Zum Inhalt springen

Völlig OT: Filme, die man einfach nicht mehr bekommt


XM_Boris

Empfohlene Beiträge

Manchmal fallen mir bei dem alltäglichen Fernseh-Gelangweile plötzlich alte Filme ein, die ich gerne mal wieder sehen würde, die aber irgendwie nicht mehr kommen und offenbar auch nicht auf DVD erhältlich sind.

Ende der 80er wurde der (völlig floppende) Blöd-Film "Drei gegen Drei" von Trio das letzte mal vom ZDF ausgestrahlt. Ich hatte mal vor langer Zeit eine VHS-Kassette. Auf DVD gab's den nie, nur noch vereinzelt recht teuer als VHS bei ebay (Qualität unbekannt) erhältlich. Der Film ist nicht wirklich gut, aber wer Trio gut fand (und die waren vor dem Hype um die NDW und dem blöden Dadada völlig anders und gut, finde ich zumindest), sollte den Film auf jeden Fall haben. Hat wer vielleicht das Teil, evtl. idealerweise schon digitalisiert?

Was anscheinend auch nirgends zu bekommen ist, ist der extrem nervende Louis de Funes "Hasch mich, ich bin der Mörder" (hieß der wirklich so?). Kennt jemand eine Bezugsquelle (deutschsprachig) oder hat den?

Und all die "Unterwegs mit Odysseus"-Folgen. Es gibt zwar Gerüchte, dass da mal eine DVD von erscheinen soll, ist aber wohl noch nicht so weit.

Bitte nix von Youtube.

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Oh ja, schönes Thema!

Irgendwie habe ich auch so eine Vorliebe für solche Flop-Filme ;-)

"Hasch mich-ich bin der Mörder" ist der weltbeste Film überhaupt und ja, der heisst wirklich so.

Es gab auch hier, wie bei vielen anderen Louis de Funes Filmen, Alternativtitel. "Louis, lass die Leiche liegen" oder "Louis mit dem Leichentick".

Diesen Film kann ich, ungelogen, von vorne bis hinten auswendig mitsprechen, einfach köstlich! "Ich? - Sie! - Nein! - Doch! - Oohhhhh"...

Madame Cramusel, ("Gluck gluck"), Mathilde, das Hausmädchen ("Da ist ein Monsieur der möchte zu Monsieur..."), Inspector Ducrot ("Haben Sie die Leiche in Schwefelsäure aufgelöst?"), Monsieur Tonelotti ("Niemals Mostricht auf Salami"), Mr and Mrs. Grunder ("This is not my hat and not mein Hut"), Sylvie Brisebard, die Dame des Hauses ("Sägen kannst Du nicht, aber schlagen, was?") und nicht zuletzt Antoine Brisebard ("Springen Sie auf Mathilde, springen Sie an, Mathilde")...

"Hast Du den Vorhang von der Dusche genommen?" "Bitte?" "Ob Du den Vorhang von der Dusche genommen hast?" "Den Vorhang? Ich? Ohhh nein...." "Aber er ist nicht mehr da!" "Ach so ja, ich habe ihn verschenkt" "Verschenkt?" "Ja, da war einer, dem war sehr kalt, und geregnet hats auch, musst Du wissen!" "Und dann Schenkst Du ihm den Vorhang von der Dusche?" "Ach, lassen wir den Vorhang fallen!"

Tja, leider gibt es diesen Film sowohl in F als auch in D (noch) nicht auf DVD. Ich habe einige sehr gute TV-Mitschnitte (da läuft der immer mal wieder), sowie ein selbstgebasteltes "Hörbuch" auf CD. Das fährt immer im BX mit, deswegen kann ich das wohl auch auswendig ;-)

Ich habe hier gerade mal schnell mit der webcam ein Foto gemacht, von dem originalen Kinoplakat, welches rein zufällig über meinem Bett wohnt. Andere hängen sich nackte Frauen da hin ;-)

haschmichtz4.jpg

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand "Hasch mich, ich bin der Mörder" (franz. Titel wohl "Jo") auf DVD findet, wäre auch ich daran heftigst interessiert! Sehr empfehlenswert sind natürlich auch "Die Abenteuer des Rabbi Jacob", "Oscar" und der zu Unrecht vergessene "Balduin, das Nachtgespenst" mit Louis de Funes und Jean Gabin.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xm_boris... hmm. da musst du dir wohl die selbstgebastelte audio-cd von accm frederic heinz ausleihen und die dann gleichzeitig ablaufen lassen...

oder - französisch lernen :D

ich denke, bei den genialen "ohh" "hmpf" von luis ist nicht viel französisch notwendig?!

leider auf deutsch habe ich nichts gefunden und denke auch nicht, dass diese bei amazon.fr gefundenen eine deutsche synk haben. leider...

lg

sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Oh ja, schönes Thema!

Irgendwie habe ich auch so eine Vorliebe für solche Flop-Filme ;-)

"Hasch mich-ich bin der Mörder" ist der weltbeste Film überhaupt und ja, der heisst wirklich so.

Es gab auch hier, wie bei vielen anderen Louis de Funes Filmen, Alternativtitel. "Louis, lass die Leiche liegen" oder "Louis mit dem Leichentick".

Diesen Film kann ich, ungelogen, von vorne bis hinten auswendig mitsprechen, einfach köstlich! "Ich? - Sie! - Nein! - Doch! - Oohhhhh"...

