Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

So in etwa wollte ich auch verstanden werden.

Kommt man denn als Privatperson mittlerweile einfach so in das Heiligtum, das Conservatoire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause im 1. Wiener Gemeindebezirk. 3 Stück!

1x silber mit schwarzen Felgen

1x silber Badener Kennzeichen

1x schwarz innen hell

wenn ich jetzt meinen, mit dem ich zur Arbeit gefahren bin, noch dazurechne - 4 C6 an einem Tag - das könnte mein bisheriger persönlicher  Rekord sein.

LG aus Wien

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Donnerstag Urlaub in Hamburg, Überraschung zum Frühstück: "Papi, draußen steht unser Auto!" 

Das sind meine Kinder nicht gewohnt... 

Ausserdem gestern aufm Weg von Stuttgart zurück von der Retro Classic nach Heidelberg auf der A8 einen C6 und einen XM! 

large.IMG_20200227_103617.jpg.4b203c428671751db0efe559ad11adda.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend in Trier auf einem Supermarktparkplatz gesichtet:

Ein sehr gepflegter C6 2.7 V6 mit wunderschöner heller Lederausstattung - ein echt tolles Auto!

Jemand von hier?

 

Hab meinen 'kleinen' 2.2er gleich daneben geparkt und schnell ein Bildchen gemacht:

large_C6.jpg.81c48f92ce5d82e3c9ef76e337382df8.jpg

 

Viele Grüße,

Silvio

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Silvio,

wem der linke C6 gehört bzw. mal gehört hat weiss ich.

Der rechte kam mir mal vor mehreren Monaten in Trier am Verteilerkreis entgegen.

Kann mich noch erinnern dass eine Frau am Steuer war und ich dachte: "schöne Farbe"...

War das auf dem Parkplatz Nähe Ratio?

Gruß Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DS-Ilja:

Gestern abend in Trier auf einem Supermarktparkplatz gesichtet:

Ein sehr gepflegter C6 2.7 V6 mit wunderschöner heller Lederausstattung - ein echt tolles Auto!

Jemand von hier?

 

Hab meinen 'kleinen' 2.2er gleich daneben geparkt und schnell ein Bildchen gemacht:

large_C6.jpg.81c48f92ce5d82e3c9ef76e337382df8.jpg

 

Viele Grüße,

Silvio

Nach meinem Empfinden gefällt mir das Heck mit dem festen Spoiler fast besser ... Wenn, dann wäre es bei mir eh' nur ein 4Cyl. Handschalter geworden ... Aber da es im C6 hinten keine drei Dreipunktgurte gibt, war der eh' nichts für uns fünf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Andi:

Aber da es im C6 hinten keine drei Dreipunktgurte gibt, war der eh' nichts für uns fünf.

Alle C6 hatten auf der Rückbank 3 Dreipunktgurte! Allerdings der mittlere nur mit riesiger Fummelei anzulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ACCM C3V6:

Alle C6 hatten auf der Rückbank 3 Dreipunktgurte! Allerdings der mittlere nur mit riesiger Fummelei anzulegen. 

... Und ich dachte, die Sache wäre für mich auf diese Weise durch ... Dann muss ich doch noch weiter schauen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Alle C6 hatten auf der Rückbank 3 Dreipunktgurte! Allerdings der mittlere nur mit riesiger Fummelei anzulegen. 

Na ja, als riesige Fummelei würde ich das nicht bezeichnen. Und schon gar nicht, wenn der mittlere Gurt bereits vorbereitet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fummelei mit dem 3. Gurt ist nun wirklich unproblematisch. Wird er regelmäßig genutzt muss er ja auch nicht jedes mal wieder unter der Abdeckung versteckt werden.

Viel wichtiger für die Optik wäre es in meinen Augen, die AHK sofort nach Gebrauch wieder zu demontieren. Ich würde nie länger damit herumfahren. Aber vielleicht hat TR CI 6 den Hänger auch gerade erst abgehängt...

Den Spoiler auf dem Vierzylinderkofferraumdeckel empfinde ich zwar nicht als sehr störend, den glatten Deckel des Sechszylinders aber doch als gelungener. Das zweistufige Ausfahren ist zusätzlich eine nette Show für das staunende Volk, das so etwas schließlich nur von Porsche kennt. Oh, ich vergaß den Audi A7.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, nicht auf der Straße, auf einen Parkplatz in Ludwigsburg:

c6_lbblauk.jpg

c6_lbblau2k.jpg

Ein Schalter. Stoffsitze. Sitz war eher vorn - auf Frauen eingestellt  - ich glaube niemand von hier.........?

Bearbeitet von docmasters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 12:07 schrieb C6Wien:

Mittagspause im 1. Wiener Gemeindebezirk. 3 Stück!

1x silber mit schwarzen Felgen

1x silber Badener Kennzeichen

1x schwarz innen hell

wenn ich jetzt meinen, mit dem ich zur Arbeit gefahren bin, noch dazurechne - 4 C6 an einem Tag - das könnte mein bisheriger persönlicher  Rekord sein.

LG aus Wien

 

Also doch: mir sind im Straßenbild Wiens immer C6 aufgefallen, daß hier bei mir jedoch eine regelrechte "C6-Inflation" herrscht, freut mich - ist es die kompetente Cit-Werkstatt im 17., der S.  ?

Meine Madame steht noch herum & wartet auf die Bremsenteile, das verzögert die Ausstellung der österr. COC-Papiere - die Homologation wartet auf das Einreichen der pos. Fahrzeugüberprüfung = VIN-Gegencheck - dann hat Wien eine sehr schöne C6 aus dem Elsass dazubekommen...! {Denn trotz frischer C.T. Controle Technique sind alle 4 Bremsscheiben unter Minimum schwer runtergefahren - mein älterer Lieblings-Mechaniker ist aber vom Gesamtzustand sehr begeistert, }

Ein sehr schöner C6 - schwarz, innen hell - fährt in der Gegend Bad Vöslau, dieser elegante Anblick war vor Monaten der Auslöser für mich...

