Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Bin in den letzten 2 Wochen ca. 2.500 km in Frankreich unterwegs gewesen. Gesehen habe ich einen einzigen C6 an einer Autobahnraststätte nahe Lyon. Gefahren wurde er von einem Mann, dessen sehr große Wampe nackt aus dem Hemd raushing.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uwe.v11:

ah, das war dann der typische C6 Fahrer.

so sehen wir alles aus....   :-)

Verstehe. Daher das Drama mit der Veröffentlichung von Fotos vom C6 Treffen.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern von Chemnitz nach Stuttgart gefahren. Ich habe keinen einzigen C6 gesehen. Aber meine  kostspielige Diva ging mit der Meldung 'Motorkontrolle defekt. Schwerer Fehler. Service' in den Notbetrieb. Mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat nix geholfen. Immer wieder nach ein paar hundert Metern die gleiche Meldung. Also, Autohaus Kühn Arnstadt angefahren. Fehlerprotokoll: Kohärenz zwischen den beiden Signalen des Pedalsensors. Gut! Die Jungs in der Werkstatt haben dann die Kontakte angeblich gereinigt, sodaß ich weiter nach Stuttgart fahren konnte. Kosten: erfreuliche 26.87 EUR. Beim ersten Blick las ich 268.- EUR. Fuhr dann in der Nacht wieder zurück nach Chemnitz. Alles gut!

Werkstatt meinte, daß ich ein neues elektronisches Gaspedal bräuchte. Gut, ich fahre mal weiter, bis, daß der Fehler wieder auftritt. 

 

In einem früheren Post bezüglich der Modifikation Felgenabdeckung und Moon-Caps-Felgen, Sacher in Bad Bernburg ist noch dran. Felgen scheinen wohl nicht ganz so einfach zu sein. Aber ich halte Euch hier auf dem Laufenden. Viele Grüße an alle C6-Fahrer! .....und immer heiter bleiben, auch wenn die Diva mal zickt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche auf der Braunschweiger Stadtautobahn 1 eisengrauer C6 und ein paar Autos weiter ein XM. Da waren wir schon zu dritt.

Heute an der Autobahn A39 Ausfahrt Rüningen Süd: ein defekter C6 in schwarz dessen Owner offenbar auf den Pannendienst wartete. Ich vermute, es war der C6, den ich dann 1,5 Std. später vor dem Freundlichen an der Gifhorner Str. in Braunschweig „parken“ (bzw. auf das Einschleppen in die Werkstatt wartend) sah.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM C3V6:

Soeben innerhalb von nur 5 Minuten erst einen blauen C6 mit SIG-xxx auf der A96 bei Gräfelfing und dann wieder einen blauen mit TF-xxx in Freiham gesehen. 

Hm, interessant, bin heute Vormittag von Ingolstadt nach München mit dem Xantia gefahren und habe einen blauen C6 getroffen. Wird vielleicht einer der beiden gewesen sein, das Nummernschild habe ich mir leider nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag in Munster auf dem Lidl Parkplatz einen schwarzen C6, 2.2HDI aus UE getroffen. Hab den Fahrer zu seinem Geschmack beglückwünscht, sympathischer Typ.

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Augustfehn wieder einen gesehen, der parkt da recht oft direkt an den Bahngleisen. Dem Kennzeichen nach ein treuer Fan der Marke: WST-CX 69

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 scheint definitiv kein Pendlerauto zu sein. Bei meinen normalen Fahrten morgens und abends auf dem Arbeitsweg sehe ich nie einen Kollegen. Kaum habe ich mal Ferien und fahre zu anderen Tageszeiten und auf anderen Strecken, sind sie da:

Letzten Sonntag in Konstanz ein Entgegenkommender, Dunkler mit St. Galler Kennzeichen. Das Klischee stimmt demnach, dass dich in dieser Stadt vor allem die Schweizer unter sich treffen. Auf dem Rückweg zwei Tage später, bereits wieder in der Schweiz, war's dafür ein Franzose, genauer gesagt eine Französin am Steuer ihres vermutlich vierzylindrigen C6 (die Spoilerlippe sah danach aus), die wir kurz vor der Ausfahrt Au im Rheintal überholten.

Trotz weiterer Langstreckenfahrten war aber seither wieder sichtungsfreie Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal über Zürich- Genf-Grenoble-Gap nach La Croix Valmer und zurück an der Cote bis Menton, über Tende-Cuneo-Turin-Brenner bis München, gerade mal 2 C6 gesehen unten bei La Croix Valmer. Ein Niederländer und ein Franzose, übrigens ebenso 2 Vel Satis und mindestens 11 DS5 auf der ganzen Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Heute Nachmittag auf A 7 gen Kassel,

schwarzer C 6, DA - WC 2222 mit 2 jungen Kerlen die auf grüßen nicht reagiert habben, ;) tja, Jugend von heut.

Müssen wohl die Enkel von dem 90-jährigen gewesen sein, der mich neulich nicht grüßte ;) Kann aber auch sein, dass er einfach schon zu schlecht sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon die nächste Sichtung: gestern in Chur vor meiner Haustür stand ein schwarzer C6 aus St. Gallen auf dem Parkplatz. Schon komisch, da sieht man ein gefühltes Jahr lang überhaupt keinen und dann gleich drei Stück in weniger als zwei Wochen - und das obwohl ich ja leider nicht am C6-Treffen teilnehmen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...