Zum Inhalt springen

C-Crosser ist da!


Guidoqq

Empfohlene Beiträge

War heute bei meinem Freundlichen.

Was steht da ganz prominent auf'm Platz: ein C-Crosser exclusive in schwarz!!!

SCHLÜSSEL!!!!!

Nur eine kleine Platzrunde gedreht. Superleise! Schön kleiner Wendekreis (den unterbieten wohl nur noch C 1-3...). Top Sitzposition. M.E. nach dem C6 die Zweitbeste.

Sehr ordentlich verarbeitet, gute Sitze, Ausstattung sehr komplett. Vorne und hinten geräumig, supergrosser Kofferraum und dank zweigeteilter Hecktür schön niedrige Ladekante. Auch Anhängerfahrer und Heckfahrradträgernutzer werden sich sicher über diese Zweiteilung freuen.

Ach übrigens, der Freundliche ist Lütke Uphues (ohne Bindestrich!) in Münster.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

ich muß da leider mies sein, ein SUV passt einfach nicht mehr in die zeit, co2 ist kein freundliches gas, gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
ich muß da leider mies sein, ein SUV passt einfach nicht mehr in die zeit, co2 ist kein freundliches gas, gruß der bachmayer

Da bin ich ganz deiner Meinung. Schuld sind nicht die Hersteller, sondern die Kunden, die solche Autos kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß da leider mies sein, ein SUV passt einfach nicht mehr in die zeit, co2 ist kein freundliches gas, gruß der bachmayer

In den nächsten ~2 Jahrzehnten wird sowieso alles irgendwie verfügbare Öl verfeuert, durch uns und/oder die Asiaten. Danach ist zwangsläufig Schluss. Sparsamkeit verlängert den Zeitraum etwas, dem Klima ist das letztlich aber sch...egal.

Politisch nicht korrekt, aber realistisch.

P.S. Außerdem ist das mit dem CO2 Ansichtssache: Frag mal 'ne Pflanze!

Jürgen (heute wohl müpfig drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sa./So. war im Fernsehen ein kurzer Bericht über den 4007 (ams tv?) - kein Wort davon, dass es auch einen C-Crosser gibt. Nur, dass eben jetzt auch die Franzosen endlich beim Suff-Hype mitmischen wollen.

Ansonsten gab's nicht viel zu sagen ... wahrscheinlich weil es tatsächlich zu diesem Wagen nicht sonderlich viel zu sagen gibt... außer vielleicht, dass er keinesfalls auch nur annähernd geländetauglich ist - ein Straßen-Suff also.

Naja, ich hoffe die Synergieeffekte sind so groß, dass es sich schon rentiert, wenn Cit nur 100 Stück davon verscherbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Suff krieg' ich auch nur HASS!!!!

Schon wenn ich die Kisten sehe, wird mir schlecht.

Ich kann sie nicht akzeptieren, die Leute nicht tolerieren und lasse überhaupt kein Argument dafür gelten!

Sie taugen weder für die Straße noch für's Gelände, sondern sind einfach nur Protzgehabe in Reinkultur, ohne jeglichen Verstand und Sinn!

Das Cit. da mitmacht ist halt der Zeitgeist, auch LADA würde wohl einen bauen, wenn sie könnten.

Worum ging's in diesem Thread?

Gruß,

Cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Einfach mal so sehen: Mitsubishi nutzt für den Outlander die Vertriebsnetze von Citroen und Peugeot. Da werden die Marken Citroen und Peugeot quasi zur Handelsmarke.

Immerhin: der Outlander bekommt erst in Kürze den PSA-Diesel, und als echter Marketing-Gag wird der Citroen mit Michelin-Reifen bestückt...

Natürlich:

durch den Vertrieb des Mitsubis

I

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, dass Citroen nun diesen Trend der SUV mitmacht! Für mich sind diese Dinosaurier nicht mehr zeitgemäß bzw. nie gewesen! Was erzählen wir denn später unseren Kindern? Sorry, dass kein Öl mehr da ist, aber das hat Papa / Mama alles mit seinem/ ihrem SUV verballert...er/ sie wollte Spaß und ein wenig herumprotzen!

