Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Am 26.4.2007 um 08:14 schrieb uwe.v11:

ein jahr hab ich meinen jetzt

und an meinen fingern kann ich zählen wie oft ich in freier wildbahn einen C6 gesehen hab.

ABER GESTERN DAS HIGHLIGHT!!!

50km autobahn gemeinsam mit einem silbernen C6 die bahn gezogen!

mal vorne dran,mal hinten

ach war das schön

und die krönung,es kam noch einer entgegen!

ein jahr lang,das erste mal

uwe

Ich habe meinen  C6 seit Mai dieses Jahres . War damals  im Jahr 2005 bei der Präsentation vom C6  von einem Autohaus eingeladen hatte schon 2 CX und einen XM .Schon damals gingen die Meinungen über den C6 auseinander - von wunderschön bis hässlich - letztendlich wurde er aber  für Citroen nicht die erhoffte Nachfolge vom DS .  Ich finde ihn wunderschön😍 . In Österreich - Ösiland  - gibt es sehr wenig C6 - hätte ich nicht für möglich gehalten aber manchmal kommt man sich vor als wäre man mit einem UFO unterwegs - wenn man die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer beobachtet:blink:. Als ich sagte ich habe mir einen einen C6 gekauft  waren die Reaktionen sehr  negativ :confused:- von wie kann man sich soooo ein Auto kaufen - selbst einer meiner Freunde - Mechaniker sagte ;mit dem brauchst nicht zu mir kommen😰 - da wirst du nur Probleme damit haben 😭- beim Wechseln der 7 Federkugeln war er aber schon wieder  dabei 😁.Ich weiß auch daß der C6 für Werkstätten ein rotes Tuch ist - alleine schon das Räder umstecken - wenn ich den C6 in die Service Position bringe - gehts schon los - wieso ? brauchst nicht alles blödsinn - Alien:unsure:. Oder kannst dir selber umstecken rühre ich nicht an - hatte einmal Taxifahrer da - hat sich nach dem Umstecken nicht mehr aufgepumpt und mir alles blockiert. Stecke meine Räder sowieso selber um. Alles das etwas anders ist - ist eben negativ - aber das kenne ich schon vom CX und XM. Ich denke der C6 ist eben kein 0-8-15 Auto  eher für Technikfreaks und Individualisten - bin froh  einen zu fahren.:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja wirklich kein Freund des C6, aber bei diesem Modell werde ich nervös:

 

38962361ih.jpg

38962362eb.jpg

38962363pn.jpg

 

In dieser Farbkombi ein Traum, sogar mit Schiebedach! Selbst das plumpe Heck wird durch die Farbe vorteilhaft kaschiert.

 

Wenn ich jetzt so 30`000 sFr. über hätte, gäbe es kein Zögern ;)

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maddiet:

Ich habe meinen  C6 seit Mai dieses Jahres . War damals  im Jahr 2005 bei der Präsentation vom C6  von einem Autohaus eingeladen hatte schon 2 CX und einen XM .Schon damals gingen die Meinungen über den C6 auseinander - von wunderschön bis hässlich - letztendlich wurde er aber  für Citroen nicht die erhoffte Nachfolge vom DS .  Ich finde ihn wunderschön😍 . In Österreich - Ösiland  - gibt es sehr wenig C6 - hätte ich nicht für möglich gehalten aber manchmal kommt man sich vor als wäre man mit einem UFO unterwegs - wenn man die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer beobachtet:blink:. Als ich sagte ich habe mir einen einen C6 gekauft  waren die Reaktionen sehr  negativ :confused:- von wie kann man sich soooo ein Auto kaufen - selbst einer meiner Freunde - Mechaniker sagte ;mit dem brauchst nicht zu mir kommen😰 - da wirst du nur Probleme damit haben 😭- beim Wechseln der 7 Federkugeln war er aber schon wieder  dabei 😁.Ich weiß auch daß der C6 für Werkstätten ein rotes Tuch ist - alleine schon das Räder umstecken - wenn ich den C6 in die Service Position bringe - gehts schon los - wieso ? brauchst nicht alles blödsinn - Alien:unsure:. Oder kannst dir selber umstecken rühre ich nicht an - hatte einmal Taxifahrer da - hat sich nach dem Umstecken nicht mehr aufgepumpt und mir alles blockiert. Stecke meine Räder sowieso selber um. Alles das etwas anders ist - ist eben negativ - aber das kenne ich schon vom CX und XM. Ich denke der C6 ist eben kein 0-8-15 Auto  eher für Technikfreaks und Individualisten - bin froh  einen zu fahren.:)

das kenn ich nur bestens, bin mit der Madame zum großen Citronenhändler in Linz gefahren und eine Leiste bestellt.

der Ersatzteilmensch hat kurz gezuckt als er die Nummer im System eingab und erkannte wofür das Teil ist 😄

Meine Reifenhändler, als auch meine freie Werkstätte machen keine Faxen die kennen mich schon und wissen das ich immer mit einem Hydrauliker auftauch, daneben steh und sie auf hochpumpen hinweise.

