Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingsfarbe?


Gast gelöscht[108]

Umfrage:Was ist eure Lieblingsfarbe? Welche Farbe müsste eurer nächster Citroen haben  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage:Was ist eure Lieblingsfarbe? Welche Farbe müsste eurer nächster Citroen haben

    • WeiÃ?
      35
    • Schwarz
      20
    • Rot
      33
    • Grün
      13
    • Blau
      35
    • Gelb
      15
    • Braun
      12
    • Grau
      9
    • Silber
      12
    • Gold
      15


Empfohlene Beiträge

Sehr interessant, daß unter den Cit-Freunden des Deutschen

SPIESSER FARBE Nummer 1, SILBER nicht gut ankommt - bravo!!

Gruß,

Cat.,

die gelb und grau fährt und vorher

beige-silber-gelb-anthrazit-rot-gelb-gelb-silber-rot-anthrazit-rot-gelb-schwarz-beige gefahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne ID: :-) Meine Alltagskarrenfarbenhistorie:

Taubenblau - Orange - Froschgrün - Schwarz/weisses Dach - Schwarz/Pink - Schwarz/silbernes Dach - Weiß - Weiß - Silber - Silber/Vinyldach - Weiß - Gold - Silber - Aubergine - Aubergine - Weiß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Meine Farbenhistorie:

Grünmetallic - Signalorange - Knallgelb - Blaumetallic - leuchtendrot - dkl.rotmetallic - weiß - dunkelgrün-met. - nochmal dunkelgrün-met. - leuchtendblau-met.

Die ersten beiden nur leihweise von Papa und Bruder zu fahren...

Irgendein System darin? Nö, die Farbe war immer zweitrangig, nur beim aktuellen Xantia sagte die besondere Farbe leise: "kaufen!"

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, daß unter den Cit-Freunden des Deutschen

SPIESSER FARBE Nummer 1, SILBER nicht gut ankommt - bravo!!

Also der CX sieht super aus in silber. Dadurch haben die Flanken etwas vom Zeppelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertetblanc.jpg

Spitzenreiter (weiß) und Schlußlicht (grün) der Umfrage am Beispiel CX, den ja bekanntlich nix verunstalten kann (außer Rost).

In Westhofen konnte man richtig Lust auf Farbe bekommen, orange, blau, grün -> Toll!

Und das sagt ein bekennender Silberf(et)isch(ist).

;) Gell,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Weiß wurde vom Saulus zum Paulus (Xantia). Nun sind Grau und Braun die individuellsten Farben (C1). Glück gehabt. ;)

c1xantiahz4.jpg

Weiß ist und bleibt aber einfach geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Habe lange überlegt und mich schließlich für Grau entschieden, weil die Farbe Weiß bei einem Kleinstwagen billig wirken kann. Mittlerweile habe ich einige weiße C1 gesehen und fand die in "sauberem" Zustand schön anzusehen. Da der C1 aber nicht hübsch, sondern pfiffig und funktionell designt ist, bin ich mit Grau wohl besser gefahren.

C2 und C3 sehen in Weiß auch nicht wirklich gut aus, der C4 schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es sehr auf das Auto ankommt. Eine Alfa Giulia in hellem lichtgrau finde ich absolut sexy, bei anderen Mobilen mag's um so fader wirken.

Was diese Umfrage nicht berücksichtigt, sind die unterschiedlichen Farbtöne, grau ist ja nicht gleich grau und schon gar nicht grün grün.

Wo sortieren wir das furchtbare gris-espadon ein?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertetblanc.jpg

Spitzenreiter (weiß) und Schlußlicht (grün) der Umfrage am Beispiel CX, den ja bekanntlich nix verunstalten kann (außer Rost).

In Westhofen konnte man richtig Lust auf Farbe bekommen, orange, blau, grün -> Toll!

Und das sagt ein bekennender Silberf(et)isch(ist).

;) Gell,

Martin

Wenn ich genau so einen grünen CX hier sehen würde, ich würd ihn glatt unter dem Hintern des Besitzers wegkaufen, Preis egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Farbe Weiß bei einem Kleinstwagen billig wirken kann
Ja Mai! Warum soll ein billiges Auto nicht billig wirken?

Immer diese Vorurteile. Billige Jumbo Jets, billige Space Shuttles und nicht zuletzt billige CX? Quark mit Soße. Die ganzen Luxusautos werden derzeit in Weiß präsentiert. Logisch Konsequenz: Ein Weißer C1 würde heute wie ein kleines Luxusauto wirken. Aber nicht alles ist logisch. Schon gar nicht die Farbwahl bei Autos. :D

Mittlerweile habe ich einige weiße C1 gesehen und fand die in "sauberem" Zustand schön anzusehen.
Sach ich doch! Mein Weißer hat seit der Auslieferung (10.5.) noch keine Waschstraße gesehen und sieht immer noch sauber aus. Es soll aber auch Leute geben, die sich über die kleinen Spritzer an den Kotflügelrändern aufregen. Zu diesen gehöre ich jedenfalls nicht.
C2 und C3 sehen in Weiß auch nicht wirklich gut aus, der C4 schon.
Weißer C4. Außer dem bildhybschen Hybrid-Prototypen habe ich noch keinen gesehen. Die Wahl da oben zeigt wohl eher die Wunschfarben, nicht die Realität. ;)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir gefallen die farbenfrohen CXe auch. Komisch aber, dass ich bei aktuellen Modellen selten eines finde, dem ich beispielsweise so ein Grün wie oben zutrauen würde. Irgendwie passt da besser Schwarz oder Weiß, finde ich.

Holger, ich hab gestern einen schwarzen Prius gesehen, der sah gut aus icon12.gif

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißer C4.

Außer dem bildhybschen Hybrid-Prototypen habe ich noch keinen gesehen. Die Wahl da oben zeigt wohl eher die Wunschfarben, nicht die Realität.

Nur Mut ! ;)

c4pi500uq0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut ! ;)

c4pi500uq0.jpg

Danke Pico, zwar nicht gerade die allerbeste Perspektive für den C4 Pic.

Aber so würde ich ihn auch nehmen.

Ich warte allerdings noch auf die h-Version.

@ fluxus

Holger, ich hab gestern einen schwarzen Prius gesehen, der sah gut aus
Ich auch, und zwar einen Spinner! Sah nicht gut aus. :(

ferrariwargestern.jpg

Immerhin: aus dem Ferrari in den Prius umsteigen. Des nenne ich mal einen Gesinnungswandel. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gesinnungswandel lass ich mir auch gefallen. Aber Dein schwarzes Fundstück ist ja zum Davonlaufen bzw. -fahren.

Dieser weiße C4-Picasso hat was. Ich hab mir jetzt angesichts eines Werkstattaufenthaltes die Kurzversion des Pic. mal genauer betrachtet; in natura sieht der allerdings ziemlich gestaucht aus. Auf Fotos gefällt er mir besser, unabhängig von der Farbe.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist keine Farbe, das ist eine Grundierung für Werbeträger. Da kann dann der Malermeister sein Logo draufbäppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich fuhr als weißen Werbeträger z. B. einen Käfer. Als Logo war zwingend "Atomkraft nein danke".

Verdamp lang her icon10.gif

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand auf der ersten SM: "Mein Auto fährt auch ohne Wald"!

Das waren noch Zeiten, als diese Parka-tragenden Späthippies sich mit der Bullerei vor Brokdorf rumgekloppt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...