Mal ehrlich, wer braucht sowas? Haben wir soviel Platz in der City und auf den Straßen? Mangelt es den FahrerInnen an Selbsbewusstsein, dass sie sich über eine Burg aus Stahl definieren und beweisen müssen? Warum dürfen diese Dinger in zukünftige Umweltzonen fahren obwohl sie bekanntlich Unmengen an Ressourcen verschlingen (Herstellung, Sprit etc.) und gar nicht Umweltfreundlich sind? Warum ist die Menschheit so dumm? Ich weiß es nicht!!!! Ich kann diese überflüssigen, sinnfreien und egoistischen Protzschüsseln jedenfalls nicht mehr sehen!

Schade Citroen: Ihr gebt euch so umweltfreundlich und prahlt damit rum....194 g/km aus dem Auspuff des Crossers ist es aber keineswegs umweltfreundlich und immer noch ZUVIEL - Pfui! (Ok, im Vergleich zu anderen SUV ist das wenig!) Schade wie man mit dem Trend mitschwimmt....Mensch: BAUT LIEBER ENDLICH DEN Diesel-Hybrid statt ein solches Monster!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am sonntag ruft mich mein händler an

CITROEN HAT JETZT EINEN GELÄNDEWAGEN !!!

und seit 30 jahren ists das erste mal wo ich nicht gleich hinrenne und mir den wagen ansehe...

null interesse an so einem suv

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....194 g/km aus dem Auspuff des Crossers ist es aber keineswegs umweltfreundlich und immer noch ZUVIEL - Pfui! (Ok, im Vergleich zu anderen SUV ist das wenig!)

und im Vergleich zu einem V6-XM? Zwangsweise verschrotten und durch C1 ersetzen!?

Ich würde mir auch keinen SUV kaufen, aber man sollte auch keine Weltanschauung daraus machen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Das Citroen ein SUV, oder altdeutsch einen Geländewagen ins Programm nimmt, ist eine nachvollziehbare Entscheidung, da der Markt unbegreiflicherweise trotz der steigenden Kraftstoffpreise und Co² Diskussion immer noch wächst.

Aber dass man dann einfach einen Mitsubishi mit anderer Plastiknase als Citroen verkauft, zeigt nur, wie weit es mit Citroen gekommen ist. Hier wird sehr konservative Technik unverändert weiterverkauft. Die Kooperation mit Fiat bei den Nutzfahrzeugen und Minivans hat da wenigstens noch halbwegs zeitgemäße Tehnik zum Einsatz gebracht.

Früher hätte Citroen versucht, eine innovative Lösung zu finden. Behauptungen, Hydropneumatik ginge bei Geländewagen nicht, sind schlicht unwahr. Der Range Rover hat Luftfederung, und was hat der Leopard 2 - Starrachse und Blattfedern?

Aber nicht einmal bei der Antriebstechnik gibt es irgend etwas Fortschrittliches. Von Hybridtechnik oder ähnlichem ist nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....194 g/km aus dem Auspuff des Crossers ist es aber keineswegs umweltfreundlich und immer noch ZUVIEL - Pfui! (Ok, im Vergleich zu anderen SUV ist das wenig!)

und im Vergleich zu einem V6-XM? Zwangsweise verschrotten und durch C1 ersetzen!?

Ich würde mir auch keinen SUV kaufen, aber man sollte auch keine Weltanschauung daraus machen.

Jürgen

Nein davon ist nicht die Rede! Ich spreche hier davon, dass für einen MODERNEN Wagen wie dem Crosser die Emmisionswerte immer noch zu hoch und nicht zeitgemäß sind. Im heutigen Fahrzeugbau sollte man es besser wissen und Autos bauen, die hinten deutlich weniger rauspusten! Deinen V6-Xm solltest du nicht eintauschen und das verlangt ja keiner!!!!!! Darum ging es hier ja gar nicht!!!!! Heutzutage sollte man solche Autos wie diese SUVs einfach nicht mehr produzieren weil man es inzwischen besser wissen müsste, dass sie nicht gerade umweltfreundlich sind.

