Zum Inhalt springen

Kühlerwechsel - Problem


Empfohlene Beiträge

Ich wollte den Kühler meines Xantia v6 X2 ausbauen, um ihn mal gründlich zu putzen und mir mal näher anzuschauen. Nur ist es leider beim Versuch geblieben. Eine HD-Leitung ist dort im Weg und hat mir den Ausbau verunmöglicht.

Auf dem Bild ist die Leitung direkt beim Kühler zu sehen und es hat schon jemand den Kühler gequetscht, wie man unschwer erkennen kann.

DSCN0430_edited_640.jpg

Die Frage ist, wie bekomme ich die Leitung dort weg, diese läuft neben der Lufifilterbefestigung hinter Richtung Rad / LHM-Fass und auf der anderen Seite (der dickere Schlauchteil) geht sie dann vom Kühler weg Richtung Motorblock in die Abdecklung.

Nichts bringt die Abdeckung zu entfernen und die Befestigung des Lufikastens abzubauen. Auch dann lässt sich die Leitung nicht wegbiegen, jedenfalls nicht soweit, dass es reicht. Ev. würde es mit Gewalt gehen, aber da habe ich die Befürchtung die Leitung kaputt zu machen..

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...