Zum Inhalt springen

Serviceaktion YCY für C6


bernhard70

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute von meinem Händler ein Schreiben bekommen, dass an meinem C6 eine "Servicaktion YCY" durchzuführen ist, bei der die Software der Zentralschalteinheit aktualisiert wird. Diese Aktion sein "unbedingt" erforderlich., Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Rückrufaktion die mein C4 hatte war der Austausch der Bedienheit. Darauf hin hatte ich 5000 km keine Waschfunktion und nur ein/aus beim Frontscheibenwischer. Nicht mal die Niederlassung in FFM hatte Zeit sich das mal nebenbei anzusehen. Die Werkstatt die es gemacht hat hielt den vereinbarten Termin zum 'Nachbessern' nicht ein.

Fazit: ich würde es lassen. Außer mein Anwalt ist eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Glück muß der Mensch haben;-). Ich (leider) nicht... was in anderern Fällen durchaus Vorteile hat <fg>

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Rückrufaktion die mein C4 hatte war der Austausch der Bedienheit. Darauf hin hatte ich 5000 km keine Waschfunktion und nur ein/aus beim Frontscheibenwischer. Nicht mal die Niederlassung in FFM hatte Zeit sich das mal nebenbei anzusehen. Die Werkstatt die es gemacht hat hielt den vereinbarten Termin zum 'Nachbessern' nicht ein.

Fazit: ich würde es lassen. Außer mein Anwalt ist eingeschaltet.

Was für ein seltsamer Tipp; hier geht es um eine Rückrufaktion bzw. Service-Aktion, die das Werk dringend empfiehlt, und die werden schon wissen, warum sie das tun: Es geht doch darum, Folgeschäden zu verhindern.

Dass Du bei einer solchen Aktion mal Pech gehabt hast, kannst Du wohl nicht in der Weise generalisieren, dass Du C6-Fahren vom Besuch der Werkstatt abrätst.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwere mich nicht über das eine Mal Pech; ein Termin zur Nachbesserung wurde nicht eingehalten und eine Niederlassung der Citroen Deutschland ist nicht zuständig! Und das bei so nebensächlichen Dingen wie Scheibenwascher im Januar.

Das und nichts anderes ist der Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, aber deshalb kannst Du nicht anderen von der Inanspruchnahme einer Rückrufaktion abraten.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen habe ich denn aufgerufen? Ich würde es lassen. Das ist doch kein Aufruf!

Prinzipiell hat du natürlich recht. Wir wissen immer noch nicht warum genau die 'heilige Kuh' ans Netz muß. Aber ein Anruf beim Händler wäre ja auch eine Möglichkeit zu Infomationen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schreibst "ich würde es lassen" geht das zumindest in die Richtung einer Handlungsempfehlung; wäre es anders, hättest Du es nicht geschrieben.

Ich habe in den letzten Jahren übrigens mindestens 10 Service- und Rückrufaktionen erlebt (Saxo, C3, C5), und alle waren völlig problem- und folgenlos. Immerhin ging es einmal sogar darum, potenzielle Brandgefahr auszuschließen. Insofern sollte man hier wirklich vorsichtig sein mit Sätzen wie "ich würde es lassen".

Wir werden etwas eng, findest Du nicht? Ich reagiere inzwischen allerdings allergisch angesichts Deiner permanenten Mitteilungen, dass Dein C4 schlecht und der Service nicht besser ist icon12.gif

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 ist nicht mal der Grund meiner Unzufriedenheit. Der Nichtservice ist die Sache. Weil das was mir gegenüber passiert noch mit Service zu betiteln würde die Tatsachen merh verdrehen als Lügen das können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, da habe ich ja was losgetreten ... Werde morgen mal die Niederlassung anrufen und einen Termin vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 völlig problemlose Rückrufaktionen bei meinem C4, mein Händler ist top und das Auto ebenso. ICH würde es NICHT lassen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Wer während der Garantiezeit vom "Garantiegeber" hochoffiziell zu einer Kontrolle oder Nachbesserung in einer bestimmten Frist aufgefordert wird, und diese ohne Grund einfach nicht befolgt, läuft Gefahr, die Garantieleistungen zu verlieren. Sollte eigentlich einem Anwalt klar sein! Entschuldigung!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat er, aber dann hat sich eine kommische Diskussion darüber entsponnen, ob man solche Rückrufe befolgen soll! Das muss man natürlich nicht!! Es frägt sich nur, ob das Sinn macht, wenn die eigene Sicherheit davon abhängen kann! Vielleicht findet sich ja noch ein C6-Besitzer, der die genannte Rückrufaktion bereits "überstanden" hat und der Auskunft zu geben vermag, um welchen Eingriff es sich den handelt! Dann wäre bernhard70 endgültig geholfen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möglicherweise steht dieser Rückruf im Zusammenhang mit dem mysteriösen Herunterfahren von Seitenfenstern während des Parkens, Ich würde das machen lassen. Jeder Anwalt und Nichtanwalt weiß, daß wenn er das ablehnt, er auch für die Folgen z.B. Garantieverlust geradezustehen hat.

Die Argumentation "Es sterben so viele Menschen im Bett, da lege ich mich nicht herein" ist ja wohl nicht so ganz sinnig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C5CHBE

lass das mal meine Sorge sein, was ein Anwalt wissen muß und was nicht. Ich hatte lediglich gefragt, ob jemand hier Hintergründe zur der Serviceaktion kennt. Ich lasse die Aktion selbstverständlich durchführen, keine Frage, wenn man 4000km im Monat fährt und ein nagelneues Auto hat.

Werde hier in Zukunft wohl keine Fragen mehr stellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Bernhard,

bleib uns mal bitte erhalten hier. Es kommt leider oft vor, daß sich ein Thread in etwas abwegige Richtungen entwickelt, aber das ging wohl nicht gegen Dich.

Leider scheint von den wenigen hier vertretenen C6-Fahrern noch keiner Erfahrungen mit dieser Serviceaktion zu haben.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...