Und ein Fahrzeughersteller, der damit wirbt die sauberste und umweltfreundlichste Modellpalette zu haben (und sicherlich im Vergleich zu Anderen auch hat) sollte einfach keinen Spritfresser im Programm haben. Das ist wiedersprüchlich!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine SUV, sofern sie nicht zweckgerecht genutzt werden. Aber der bleischwere, unnötig viel Verkehrsfläche fressende und dabei total unpraktische C6 ist mit Sicherheit eine nutzlosere Umweltsau als ein C-Crosser SUVau!

Außerdem habe wir ja oben gelernt, dass Mitsubishi die zweitbeste Sitzposition gleich nach dem C6 anbietet. :D

Basta!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bitte nicht übertreiben. Der C6 ist zwar für seine Motorisierung arg schwer, aber fällt damit doch nicht so aus dem Rahmen, dass ebenso grosse Gefährte deutscher Provenienz viel nützlicher wären. Es frägt sich ja stets, ob ich ein Gepäcktransporter will oder ob ich in europäischen Landen mit möglichst viel Komfort mindestens ICE-Standard beibehalten kann. Ich bin ja Gott sei Dank immer noch mein eigener "Lokomotivführer"?! Kommt dazu, dass dieser bleischwere C6 trotz allem heute immer noch den besten Fussgängerschutz anbietet, was man ja von einem SUV nicht behaupten kann! ................ nein, ich habe immer noch meinen C5 Break, aber eher kaufe ich mir einen C6, als einen SUV!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Geschrei hier ist schon etwas übertrieben. Fakt ist: der C6 hat einen durchschnittlichen C02-Ausstoß zwischen 175 und 266 g/km. Beim C-Crosser sind es 191 bzw. 194 g/km.

Der C6 "erreicht" in der Spitze laut Citroen 390 g/km. Der C-Crosser 255 g/km.

Wieso jetzt der C-Crosser hier als scheinbar größte Umweltsau dargestellt wird, und man sich mit einer solchen Leidenschaft auf ihn einschießt, erschließt sich mir nach rationalen Maßstäben nicht wirklich... Hat ein bißchen etwas ideologisch-missionarisches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Geschrei hier ist schon etwas übertrieben. Fakt ist: der C6 hat einen durchschnittlichen C02-Ausstoß zwischen 175 und 266 g/km. Beim C-Crosser sind es 191 bzw. 194 g/km.

Der C6 "erreicht" in der Spitze laut Citroen 390 g/km. Der C-Crosser 255 g/km.

Wieso jetzt der C-Crosser hier als scheinbar größte Umweltsau dargestellt wird, und man sich mit einer solchen Leidenschaft auf ihn einschießt, erschließt sich mir nach rationalen Maßstäben nicht wirklich... Hat ein bißchen etwas ideologisch-missionarisches...

Der C-Crosser ist nicht DIE Umweltsau alleine sondern AUCH eine (wie alle anderen SUV etc.). Das macht den Unterschied! Dieses Auto muss nicht sein! Das hat nicht viel mit Ideologie o.ä. zu tun sondern mit VERNUNFT! Die oben genannten Werte sind definitiv zu hoch um von Vernunft reden zu können (sowohl beim C6 als auch beim Crosser)!

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und dann gibt es da noch die ewigen Umweltapostel, die bereits zur Zeit des Walsterbens die ärgsten Stinker (z.b. R4) gefahren sind! Heute verdammen sie jeden SUV und fahren sogar C-Modelle ohne Kat, weil sie so schön sanft federn! Überhaupt, diese Citroëngemeinde ist schon eine eigene Gesellschaft! Wenn C ein neues Modell herausbringt, kaufen sich noch alle einen alten, weil ausgereifter, weicher und schöner! Mit dem C5 ohne HP wird das ein Ende haben, Leute!!! Ja, sogar der C5 I wird einst als letztes Mittelklassemodell von Citroën an Corsos für Furore sorgen und die ehemaligen Stänkerer und eigentlichen Totengräber werden sich dann als stolze Besitzer und Erhalter der endgültig verschwundenen Marke feiern lassen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso jetzt der C-Crosser hier als scheinbar größte Umweltsau dargestellt wird, und man sich mit einer solchen Leidenschaft auf ihn einschießt, erschließt sich mir nach rationalen Maßstäben nicht wirklich.

