Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja, das war ich dann wohl...:D "C6" fürs Kennzeichen war damals leider nicht mehr frei, vermutlich fährt irgendeine Corvette damit rum... Also wurde es "C60".

Aber es stimmt schon, irgendwo verstecken kann man sich mit dem C6 generell eher nicht wie ja hier wieder bewiesen wurde... Das muss man aber auch nicht denn wie ich schon mehrfach hier im Forum schrieb, habe ich bisher zu meiner großen Verwunderung immer nur positive bis sehr positive Kommentare zum C6 allgemein und zu meinem Exemplar im besonderen gehört.

Ich bin da halt vorgeschädigt und kenne aus den Zeiten, wo ich noch D-Modell und dann CX im Alltag gefahren bin eher so Kommentare wie "Das sind doch diese Zitrön die so hoch und runter gehen und immer kaputt sind. Mit dem Luftfahrwerk. Meine Eltern, Nachbarn, Tante Erna usw. hatten auch so einen Zitrön Pallas..."

Und neidisch braucht doch auch niemand zu sein, ich habe meinen C6 schließlich verdient.:D Habe ja auch lange genug genau danach gesucht meine ich, Fast zwei Jahre...

Und manchmal (aber wirklich nur manchmal) würde ich doch gerne temporär mit einem schwarzen Interieur tauschen wollen. Aber das ist immer nur gaaaanz kurz, bis ich meinen C6 so da stehen sehe, betrachte und mir dann denke ja genau, das ist es, das hast du so lange gesucht und dann gefunden. Geil! :D:D:D

Grüße

Alex

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber

ich fand das beige Leder einfach schön

und wenn der Fahrersitz sich verfärbt hat,dann bin ich einmal im Jahr mit Sattelseife dran und anschließend gut eingefettet und schön wars.

Über fast 5 Jahre und 148.000km.

das ist nicht so problematisch wie man denkt.

Schwarz außen und Schwarz innen finde ich einfach langweilig.

weil es das nicht mehr gab,hab ich dann außen Weiß und innen Braun genommen.

Innen ist das nicht so durchgängig edel wie das beige,aber was sollst.

übrigens,ich hab heute Nachmittag wieder einen gesichtet.

Nach Zell-Weierbach einen 2,7Liter in Dreckig Schwarz,machte einen ungepflegten Eindruck

und der war richtig weit unten....ob der noch gefedert hat?!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz nach 17.00 Uhr auf Höhe des BKH Schwaben in Augsburg ein schwarzer mit WER-JC xxx Richtung Neusäß unterwegs. Das ist glaube ich einer von uns, stimmts?

Morgen könnte ich mal wieder im Allgäu gesichtet werden. Wer findet mich zuerst?

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sah ich einen schwarzen C6 vor einem EDEKA Laden stehen - mit Kennzeichen HOM- ..... War selber im Laden, aber fand niemanden, der C6-y aussah. 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Hype mit den schwarzen Rädern eh nicht. Für mich sieht das immer so aus wie bei denen, die zu faul / geizig sind, auf den schwarzen (und möglichst leicht angegammelten) Winterrädern Raddeckel anzubringen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist freilich Geschmackssache..

 

Vielen gefällt es, anderen nicht..

 

Zumindest ist nun der (prollige) Anblick besser als mit den original vergammelten Felgen wie sie vorher waren wenn man zu faul und zu geizig ist diese zu pflegen..

 

Den Hype muss man aber auch nicht verstehen..

 

Grüße marinkoc5+c6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die schwarzen Felgen auch jahrelang hässlich,wie Winterräder.Heute gefallen sie mir.Besonder an weißen oder silbernen Autos.Ist wohl alles gewähnung.Wo ich mich aber nich gewöhnen kann ist ein CX mit Speichenfelgen,nogo.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier nicht reinschauen. Da muss ich wieder weinen ob der Tatsache, dass meine drei C6 Vergangenheit sind... der Wagen ist einfach ein Meisterwerk.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn ich Aufnahmen vom Lignage sehe, verstehe ich diejenigen nicht, die lauthals bedauern, dass von diesem Concept Car fast nichts in die Serie übernommen worden sei. Der C6 ist da doch ganz nah dran, was das Außendesign betrifft. Die Proportionen 1:1 übernommen, die Leuchteinheiten jeweils etwas breiter ausgeführt, allein die C-Säule verläuft weniger dramatisch. Dass ea das lustige Dach nicht in die Serie geschafft hat - wen wundert's? Okay, beim Interieur ist man dann sehr schlicht geworden und  hat sicher einiges verscenkt. Ob ich allerdings diese super hohe Barriere des Lignage-Interieurs zwischen mir und meiner Fahrerin so toll gefunden hätte...?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulrich T:

Immer, wenn ich Aufnahmen vom Lignage sehe, verstehe ich diejenigen nicht, die lauthals bedauern, dass von diesem Concept Car fast nichts in die Serie übernommen worden sei. Der C6 ist da doch ganz nah dran, was das Außendesign betrifft. Die Proportionen 1:1 übernommen, die Leuchteinheiten jeweils etwas breiter ausgeführt, allein die C-Säule verläuft weniger dramatisch. Dass ea das lustige Dach nicht in die Serie geschafft hat - wen wundert's? Okay, beim Interieur ist man dann sehr schlicht geworden und  hat sicher einiges verscenkt. Ob ich allerdings diese super hohe Barriere des Lignage-Interieurs zwischen mir und meiner Fahrerin so toll gefunden hätte...?

im Conservatoire stehen Lignage und C6 direkt nebeneinander, da sieht man erst, wie unterschiedlich sie doch sind. Aber wenn man berücksichtigt, dass zwischen Studie und Serie immer Welten liegen, sind diese Welten hier sicher kleiner als sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...