Zum Inhalt springen

Protestfahrt Köln - Paris, falls der C5 ohne HP kommt


ACCM Mario G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich halte mich im Normalfall eher zurück, was das Eröffnen neuer Themen angeht. Aber heute ist mir eine leicht verrückte Idee gekommen:

Unsere Freunde in Frankreich protestieren doch gegen alles, wenn ihnen etwas nicht passt. Warum sollten wir das nicht auch mal machen. Nicht gegen die Politik, nicht für den Weltfrieden - nein für ein Umdenken in der Firmenzentrale.

Das wäre einer der ersten Kundenproteste gegen die Konzernleitung - sicher sehr wirkungsvoll und pressewirksam. Wenn sagen wir mal 500 Citroën-Fahrer mit Ihren hydeopneumatisch- oder hydraktiv gefederten Fahrzeugen in Köln stehen und dann gemeinsam im Konvoy nach Paris fahren, um dort vor der versammelten Autopresse eine kleine Abschlusskundgebung zu veranstalten... das hätte doch was.

"Citroën verabschiedet sich von der HP - dann verabschieden wir uns von Citroën"

...ich höre ja gleich wieder auf zu träumen. Aber reizen würde es mich! Und die Entwicklung der Diskussion im Nachbarthema lässt ja hoffen, dass es doch nicht so weit kommt...

Grüsse,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, die Show wäre schon klasse.

Aber trotzdem - ich würde mich daran eher nicht beteiligen - an der Sternfahrt - am Abschied von Citroën allerdings sehr wohl.

Es wird ja gerne darauf verwiesen, daß 'man' heutzutage auch ohne HP einen anständigen Komfort hinbekommt, trotzdem, ohne HP hätte ich keinen Grund mehr bei Citroën zu bleiben.

Mieser Service, Scheiss Ausstattungspolitik das sind Ärgernisse, die schopn länger dafür verantwortlich sind, daß ich nicht 100% von Citroën überzeugt sein kann und manchmal Mühe habe, mir selbst zu erklären, warum ich mir das Theater eigentlich gebe.

Fällt dieses einzigartige Federungsgefühl auch noch weg, dann haben viele andere Mütter noch schönere Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich denke das würden nur dann Sinn machen, wenn mind. 100 Kaufverträge für den C5 III geschlossen werden würden. Meine Tochter will auch 10 Pferde, 5 Elefanten und und und... ;) Kriegt sie aber aus versch. Gründen nicht!

Na, ihr kühlköpfigen Rechner wisst sicher schon, was ich bei dieser Hitze zum Ausdruck bringen will, oder? Meckern ist gut, handeln besser, gerade hier in D und besonders bei Ds in F. :D

Oder auch: "Kauft mehr C6 - Hydropneumatik ist gesund!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich wäre dabei *g* aber erst nächsten monat *fg* weil dann ist die kopfdichtung gemacht und mein urlaub *g* könnten ja dann alle im Takt die HP senken und heben :-P

bis denne

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Idee sehr gut!

Ich liebe die HP und fahre deswegen Citroen (2 x BX, 2 x Xantia, 2 x C5) und ein C6 ist mir zu teuer und er wäre zu unpraktisch für mich. Wenn nun der C5 Nachfolger keine HP mehr haben sollte würde meine Wahl wohl eher nicht mehr auf Citroen fahlen, ob wohl ich die Geschichte von Citroen faszinierend finde, insbesondere das Leben von Andre Citroen.

Und wenn schon die Kosten zu hoch sind, warum dann nicht den kommenden 408 ebenfalls mit einer HP anzubieten. Wenn man schon eine überlegende Federung hat, warum sollte man sie nicht für das ganze Unternehmen nutzen, das senkt die Kosten und erhöht den Wettbewerbs Vorteil.

Viele Grüße

Andreas Nickl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich denke ein korso von Köln nach Dortmund würde schon reichen.

Von der Centrale in Köln zur Niederlassung in Dortmund mit entsprechender Blockade bzw. besetzung der Verkaufsräume.

Presse mit dabei. Michael schmeißt seinen Grill an und wir machen es den Abschleppwagen ein wenig schwer indem wir die karren tieflegen.

und dann könnte man das ganze ausklingen lassen indem wir zu Renault fahren und uns dort schon mal für ne Probefahrt anmelden bzw. bei Toyota.

