Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Silberne C6 sind ein Grenzfall für mich. Generell mag ich Silber als Autofarbe nicht sehr, es gibt einfach zu viele davon. Gewisse Designs sehen aber damit unbestritten gut aus.

Der C6 gefällt mir in hellen Tönen grundsätzlich gut, auch weil da ja Schwarz und Dunkelgrau vorherrscht. Ich bevorzuge allerdings die warmen Farben, also Sand/Beige. Beim CX empfinde ich das genauso, beim XM interessanterweise umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 5imon.:

Ich bevorzuge allerdings die warmen Farben, also Sand/Beige. Beim CX empfinde ich das genauso, beim XM interessanterweise umgekehrt.

Möglicherweise liegt das daran, dass CX und C6 stärker bombierte Flächen und weicher überspannte Konturen aufweisen.

Der keilige XM mit seiner technoiden, fast schon kristallinen Anmutung ist ein dankbares Objekt für kalte Farbnuancen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Möglicherweise liegt das daran, dass CX und C6 stärker bombierte Flächen und weicher überspannte Konturen aufweisen.

Der keilige XM mit seiner technoiden, fast schon kristallinen Anmutung ist ein dankbares Objekt für kalte Farbnuancen.

Das ist sehr gut möglich. Jedenfalls interessant, dass nicht jedem Auto jede Farbe steht.

vor 9 Stunden schrieb XM_Boris:

Ein CX in silber ist für mich eine Augenweide.

Für mich auch, keine Frage! Ich hatte ja sogar einmal einen solchen. Bei freier Auswahl hätte ich allerdings warme Töne bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit von Hamburg Richtung Norden `ne ganze Zeit hinter einem dunklen C6 hinterhergefahren. BE-C680.

Unsere Tempomaten harmonisierten nicht ganz. Ich war mit dem 2,5L unterwegs, da hat man recht große Schritte der einzustellenden Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb XM_Boris:

Ein CX in silber ist für mich eine Augenweide.

Ich kann das Phänomen nur bestätigen! Auch wenn es Farben gibt, die man grundsätzlich eher präferiert oder eher ablehnt, kommt es sehr auf das Auto an. Ich mag grundsätzlich eigentlich keine weißen und keine silbernen Autos aber meine beiden haben ausgerechnet diese Farben, weil sie zu den jeweiligen Typen einfach perfekt passen. Ich hatte zusätzlich noch das Glück, beide mit braunem Leder zu bekommen, was das Bild noch mehr abrundet. Die Kombination beim CX von silbernem Lack, schwarzem Vinyldach und braunem Leder ist einfach perfekt! 

1600_IMG_5406-21.jpg

1600_IMG_4852-22.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den silbernen C6 als Leasingübernahme gegriffen, fand die Farbe nicht so passend und habe das Dach folieren lassen. So mag ich ihn.

large.IMG_3903.jpg.a4430881ee0e0b81e086bd01b7e491db.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Höhe Rheinbrücke Speyer unterwegs im CX und diesen C6 gesichtet... 

Seniorenpärchen hat gewunken. Später bei Landau noch ein Xantia kombi in weiß mit Lichthupe, auch mit dem Xantia wohl zusehends nur noch Enthusiasten unterwegs! large.IMG_20211024_183413.jpg.ccc65ca756ea34757ea5275ee8708006.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein seltenes Nummernschild aus der Gegend an einem dunklen C6 mit HIP- (Hilpoltstein Ldkr. Roth) Kennzeichen in Tennenlohe flüchtig gesehen beim Vorbeifahren.. 

Schön noch einen weiteren C6 in der Nachbarschaft zu haben.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sebastian Fernandez

Gestern habe ich einen mausgrauen 2.2 HDI als Schalter aber mit Roccastrada Felgen gesehen. Parkte sehr nah am Durlacher Schloss, mit Pforzheimer Kennzeichen. Tolle Version mit plüschigem Velours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute mittag ca 30 km im mehr oder weniger „Geschwaderflug“ auf der A8 zwischen Augsburg und der Eschenrieder Spange Richtung München mit einem Wiesbadener C 6 die Bahn gezogen. Haben uns immer wieder zugegrüßt. Schönes Erlebnis!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb deadringer:

Allen C-Fahrern und Fahrerinnen ein gutes, gesundes und hoffentlich werkstattereignisloses Jahr 2022. 😉

Markus

Danke, aber ich hoffe auf mehrere Werkstattereignisse - besonders darauf, dass der Motor meines C6 doch nicht kaputt ist 😃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Danke, aber ich hoffe auf mehrere Werkstattereignisse - besonders darauf, dass der Motor meines C6 doch nicht kaputt ist 😃

Da drücke ich die Daumen. 

Markus

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen 12 Uhr einen schwarzen C6 mit beigen Leder aus Wolfratshausen auf der Gegenfahrbahn der A3 Richtung Nürnberg auf Höhe von Gerolzhofen gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute ca. 15.00 Uhr auf der A9 Höhe Münchberg einen fulminatorgrauen C6 mit silbernem Dach gesichtet. An der Türe hi li war die Scheibe kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Heute ca. 15.00 Uhr auf der A9 Höhe Münchberg einen fulminatorgrauen C6 mit silbernem Dach gesichtet. An der Türe hi li war die Scheibe kaputt. 

In welch Richtung warst du unterwegs ? 
Ich war zur selben Zeit von der A72 kommend auf die A9 Richtung München unterwegs . Bin aber in Hof West wieder abgefahren , denn da bin ich zu hause !

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.fullsizeoutput_3e.jpeg.30ebac004f7419a2ab01bc3bfbd68145.jpegIch hatte Besuch von meinem alten blauen Benziner. Dahinter mein Benziner und auf dem Hof der Diesel. Alle drei Schiebedach, 2x beiges Leder, 1x braunes Leder, 1x Lounge Paket. ;)

  • Like 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...