Zum Inhalt springen

CX faaaahn!


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Ja, CX fahren ist geil!!!!

Heute Nachmittag habe ich mit frisch gewaschenem CX die erste Ausfahrt nach 6 Monaten Standzeit mit ihm gemacht.

Was soll ich sagen? Alle Bedenken waren grundlos! Der Wagen sprang an und fährt, als wenn ich ihn vorgestern abgestellt hätte.

Und einen Audi habe ich auch gleich versägt. Eigentlich wollte ich gar nicht, aber als er dann mit quietschenden Reifen an der Ampel neben mir lospreschte, mußte ich den Turbo doch mal ein wenig fordern :D Dumm geguckt hat er, der Audi Fahrer; und zwar in den Doppelauspuff eines 23 Jahre alten Autos :P

Wäre ich nicht schon mit dem Wagen fast eine Stunde unterwegs gewesen, hätte ich das natürlich nicht gemacht icon_rolleyes_g.gif So waren alle Betriebswerte im grünen Bereich für so eine Spielerei.

Vielleicht haben auch die neuen Lamellen auf der Heckscheibe geholfen, welche ich im Winter ersteigert und heute montiert habe ;)

p5010079jr0.th.jpg p5010080mg2.th.jpg

p5010082gu5.th.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utrecht steht also nichts mehr im Wege!

Aber denk' dran - bei unseren niederländischen Nachbarn kann zu schnell fahren sehr schnell sehr teuer werden...

Hier gehts zum niederländischen Bußgeldrechner ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
Na, habe ich doch gleich gesagt . . .

Ich auch :)

Meine Turbo-Saison begann vor ein paar Wochen auch. Hier rollt der CX erstmals in 2007

wieder aus der Halle:

Turbo2007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :-)

cxdiva.jpg

25. April, Warnemünde, meine Stradiravi von der AIDA (Diva) aus fotografiert. 1.250 km nach, von und durch Meck-Pomm gegeilt. Geig! :-))

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis, wenn man den Serien-Turbo-Spoiler (Laubsammelbehälter) abschraubt?

Über Verspoilerungsmaßnahmen oder sonstiges Zubehör wird sich ja sonst hier gerne mit Selbstgefälligkeit lustig gemacht, aber diese Werks-Peinlichkeit lässt jeden Golf erblassen. Ist nun mal echt schlimm. Und diese Lamellen sehen schon immer aus wie aus dem Billig-Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Tja, der Henkel auf der Kofferraumklappe ist relativ häßlich aber orischinool!

Kein Turbo ohne! Sonst gibt`s Abzüge in der B-Note :-)

Vielleicht bringt das Teil ab 200 km/h sogar was an Bodenhaftung...

Und die Lamellen - gruselig aber zeitgenössisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, peinlich. Arschgeweih, Doppelauspuff und dann noch Niederquerschnittbreitballons auf Angeber-Alu. Da sind wir uns eigentlich einig :-(.

Und haben ihn trotzdem alle drangelassen, den Schboiler. :-)

Vermute kleinen Proll im Ohr oder dergleichen ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Ich bezweifle, daß der Spoiler auch nur ein Bischen bringt. Denn durch diese komischen Plastikscheiben hat die Luft keine Möglichkeit um den Spoiler zu strömen, Sie sammelt sich eher davor.

Der hier ist auch potthäßlich, aber erfüllt seine Funktion:

800pxporschegt3spoilerkc1.th.jpg

Die Lamellen sind einfach nur obergoil ;) Außerdem haben sie den Vorteil, daß sowohl die Stoff-, als auch die Lederbezüge im Fond nicht mehr der prallen Sonne ausgesetzt sind und somit verschleißen.

Mein erster CX stand sein Leben lang nur draußen. Durch die dauernde Sonneneinstrahlung, die die klasse Windschutzscheibe leider zu freizügig gibt, war das schöne blaue Polster auf der Rückbank derart verschlissen, daß es schon zerbröselte, wenn man es nur schief ansah. Am schlimmsten war der Teil mit den Kopfstützenhalterungen betroffen. Aber diese Macke kennt ja eigentlich jeder CX Fahrer.