Es sind nur ein paar Leutchen hier, die den Wagen verreißen. Sicherlich gibt es auch Leute, die genau auf einen solchen Citroën gewartet haben (...auch wenn es eigentlich nur ein Mitsubishi ist.)

Der C-Crosser ist nicht DIE Umweltsau alleine sondern AUCH eine (wie alle anderen SUV etc.). Das macht den Unterschied! Dieses Auto muss nicht sein! Das hat nicht viel mit Ideologie o.ä. zu tun sondern mit VERNUNFT!

Solange der Markt für Fahrzeuge dieser Art wächst, muss das Auto sein. Es geht für Citroën darum, etwas von dem SUV-Kuchen abzubekommen.

Ich finde übrigens, man ist bei Citroën sehr geschickt vorgegangen. Statt ein eigenes Geländefahrzeug ohne große 4x4-Erfahrung auf die Räder zu stellen, greift man auf eine Marke mit großer Erfahrung zurück. So hat man zumindest mit relativ kleinem Aufwand etwas in dieser Klasse anzubieten. Wenn sich das Teil verkaufen lässt, kann man ja immer noch etwas eigenes vorstellen. Erste Visionen wurden ja bereits präsentiert.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass sich Vernunft und Auto nur selten zusammen bringen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen bin ich der Meinung, dass sich Vernunft und Auto nur selten zusammen bringen lassen...

Ok, das stimmt! Das kann man nicht wegdiskutieren!!!

Bitte nicht falsch verstehen, liebe Crosser-Fans! Ich habe den Crosser letztens beim Händler gesehen, ist schon ein schickes und imposantes Auto. Aber letztendlich fragt man sich ja schon nach dem Sinn eines solchen Wagens. Und immerhin bläst er wesentlich weniger Dreck in die Luft als ein VW T****** oder Porsche C******! Trotzdem bleiben die Innenstädte und Straßen überfüllt und lassen nach dem Sinn dieser Autokategorie SUV fragen.

Im übrigen fahren meine beiden 2cv MIT G-Kat! Nur um das mal zu erwähnen...

Lg, red2cv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag (ironisch): Ich fahr meinen SM im Alltag und ihr kauft all die SUV! Der Markt will es ja so

...eigenartig dass wir der markt sind und Angebot und Nachfrage bestimmen können.....

So, nun verschwendet unsere Ressourcen. Wir haben ja alle eine zweite Welt im Kofferraum!

Gruß, die Windbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

solange wir alle Auto fahren und CO² in die Gegend pusten, dürfen wir nicht meckern.

Nur die, die kein Auto fahren sind die "guten".

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant zu lesen, dieser thread hier...

vor allem das mit der zweiten welt im kofferraum.. am besten fährt man dann kein auto mehr oder den schon legendär unter 5liter diesel zu fahrenden AX. würde ich liebend gerne tun. ich hab aber vier kinder und die passen nicht da rein. jedenfalls nicht mit kindersitzen. die hybriden sind mir nicht so ganz geheuer und auch nicht gross genug - bis jetzt. das gleiche gilt für e-autos.

rein optisch finde ich den c-crosser nicht schlecht (ist ja gut papa), aber wie gesagt, ist das ding auch für uns zu klein, ich brauch mindestens 6 sitze und die hunde müssen auch noch reinpassen. :D

das C nun einen geländewagen mit mitschubischhie-technik anbietet, halte ich nicht für verwerflich. ist alles eine frage des marktes. im gegensatz zur deutschen konkurrenz im G-Segment kommt der crosser optisch doch auffälliger daher... nicht dieser einheitsbrei.

und überhaupt... toleranz, contenance ;) es gibt wahrlich schlimmere autos (natürlich nicht von citroen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...