Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gestern einen grauen C6 mit Kratzer auf den beiden rechten Türen gesehen, wurde von einem älteren Herren gefahren. Zur Maschine kann ich nichts sagen, hatte aber rechts und links ovale Endrohre, die nicht nach unten gebogen waren... Ich muss schon sagen, im Dunkeln sehen die C6 wie ein Raumschiff aus und ich bekam spontan Lust auf einen C6... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kugelblitz:

Gestern einen grauen C6 mit Kratzer auf den beiden rechten Türen gesehen, wurde von einem älteren Herren gefahren. Zur Maschine kann ich nichts sagen, hatte aber rechts und links ovale Endrohre, die nicht nach unten gebogen waren... Ich muss schon sagen, im Dunkeln sehen die C6 wie ein Raumschiff aus und ich bekam spontan Lust auf einen C6... ;)

Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Schweiz auf der A4 nahe dem Zuger See Richtung Gotthard:

dunkler C6, wahrscheinlich aus Deutschland...

dann noch ein wunderschöner XM bei Schaffhausen Richtung Süden...

Ansonsten: ganze Fahrt vom Raum Würzburg ins Tessin und zurück: kaum gscheite Autos gesichtet...

 

Grüße, Johannes Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer Plat deswegen erst mal jetzt ein Bericht:

Am 31 juli fuhr ich in Belgiën über die Grenze zur Frankreich 1; schwarz 3.0 aus Düsseldorf (war denke ich im Notlauf) die haben also nicht gegrüsst oder was denn auch. In der Nähe von Reims Nummer 2 kam mir einer entgegen (schwarz). In Troyes habe ich übernachtet und ein am Parkplatz Nummer 3 gesehen (Blau 2,7 mit ziemlich viel Schaden). In Troyes beim Polizeipräsidium Nummer 4 (Schwarz). Am nächsten Tag weiter, am Parkplatz beim Flughafen Troyes Nummer 5 (Kirchrot). Bei einer Raststätte Nummer 6 fast neben mir (Schwarz und eine Franzose der nicht mit mir reden wollte) In Bourges am Parkplatz Nummer 7 (schwarz 2.7 mit viel Parkschaden)  Nummer 8 kam mir entgegen kurz bevor mein Endziel wo ich so oder so eine Blaue 3.0 mit Cognac Leder treffen wurde. Eine Woche später fast die gleiche Route wieder heim und?   Keiner gesehen,

Grüsse Ellen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Montag morgens kurz nach neun in Bad Oeynhausen zwei Wagen vor mir ein 2.2er Richtung Osten aus dem Kreis Steinfurt. Auf der A2 kurz überholt und gegrüßt. Mußte leider schon in Porta wieder runter. Wäre gerne länger hinterhergefahren. Der Wagen sieht einfach gut aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wahrscheinlich dann ein anderer als der, der kurz vor 12:00 in Nürnberg mit braunem Leder innen und fertigen Federkugeln hinten von der Meistersingerhalle Richtung Stadtmitte/Flughafen ein Stück vor und neben mir rumgehoppelt ist.

Ich war allerdings inkognito mit weissem Jumper und Anhänger unterwegs ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

letzten Donnerstag, in Wien 9, auf dem Platz einer Hinterhofwerkstatt, angemeldet mit Nummertafel.

Es war ein 4 Zylinder. Jetzt ist es soweit. Jetzt findet man die ersten C6 schon bei markenlosen Werkstätten.

LG aus Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Freitag in Kronberg im Taunus gegen 20 Uhr am Bahnübergang, Farbe wahrscheinlich türkis, war unter den orangen Strassenlaternen aber nicht eindeutig zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ganz langem mal wieder: Berlin, A100, ich reihe mich mit meinem Cactus zufällig direkt vor einem schwarzen C6 in den heute erstaunlich mäßigen Feierabendverkehr ein. Das geradlinige Design springt sofort ins Auge. Obwohl er recht langsam fährt (also kein Berliner!) lasse ich mich extra überholen. Polnisches Kennzeichen, Vierzylinder. Dann bin ich noch ein wenig hinterhergefahren, bevor sich am Funkturm unsere Wege trennten.

Es ist jedes Mal ein Fest, einem C6 beim Fahren zuzuschauen. Das ganze Fahrzeug bewegt sich anders als alles was mit ihm zusammen auf der Straße rollt. Will man keinen Oldtimer á la CX oder CS fahren, ist der C6 alternativlos. Noch ca. zwei Monate muss ich auf das Ende des Winterschlafs warten...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen auf der A8 Richtung Augsburg ein silberner C6 mit Wohnwagen im Schlepptau bei dichtem Schneetreiben.

Das Nummernschild konnte ich leider nicht erkennen, war komplett verschneit ;-).

Bearbeitet von Kwashiorkor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Keine neue Sichtung, aber mal ein kleines Update zu diesem Bild:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/34414-seht-ihr-c6-en-auf-der-straße/?do=findComment&comment=1324061

Diesmal mit meinem neuen "Zweitwagen", der ziemlich genauso groß ist wie der C6 (zumindest von der Grundfläche her).

Und sorry Marcus, dass ich mich daneben gequetscht habe, es war leider der letzte Parkplatz heute früh. Ich habe mir aber Mühe gegeben und mich zentimetergenau an die Wand platziert. ;-)

 

Spacetourer C6 900 675.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Das ist aber super nett von Dir, dann komme ich immerhin gut rein in Madame ;-)

 

(Die Vorlage ist HD vermutlich zu flach...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange der "Erstwagen" ein Dacia ist, geht das schon. Den Campingausbau mit Schwerlastauszug im Heck, ausziehbarem Lattenrost mit schöner dicker Matratze, Küchenmodul usw. habe ich dann lieber selber zusammen gezimmert. Der SpaceTourer muss ja trotz Dacia auch im Alltag herhalten und einen deutlich teureren Campster "kaputt" zu fahren, wär dann auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos. Auf jeden Fall die deutlich preiswertere Variante als der Campster. Wie macht er sich sonst so, der Spacetourer? Die 180PS-Variante?

Beste Grüße zum Bindlacher Berg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...