Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingsfarbe?


Gast gelöscht[108]

Umfrage:Was ist eure Lieblingsfarbe? Welche Farbe müsste eurer nächster Citroen haben  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage:Was ist eure Lieblingsfarbe? Welche Farbe müsste eurer nächster Citroen haben

    • WeiÃ?
      35
    • Schwarz
      20
    • Rot
      33
    • Grün
      13
    • Blau
      35
    • Gelb
      15
    • Braun
      12
    • Grau
      9
    • Silber
      12
    • Gold
      15


Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[108]
Autos die wie ein Kühlschrank ausehen mag ich nicht. (Weiß) Schwarz und Silber sind meine Favoriten! Es sind auch Zeitlose farben. Wenn Autos Nigelnagelneu sind sehen sie immer Toll aus. Aber ein weißes Auto sieht nach ein paar jahren einfach sch**** aus. Silber und Schwarz sehen auch nach 10 Jahren noch gut aus.

Gruß

Tim

Weiß kann ich auch nicht mehr sehen. Grund hierfür ist: ich arbeite im Transporterwerk und 90% aller Autos sind Weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass da oben steht, was man machen würde wenn man sich traute. Der Wiederverkaufsgedanke schafft in der Realität ein ganz anderes Bild.

Mit derzeit vier weißen Fahrzeugen: I am the real pimp, yo! ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn mir das Glück einen C6 bescheren würde, hätte ich ihn gern in Knallgelb. Echt!

Hier schon 'mal ein kleiner Vorgeschmack. Auch wenn es kein C6 ist, ein Xantia in Knallgelb (außen und innen!) ist sicherlich genauso exotisch.

IMG_5472.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn mir das Glück einen C6 bescheren würde, hätte ich ihn gern in Knallgelb. Echt!

Hier schon 'mal ein kleiner Vorgeschmack. Auch wenn es kein C6 ist, ein Xantia in Knallgelb (außen und innen!) ist sicherlich genauso exotisch.

IMG_5472.jpg

Ich stell mir das Auto neben ein Rapsfeld vor...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Pah, gelber Xantia... WEISS muss er sein, (fast) wie dieser:

xantia.jpg

Allerdings muss er nicht unbedingt so schneepflugmäßig aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
Pah, gelber Xantia... WEISS muss er sein, (fast) wie dieser:

xantia.jpg

Allerdings muss er nicht unbedingt so schneepflugmäßig aussehen. :D

Was ist das für ein Nummerschild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Umfrage. In der Tabelle ist Weiß rot, Schwarz blau, Rot gelb ... usw.

... dargestellt. :)

Aber eins stimmt wohl: Der ehemalige Renner Silber ist TOTAL out.

Bei den Citroën-Fans jedenfalls.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Ich lebe meine Lieblingsfarbe aus. Ich wundere mich nur über das Bild von meinem gelben Xantia. Übrigens gab es die Lackierung als Sonderwunsch ab Werk gegen DM 560 Aufpreis. Die Innenausstattung vom Sattler war etwas teurer. Wie man sich schon denken kann, habe ich gelb angekreuzt.

Ich habe neben diesem Xantia Baujahr 2000, einen 76er GS Break Club in Jaune Cedrat oder Quittengelb, einen 74er SM in Or de Simiane oder Gold metallic und meine Frau hat einen Fiat Panda in Vanillegelb. Mein erstes Auto war ein 77er LN in Beige, dann kam ein 80er GSA Break Club in Jaune Mimosa-Mimosengelb, ein 84er BX 16 TRS in Beige Sloughi-Savannengold, ein 87er BX GTI in Rot-Metallic mit gelbem Teppich, ein 90er BX 16V, eigentlich Rot, aber vor Zulassung umlackiert in Jaune Mimosa-Mimosengelb, ein 95er Xantia 2.0Turbo C.T.Activa in Lucifer Rot mit gelben Ledersitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nur über das Bild von meinem gelben Xantia.

Ääh..., warum?

Übrigens gab es die Lackierung als Sonderwunsch ab Werk gegen DM 560 Aufpreis.

Das war mir neu - und das hätte ich Citroën nicht zugetraut. Da werde ich heute Abend 'mal die Farblisten durchstöbern nach weiteren Knallerfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Bei Citroen konnte man zumindest damals gegen diesen Aufpreis jede beliebige RAL-Farbe bekommen. Also Farblisten gab es da nicht. Die Farbe ist RAL1021 Cadmiumgelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber als Farbe für Individualisten. Cool. Man muss halt warten können. :)

Neulich beim Citroen Händler hatten sich neben den 5 immer dort stehenden C6 noch 12 weitere C6 eingefunden (irgendeine Promotion Tour). Nur einer von all denen war silber, die anderen dunkel.

Der silberne war tatsächlich plötzlich richtig individuell, wie ein schwarzes Schaf in der weissen Herde. Obwohl ich eigentlich silber (schon länger als hier Trend) überhaupt nicht mag gefiel mir der spontan am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber ist besonders gut für Techno(look)-Autos: CX, A2 ... HY. :) Aber am besten gefallen sie mir dann doch in Weiß!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, Weiß ist an der spitze, noch vor Blau. Elende Trendhuren seid ihr doch alle...! ;-)

Nix Trend. Wenn ich den Wiederverkauf und den Verkäufer ignoriert hätte, hätte ich nur weisse Autos. So sind jetzt ein paar icelandgraue und ein Gletscherblauer dazwischengeraten. Aber ansonsten finde ich weiss prima. Und ich fand es auch schon immer prima.

1. finde ich es unverschämt, was für Aufpreise inzwischen für Metallic-Lacke aufgerufen werden. Haben sich ja locker vervierfacht. Und das für 'nen Schluck Farbe!!!

2. sieht man bei weiss am Besten, ob die Designer gut gearbeitet haben. Wirkt ein Auto auch in weiss, stimmt das Design. Viele Designelemente kommen erst bei weiss richtig zur Geltung!!! (bei Mobile.de gab es mal einen späten XM exclusive in weiss. Klasse. Gerade das Heck mit den abgedunkelten Rückleuchten wirkt dann erst richtig.)

3. ist es nachgewiesenermassen die sicherste Farbe wo gibt. Weiss wird am Besten von allen Farben gesehen (von den Farben, die man als Otto Normalverschwender kaufen kann)

Mich freut es, dass Weiss wieder im Kommen ist und mich freut besonders, dass sich das hier schon so abbildet!!!

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe rot angegeben. weil der momentane bx von meinem Freund rot ist und ich den echt schick so finde. aber denke das kommt aufs modell an. also beim bx finde ich rot toll, wenns nicht so ausgebleicht ist. xantia auch aber da finde ich auch blau oder so nen grün nicht schlecht das ist also vom model her nen bissl verschieden aber rot fast immer*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe meines nächsten Citroën ist mir völlig wurscht. Da es ein Oldtimer sein wird, ist die Gesamtsubstanz wichtiger als die Farbe.

Wenn ich allerdings überlege, wäre Grün nicht schlecht. Dunkel- und Hellblau, Weiß, Rot und Beige habe ich schon und Silber steht in den Startlöchern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für gold gestimmt... erinnert ihr euch noch an diese alte 70er jahre cit-gold-farbe?! keine ahnung, wie die heisst, aber wir hatten mal einen cx-break in dieser farbe, den haben wir nur liebevoll "goldfinger" genannt...

lg

sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für grün gestimmt, da meine SM in "vert des tropiques" eigentlich eher türkis bis bläulich ist. Die Farbe ist affenscharf, da sie nicht einzuordnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...