. Bis dahin waren noch keine Kratzer dran.

Den Rest vom Tag stand der Wagen dann in Neustadt auf dem Firmenprivatparkplatz (kleine Softwarefirma) an einer Stelle, wo keiner an der rechten Seite vorbei geschweige denn Kratzer reinmachen kann.

Als ich dann mittags am Wasgau geparkt habe bin ich nach rechts vom Xantia weggelaufen und musste mich noch einmal rumdrehen, weil die Zentralverriegelung nicht reagiert hat. Auch da waren noch keine Kratzer sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern kam der Kostenvoranschlag per Post von meinem Freundlichen.

1639,67 Euro

Da wird sich meine Versicherung freuen. Oder der Typ, so ihn die Polizei denn erwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, ich lass das lackieren. Da ich den Xantia schon noch einige Jahre fahren möchte stört mich der Kratzer extrem. Vorallem wenn man bedenkt, wieviel Geld und Zeit ich schon in den Wagen gesteckt habe.

Zumal ich nicht den vollen Betrag ausgezahlt kriege. Es wird auf Kostenvoranschlag ausbezahlt, d.h. abzüglich MwSt und Verbringung. Das zahlen die erst, wenn ich ihnen ne Rechnung vorlege. Zudem wird auch noch die 300 Euo SB abgezogen. Unterm Strich etwa 1000 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmare,

ich fühle mit dir. Solchen Leuten sollte man doch die Hand abhacken. Es gibt immer mehr Menschen die sich am Eigentum anderer vergreifen. Auch diese Idioten die beim ein-/ausparken andre Fahrzeuge demolieren oder jene die ihre Tür aufreißen und diese dann ins benachbarte Fahrzeug rammen sollte man dann doch auch gleich" öffentlich auspeitschen" Ich hoffe, dass du den Übeltäter ausfindig machen kannst.

Gruß

patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ich nochmal bei der Polizei, der anfängliche Verdacht mit dem Flyerverteiler konnte nicht bestätigt werden.

Laut Aussage dessen Arbeitgeber, hatte er schon gegen 14 Uhr Feierabend. Das erklärt natürlich nicht, warum ich dennoch abends einen dieser Flyer an der Scheibe hatte, aber ich lasse das jetzt mal so stehen.

Laut dem Polizisten wird aber noch eine 2. Spur verfolgt, da in Annweiler noch einige andere Autos beschädigt wurden. Vielleicht hat bei den anderen Fahrzeugen irgend ein Zeuge brauchbare Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Freude auch bei mir, als ich heute Morgen eher zufällig eine ca. 2cm tiefe Delle am vorderen Nummernschild entdeckte. Die Xantia-Stoßstange kann einiges ab, also muss die Verursacherin (der Verursacher) bei einer derartigen Verformung etwas von dem Vorfall mitbekommen haben. Wird wohl der Kuss einer Anhängerkupplung gewesen sein?

Asoziales Dreckspack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

das Problem kenne ich auch, mein vorderes Nummernschild wurde auch schon mehr als einmal verbogen vorgefunden. Andere kleine Macken sind über den ganzen Wagen verteilt, allesamt habe ich nicht verursacht, gemeldet hat sich aber auch noch keiner. Manchmal ärgere ich mich darüber, daß ich mich schon mal freiwillig bei jemanden gemeldet habe, weil ich meine Tür etwas zu tempramentvoll geöffnet und seinem Vehikel eine kaum sichtbare Macke zugefügt habe, zumindest bin ich kein asozialer Egoist. :D

Gruß,

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren gab es in Deutschland mal einen Fall, bei dem eine "Wiederholungszerkratzerin " über 2 Jahre ins Gefängnis mußte.

Mein Gott, was war der moralische Aufstand so groß...

"Die arme Frau" u.s.w.

Gibt es keine Steinigungen mehr?

Da soll es doch immer so leckere Tüten mit Otternasen und Zaunköniglebern geben ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

ich krame diesen Thread aus der tiefen Versenkung hervor weil es mich nach fast 25 Jahren Autofahren auch erwischt hat. Irgend so ein Ar... hat mir die gesamte rechte hintere Seitentür zerkratzt - ich denke mit einem Schlüssel. 

Warum und wieso jemand so etwas macht geht mir nicht ein... ich versteh so etwas nicht. 

(das Bild zeigt nur einen Teil - der Kratzer geht wirklich bis zur vorderen Tür.)

large.vandalismus_alltag.jpg.c86de0566465c8c49c0033edad9694f5.jpg

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...