Madame Cramusel, ("Gluck gluck"), Mathilde, das Hausmädchen ("Da ist ein Monsieur der möchte zu Monsieur..."), Inspector Ducrot ("Haben Sie die Leiche in Schwefelsäure aufgelöst?"), Monsieur Tonelotti ("Niemals Mostricht auf Salami"), Mr and Mrs. Grunder ("This is not my hat and not mein Hut"), Sylvie Brisebard, die Dame des Hauses ("Sägen kannst Du nicht, aber schlagen, was?") und nicht zuletzt Antoine Brisebard ("Springen Sie auf Mathilde, springen Sie an, Mathilde")...

"Hast Du den Vorhang von der Dusche genommen?" "Bitte?" "Ob Du den Vorhang von der Dusche genommen hast?" "Den Vorhang? Ich? Ohhh nein...." "Aber er ist nicht mehr da!" "Ach so ja, ich habe ihn verschenkt" "Verschenkt?" "Ja, da war einer, dem war sehr kalt, und geregnet hats auch, musst Du wissen!" "Und dann Schenkst Du ihm den Vorhang von der Dusche?" "Ach, lassen wir den Vorhang fallen!"

Tja, leider gibt es diesen Film sowohl in F als auch in D (noch) nicht auf DVD. Ich habe einige sehr gute TV-Mitschnitte (da läuft der immer mal wieder), sowie ein selbstgebasteltes "Hörbuch" auf CD. Das fährt immer im BX mit, deswegen kann ich das wohl auch auswendig ;-)

Ich habe hier gerade mal schnell mit der webcam ein Foto gemacht, von dem originalen Kinoplakat, welches rein zufällig über meinem Bett wohnt. Andere hängen sich nackte Frauen da hin ;-)

haschmichtz4.jpg

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Moin,

du hast den Dialog mit dem Loch von Monsieur Tonnelotti und Monsieur Brisebard vergessen. :D

Im Ernst: ich liebe de Funès, vor drei Wochen oder so gab es auch eine Arte-Reportage über ihn aus der Reihe "im Profil", die sehr sehenswert war. Unter anderem kamen auch Kollegen wie Maurice Risch, Claude Gensac, Michel Galabru und sein Sohn Olivier zu Wort.

Als Leckerchen für euch ein Ausschnitt aus "Jo". Man beachte die mütterliche Grossmutter im Hintergrund....... :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=dcVSa72_mHg&mode=related&search=

Neben Jo ist "les aventures de Rabbi Jacob" mein ultimativer Lieblingsfilm.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche seit langer Zeit "Der Mann im Pyjama" zu bekommen... weil schuld war ja nur der VW-Fahrer!

Leider hab' ich den bisher nirgends finden können.

Ich habe den noch irgendwo auf Video 2000, aber an dem Recorder muß man immer erst 'ne Stunde Schrauben bis der läuft (in mangelhafter Quali...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht gibt´s sowas mal wieder in Videotheken. Unsere um die Ecke hat grad alle Olsenbande Filme aufgerüstet, aber Schwiegervattern hat das alles schon für uns DVDlisiert, Qualität allerdings eher geht so. Könnte gut sein, das er auch die Louis de Funes Sachen hat.

Ich hab mir grad: "Didi und die Rache der Enterbten" zugelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch "Bomber und Paganini", mit Adorf und Prückner. Davon gibt's ein lausiges Remake mit Gene Wilder und Richard Pryor, aber das alte Teil soll Meilen geiler sein. Anyone ?

Dann hab ich mir jüngst auf DVD "Lohn der Angst", "le salaire de la peur" gekauft, ne Langfassung mit eingebauten Szenen in frz. mit Untertiteln. Sehr grell. Fast so gut wie Dr. Seltsam....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Abenteuer des Rabbi Jakob" habe ich original auf DVD in Deutsch. Die VHS-Ausgabe in Deutsch hatte ich auf der Werkzeugmesse METAV in Düsseldorf im März 1986 von morgens bis abends für meine israelischen Kollegen in der Kabine laufen. Der Andrang war riesig, da der Film in Israel offiziell verboten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es noch von Luis den Film bzw. das Bühnenstück OSKAR. Einfach der Hammer.Kennen nicht viele.Damit wurde er berühmt so zu sagen seine Anfangszeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja schon seit Jahren suche, ist der Film "Die Halde" von Rainer Erler, ca 1975.

Ausserdem suche ich noch immer noch so 'nen Film aus der gleichen Ecke, von dem ich aber leider den Titel nicht mehr weiss.....;-))

Falls jemand "Die Halde" hat, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Louis de Funes hab ich in F mal nen Film gesehen wo er in einer Szene mit ner DS

fährt - er spielt ja immer so einen Hektiker mit entsprechendem Fahrverhalten - mit einem

Boot ( kieloben ) auf dem Dach. Wegen seiner hektischen Fahrerei kommt er dann von der

Strasse ab und die Fuhre landet umgedreht im Wasser, diemal mit der DS auf dem Boot.

Herrlich !

Auch ein Spaß für SSitro-enn -Fans ist der eine James Bond mit der gelben Super-Ente

( for your eyes only - dt Titel vergeß ich immer ) .

Aber auf unseren deutschen Strassen denk ich manchmal ich bin im falschen Film !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meiko + Carsten:

http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_gesamt/e_gesamt/erler_rainer.htm

"Die Halde" gibt es aber offenbar auch nicht auf DVD. Bomber & Pagagnini dagegen schon (amazon): http://www.amazon.de/Bomber-Paganini-Mario-Adorf/dp/B00069TZ6A/ref=sr_1_1/302-1210076-8812826?ie=UTF8&s=dvd&qid=1183818634&sr=1-1

Ah, sehe grade, dass das schon in 019 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute auf Kabel1 -> Fantomas gegen Interpol, Jean Marais, Louis de Funès, 13:05 - 15:10 Uhr

heute auf DAS 4. -> Balduin der Geldschrankknacker, Louin de Funès, 20:15 - 22:00 Uhr

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...