Die Lamellen gab es übrigens auch für den BX. DAS nenne ich häßlich:

minibx11fr8.th.jpg minibx12zb2.th.jpg

heckjalousiebxcr9.th.jpg

@Holger: Sei froh, daß ich mir nicht diesen Plastik-Frontspoiler für den S1 CX ersteigert habe, den es diesen Winter ebenfalls bei ebay gab. Diese komische Aufsetzstoßstange war wirklich ein häßliches Teil! :P

@all: Ja, ich weiß ;) Hätte ich eher auf euch gehört, wäre das Erwecken des CX streßfreier gewesen. Für die nächste Saison weiß ich dann ja Bescheid. Man sieht sich in Utrecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: Sei froh, daß ich mir nicht diesen Plastik-Frontspoiler für den S1 CX ersteigert habe, den es diesen Winter ebenfalls bei ebay gab. Diese komische Aufsetzstoßstange war wirklich ein häßliches Teil! :P

Ach,meint Herr Werth vielleicht diese Hässlichkeit?

p1010027fp1.jpg

Hab ich günstig mit einer T4-Füllung Cx-Teile/Motoren erworben.....

Und Schuppenblenden hat doch jeder!

p1010028yz0.jpg

Was mir jetzt noch fehlt sind die seitlichen Blenden,17Zöller und ein Jaeger-Tablett;-)

Im Ernst:

Dieser Plastik-Müll hat sogar seine Berechtigung.....Hinter dem vorderen Verderber kann ich wunderbar meinen LLK verstecken und die Blende schont genau wie Michael schon sagte mein S2-Vip:-)

>>>Schmähungen bitte weiter unten anfügen!

gruß citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Neien! Du hast das Ding ersteigert?!

Och, nöööö! Das ist zu viel Plaste an dem Turbo. Wir fahren doch CX und nicht Trabbi. :D

Das Jaeger Cockpit und auch die 17 Zöller kann ich noch verstehen. Aber die seitliche Verspoilerung? Dann kauf Dir doch lieber gleich einen S2 Turbo ;)

Die runden Doppelscheinwerfer hast Du aber noch vergessen. Die gehören dann aber auch an den Plastikbomber. Wenn dann mach et richtöch! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

ersteigern wollte den niemand;-)

Aber ich habe einen Turbomotor bei dem guten Mann ersteigert....und da gab es dann noch kleinere Beigaben....

Ich meine die seitlichen Schuppenblenden für die Scheibe,nicht die Schweller!*ihhh*

Ach was,bin froh wenn ich Teile an den Cx schrauben kann die nicht rosten....Und DSW hab ich doch schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Ich meine die seitlichen Schuppenblenden für die Scheibe

Hä?!

Gibt es da Fotos von? Kann ich mir gar nicht vorstellen und habe ich bisher auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Uff! Das ist wirklich unterstes Stilingniveau der 80er!

Puhhh - darauf brauche ich erstmal einen Pernod ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

"Der Wagen sprang an und fährt, als wenn ich ihn vorgestern abgestellt hätte."

Macht es beim CX einen Unterschied, ob man ihn gestern oder vorgestern abgestellt hat? ;-))

Schmunzelnder Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hehe, ich weiß, was Du meinst!

Wenn er zicken will, dann zickt er - wenn nicht, dann eben nicht.

Bisher mochte mich mein CX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Irgendwie fühlt sich mein CX umzingelt! :D

0305071705ru0.th.jpg

Leider hatte ich nur meine Handy Kamera zur Hand. Daher ist das Bild von minderer Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fühlt sich mein CX umzingelt! :D

0305071705ru0.th.jpg

Leider hatte ich nur meine Handy Kamera zur Hand. Daher ist das Bild von minderer Qualität.

Was machst du denn da beim Autoscooter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hehe!

Ja, Holger; spätestens morgen Früh, wenn ich raus will, könnte es Autoscooter mäßig werden ;)

Wer da wohl gewinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hatte an meinem gebraucht gekauften BX verchromte Radkasten Zierleisten und vor allem GTI Optik beim 1,4 Liter Motor. Vorbesitzer ein Fleischerssohn, wahrscheinlich mit Kampfhund, aber der BX fuhr damals großartig. Seid stolz auf die CX, selbst mit Assi Schboiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Na, der Spoiler ist Serie udn gehört irgendwie zum Turbo. Genauso, wie der Wegwerfgriff an den BX GTi gehört ;)

Was hier wohl nicht so gefällt, ist der Gurkenhobel. Zugegeben, so dolle ist der nicht, aber kultig. 80er Jahr Tuning at its best! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...