Grüße aus Wien, A.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen unter den Wiener C6. 

Ähm, Frage, es gibt in Wien eine kompetente Citroen Werkstatt? 

Echt jetzt? Des is ka Schmäh?

Servas aus Wean

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute seit langem mal wieder einen getroffen: A1 kurz vor dem Westhofener Kreuz in Fahrtrichtung Dortmund, thoriumgrauer HDI240 mit kölner Zulassung. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen Seehofer im 17ten :)

Haben mir bei meinen Problem auch endlich geholfen wo Wiesenthal angestanden ist.

LG

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nici2020:

Citroen Seehofer im 17ten :)

Haben mir bei meinen Problem auch endlich geholfen wo Wiesenthal angestanden ist.

LG

Besser könnte man es nicht beschreiben - S. hat seit 1971 die Vertretung, die Mechaniker sind alle seit der Lehre im Betrieb & fahren privat eine Flotte Citroen Klassiker - die letzte Werkstätte im Umkreis von min. 200km, der seit Jahrzehnten exclusiv nur diese, unsere Marke betreut. Neben Traction (im Schauraum!) / DS / SM /CX / XM / C6. etc sieht man sensationelle markenfremde Oldtimer , weil es die anderen Fahrzeuge der Stammkunden sind ...  >>  10/10 Punkte-Empfehlung

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fraunie:

Was denn für welche?

4 Bremscheiben von BREMBO, der auto-"arzt" hat 1 Woche gebraucht... Mir fällt zum Thema Ersatzteile auf: Teile die der C6 sich mit Land Rover Disco 3/4 & Jaguar teilt, sind relativ flott da (die Zahnriemen-Sätze), spezifische C6-Teile ziehen sich wie ein Strudelteig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens hat der Wiesenthal in Wien + Umgebung die Citroen-Marke abgeben dürfen, seit er von den Schweizern im Dezember aufgekauft wurde, dafür hat jetzt die ex-W.-Filiale in Wien-Strebersdorf von der dt. "AV-Hall"-Gruppe zusätzlich zu MB auch neuerdigs Citrön >> krasseren Gegensatz zum Seehofer könnte es wohl nicht geben, man sollte einmal mit versteckter Kamera einen Vergaser-SM mit Hydropneumatik-Problem dort hinstellen... oder einen 2CV mit Scheibenbremsen zum Bremsflüssigkeit [ = LHM ] nachfüllen... kömmen die überhaupt vom Parkplatz in die Werkstatt, ohne Einschulung?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 20:15 schrieb il_calmo:

 

Hallo Silvio,

wem der linke C6 gehört bzw. mal gehört hat weiss ich.

Der rechte kam mir mal vor mehreren Monaten in Trier am Verteilerkreis entgegen.

Kann mich noch erinnern dass eine Frau am Steuer war und ich dachte: "schöne Farbe"...

War das auf dem Parkplatz Nähe Ratio?

Gruß Denis

Hi Denis,

genau, das war auf diesem Parkplatz.

Das kommt wirklich sehr selten vor, daß man hier in Trier mal einen C6 auf der Straße sichtet. Die Wahrscheinlichkeit eine DS zu treffen ist da tatsächlich größer...

 

Der rechte ist übrigens mein C6. Habe lange nach diesem Modell und der Farbe gesucht. Das war nicht einfach zu finden. 

Bin jetzt seit zwei Jahren damit unterwegs und bis auf kleine anfängliche Probleme sehr zufrieden mit dem Auto. 

 

Am 5.3.2020 um 23:12 schrieb Ulrich T:

[...]

Viel wichtiger für die Optik wäre es in meinen Augen, die AHK sofort nach Gebrauch wieder zu demontieren. Ich würde nie länger damit herumfahren. Aber vielleicht hat TR CI 6 den Hänger auch gerade erst abgehängt...

[...]

Hallo Ulrich,

 

tja, die Geschichte mit der Anhängekupplung...:  Ich hab den C6 so mit dieser abnehmbaren, verschliessbaren AHK gebraucht gekauft, jedoch sind kein Schlüssel und keine Papiere mehr von der Kupplung vorhanden gewesen und auch wohl laut Hersteller nicht so ohne weiteres beschaffbar.  Also müsste ich das Schloss quasi aufbohren um sie abnehmen zu können, ohne die Garantie, daß die Kupplung dann noch sicher hält. Daher fahre ich so rum...aber Du hast recht - optisch sieht das beim C6 nicht gerade hübsch aus.

 

Viele Grüße,

 

Silvio

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, gegen 10:00 Uhr, B14 Höhe Nufringen, ein goldfarbener C6 in Richtung Stuttgart, mir entgegen schwebend. Leider zu schnell für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe eigentlich relativ oft C6 in unserer Gegend um Nürnberg-Schwabach-Roth, gestern erst ist ein schwarzer mit RH- Kennzeichen an uns vorbei geschwebt..

Des öfteren einen Schwarzkirschenen mit N- Kennzeichen..

 

Mit SC- Kennzeichen gibt es außer mir noch einen schwarzen..

 

Kennen tue ich leider keinen davon..

 

Das lustige dabei ist das die Sichtungen jeweils mit anderen Fahrzeugen von mir geschehen..

 

Letzte Woche war ein C6 mit K- Kennzeichen beim Stammtisch, da hab ich mich daneben gestellt..

ce3334-1584002707.jpg

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...