Zum Inhalt springen

Citroën-Begeisterung!


citrophips

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Wohne in der Schweiz und habe vor ein paar Wochen einen 2.2.hdi exklusive break bestellt. Bin auf Euch hier gestossen und freue mich sehr, dass in Deutschland soviele Cit-Enthusiasten rumfahren!

Vor 13 Jahren hatte ich meinen ersten Cit: CX 25 GTI, Schwarz mit kamelfarbenem Leder (seufz!) - ein etwas anfälliges, aber wunderschönes Automobil, habe ihn bis 160'000 km gefahren. Muss mich jetzt von meinem blauen XM VSX 3.0 trennen – nach sieben Jahren und 270'000 km! Was für ein toller Wagen, aber der Schweizer TüV hätte ihn nicht mehr abgenommen und die Rep. wären zu teuer gekommen (270 tkm und immer noch die erste Kupplung, der erste Auspuff!).

Dafür ist der 2.2. Hdi wieder schwarz mit beigem Alcantara und ich freue mich riesig auf den Wagen. Lasse nach dem ersten Service noch ein Leistungskit montieren, und dann geht die Post noch mehr ab!

Citroën fahren ist halt immer noch ein Lebensgefühl. Ich bin und bleibe ein Cit-Begeisterter!

Beste Grüsse aus der Schweiz

citrophips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß in die Schweiz!

Nurmalsodummfragend, was hatte denn der TÜV in der Schweiz an Deinem

XM auszusetzen? Rost ist nicht und wenn der Rest 'fahrbereit' ist, wie es

sein sollte (Bremsen, Aufhängung etc.) dürfte es doch eigentlich (fast)

nie Probleme geben, oder?

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

Naja, in der Schweiz kannst von Glück sagen, wenn der Wagen wegen eines Kratzers nicht vom TÜV konfisziert wird. Die sind sehr pingelig, und ich hatte einfach keine Lust, das ganze Prozedere mit diesen vielen km auf mich zu nehmen.

Doch: Habe gerade erfahren, dass mein C5 HEUTE produziert werden und in ca. 10 Tagen in der Schweiz sein soll! uiuiuiuiuiui!

Beste Grüsse

citrophips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred Heck

Hallo,

eine Einschätzung zu den drei Citroens, wenn der dritte demnächst da ist, zueinander (z.B. und besonders der Federungskomfort) interessiert mich sehr.

Gruß ACCM Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citrophips

Vorerst einmal - gewissermassen unter Schweizern - ein herzliches Willkommen und "Grüezi" im Forum. Du wirst hier, das ist zumindest meine Erfahrung, viel Wissenswertes und Interessantes zum Thema Citroën erfahren. Und ausserdem auch viele wertvolle Bekanntschaften schliessen ;-))

Zum Kauf deines C5 2.2 HDi Break herzliche Gratulation. Wünsche dir schon jetzt allzeit gute Fahrt mit dem chicen Kombi. Wo hast du ihn gekauft?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

In der Schweiz. Habe seit sieben Jahren einen ausgezeichneten Cit-Händler, der mein vollstes Vertrauen hat! Als er beim XM vor Jahren einmal den Fehler nicht gefunden hat (stellte während der Fahrt ab (!) + Anlasserprobleme), hat er mir nach drei ergebnislosen und bezahlten Versuchen (Anlasser, etc.) einen Garagenwagen zur Verfügung gestellt, um den XM auseinanderzunehmen, bis der Fehler entdeckt war. Ziemlicher Aufwand. Anruf nach zwei Tagen: Stecker im Armaturenbrett war korrodiert = Wackelkontakt! Und das Beste: Diese aufwändige Rep war GRATIS. Anschliessend lief der XM wieder wie geschmiert. Sagt doch alles, oder? Auch dieser Garage bin und bleibe ich treu!

Gruss

citrophips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred Heck
citrophips postete

@ ACCM Manfred Heck: Wird gemacht. Gruss citrophips

Prima, ich kenne nämlich nur den CX Serie 1 (um 1980) und zwei C5, der XM dazwischen fehlt mir in meiner Erfahrungssammlung.

Viele Grüße in die Schweiz (dort gibt´s jetzt also zwei Citroen-Fans.

ACCM Manfred Heck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citrophips

Das war eigentlich nicht meine Frage bzw. ich habe schon angenommen, dass du den C5 in der Schweiz gekauft hast. Bei den derzeitigen Prämienangeboten von Citroën Schweiz lohnt es sich nämlich kaum, für den Autokauf über die Grenze zu fahren. Ausser man sucht etwas Spezielles wie ich, das man in der CH auch für Geld und gute Worte nicht bekommt ;-))

Ich meinte eigentlich -> bei welchem Händler hast du ihn gekauft?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citrophips

Kann ich mir vorstellen! Ich bin öfters in der Innerschweiz unterwegs und habe bisher nur Gutes über die Garage Tobler gehört.

Ich selber bin Kunde bei der Garage Schicker in Zug. Ein kleiner Familienbetrieb - ebenfalls sehr empfehlenswert :-))

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...