 

Technikfreak, Individualist.. kann ich nur unterschreiben, bin ebenfalls froh Einen zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thomasmu:

das kenn ich nur bestens, bin mit der Madame zum großen Citronenhändler in Linz gefahren und eine Leiste bestellt.

der Ersatzteilmensch hat kurz gezuckt als er die Nummer im System eingab und erkannte wofür das Teil ist

Dann fahre mal etwas weiter nördlich nach Neufelden. 1 C6 am Schrottplatz und viele C6 regelmäßig zum Service... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb badscooter:

Dann fahre mal etwas weiter nördlich nach Neufelden. 1 C6 am Schrottplatz und viele C6 regelmäßig zum Service... ;)

Pöchtrager kenn ich, ist ne gute Werkstätte.

 

Bearbeitet von thomasmu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Bin ja wirklich kein Freund des C6, aber bei diesem Modell werde ich nervös:

 

38962361ih.jpg

38962362eb.jpg

38962363pn.jpg

 

In dieser Farbkombi ein Traum, sogar mit Schiebedach! Selbst das plumpe Heck wird durch die Farbe vorteilhaft kaschiert.

 

Wenn ich jetzt so 30`000 sFr. über hätte, gäbe es kein Zögern ;)

Mit den rot überlackierten, eigentlich schwarzen Kunststoffteilen im unteren Bereich wirkt der arme C6 ziemlich dicklich. Aber das ist ja bekanntlich das typische Ergebnis individueller „Veredelungen“. 

Das Heck empfinde ich übrigens nicht als plump. Selbstredend wirkt der ganze C6 recht massiv, wenn er neben CX oder DS steht, eigentlich aus den meisten Perspektiven, wobei ich Dir recht gebe, dass der Unterschied gerade bei der DS in der Heckansicht am gravierendsten ist, während die Frontansicht... Wenn er dagegen neben zeitgenössischen Modellen anderer Marken steht, ist der Eindruck ein ganz anderer und die meisten Fahrzeughecks wirken deutlich plumper.

38964341nc.jpeg

38964342qx.jpeg


 

Bearbeitet von Ulrich T
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Sichtung in Augsburg im Kobelweg um 17.30 Uhr: ein schwarzkirschfarbener C6. Kennzeichen konnte ich leider aus der Entfernung nicht erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Neunkirchen habe ich die letzten Tage einen grauen C6 am Straßenrand parken gesehen. Davor ewig keinen C6 mehr )-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uwe.v11:

Warst du bei der Basis?

Genau, ich war nicht mit einem C6 unterwegs.....

Gruesse Stefan

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder eine Sichtung in Augsburg auf der Gögginger Straße stadteinwärts. Dunkle Farbe war nicht zuzuordnen, vermutlich schwarzkirsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich schon nicht seht… Hier bin ich entdeckt worden, und freundlicherweise ist mir das Foto zugeschickt worden. Finde ich von der Belichtung spektakulär.

large.c6_parchim.jpg.6b251ea96e8512443ee8320fe738b3dc.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ,das tolle Bild war`s Wert :wub:

was sagt unser Scheuer Andi zu der Geschw.Überschreitung?

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uwe.v11:

na ,das tolle Bild war`s Wert :wub:

was sagt unser Scheuer Andi zu der Geschw.Überschreitung?

Ja, da bin ich auch gespannt. Heute kam erstmal der Brief mit der Zeugenaussage.  Hoffentlich behalte ich den Schein. Scheuer war schon immer mein Lieblingsminister aller Zeiten.

Übrigens: Die Beule vorne rechts existiert nicht, das ist eine Spiegelung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ärgerlich ein solches "Bild" zugestellt zu bekommen, aber der C6 ist wirklich toll getroffen, bei interessanten Lichtverhältnissen.

Meine Bilder dieser Art hatten nie diesen "künstlerischen Aspekt.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb JörgTe:

Ja, da bin ich auch gespannt.

Zitat

Mit PKW außerorts geschlossener Ortschaften mit 29 km/h zu schnell gefahren.
Abzüglich 3 km/h Toleranz sind das: 26 km/h

Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:

1 Punkt

80 € Bußgeld

1 Monat Fahrverbot, wenn man innerhalb 1 Jahres zum 2. Mal 26 km/h zu schnell war

Bei außerorts

26 - 30 km/h Überschreitung gibt es keinen Unterschied vor/nach Scheuer

https://www.bussgeldkatalog.net/geschwindigkeitsueberschreitung/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Sind doch nur 20 km/h Zu schnell abzüglich Toleranz, oder?

Damit es auf der A24 kein Diskostroboskop gibt, hat die "Rennleitung" in der 60er Strecke die Schwelle auf 69 km/h gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Ja, da bin ich auch gespannt. Heute kam erstmal der Brief mit der Zeugenaussage.  Hoffentlich behalte ich den Schein. Scheuer war schon immer mein Lieblingsminister aller Zeiten.

Übrigens: Die Beule vorne rechts existiert nicht, das ist eine Spiegelung. 

Gib doch einfach an, wer der wahre Fahrer war: Fantomas mit einer "Frank Zappa"-Maske!

Bearbeitet von Pillhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...