Headline in den Nachrichten: Citroen Fahrer überlegen einen Markenwechsel wegen Streichung der HP. Freundlicher Empfang bei Renault/Toyota (roter Teppich, Rabattaktion, Sondermodell extraweich und schaukelig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Wenn es so weit kommen sollte, würde ich mich schnellstmöglich von meinen Cits trennen wegen Überpeinlichkeit.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumen ist der richtige Ausdruck. Selbst wegen 500 "Spinnern", die ev. keinen Citroen mehr kaufen würden würde sich an den Entscheidung wohl nichts ändern.

Rein kaufmännisch läßt es sich schon nachvollziehen, daß es innerhalb eines Konzerns kaum Sinn macht Autos auf gleicher Basis mit völlig unterschiedlicher Fahrwerkstechnik zu bauen. Allein der zusätzliche Lageraufwand für die Teileversorgung dürfte mehr kosten als durch den - möglichen - Mehrverkauf von ein paar Autos zu verdienen ist.

Die HP an sich ist wohl ein Auslaufmodell, daß gegnewärtig nur noch ein Nischendasein (C6) fristet und ich wage die Prognose, daß sie auch dort über kurz lang verschwinden wird, spätestens wenn PSA eine vernünftige Luftfederung serienreif hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP ist was für Freaks, nichts für den breiten Markt.

Und wie billig in 10 Jahren die Domlager für den dann alten C5 bei ATU sein werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Wenn es so weit kommen sollte, würde ich mich schnellstmöglich von meinen Cits trennen wegen Überpeinlichkeit.

Gruß Elmar

Absolut richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bleibt mal mit den Füßen auf dem Teppich. Keiner von euch hat die neue Kiste live gesehen noch einen Meter gefahren. Ihr tut ja so als ob HP eine heilige Kuh ist. Schon der C5 I federt nicht mehr so schön wie die alten Modelle. Manche Stahlrösser federn sogar besser über so manchen Bahnübergang als der C5 I. Also erst mal kühlen Kopf bewahren und den neuen C5 III mal testen . Danach entscheidet eh der Geldbeutel oder andere Kriterien.

Und noch eines zum Thema Citroen, den viel beschworenen Geist der Firma in Zeiten der TA,DS, AMI6, GS und SM - gibt es seit der Peugeotübernahme auch nicht mehr! Die Marke hat das auch überlebt sowie sie den C5 III ohne HP überleben wird.

Gruß von einem HP-Fan

DSNORBERT nehmt es mir nicht so krumm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 III mit ohne HP ist doch schon Geschichte, vgl. den einschlägigen Faden hier im Forum.

Irgendwie hat der Thread einen Spoiler, und tiefergelegt kommt er mir auch vor.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Geschichte ist wird sich zeigen. Tatsache ist, dass einige Autozeitschriften in Frankreich von der HP sprechen. Habe auch den link auf einen Beitrag eingestellt. Aber die Cit Führung scheint ja unberechenbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 III mit ohne HP ist doch schon Geschichte, vgl. den einschlägigen Faden hier im Forum.

Irgendwie hat der Thread einen Spoiler, und tiefergelegt kommt er mir auch vor.

fl.

Hallo Fluxus,

Ich wusste ja nicht wass ich mit meiner kleinen Träumerei hier lostrete. :o Vielleicht habe ich auch ein ;) vergessen. Es wäre einerseits schon nett gewesen, eine derartige Aktion mal durchzuspinnen... Aber schlussendlich bleibt abzuwarten, was uns bei der IAA für ein C5 prästentiert wird.

Für mich ist die HP eben ein zentrales Kaufargument... ich sage es nicht gern, aber: eine E-Klasse mit Airmatic kommt ernsthaft in Erwägung, gäbe es keine Hydropneumatische/Hydraktive Federung mehr.

Ausserdem: würde sich keiner Beschweren gäbe es keinen Grund bei Citroën über den Fortbestand oder das Aufgeben dieses Federungskonzeptes nachzudenken....

Grüsse,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein korso von Köln nach Dortmund würde schon reichen.

Von der Centrale in Köln zur Niederlassung in Dortmund mit entsprechender Blockade bzw. besetzung der Verkaufsräume.

Presse mit dabei. Michael schmeißt seinen Grill an und wir machen es den Abschleppwagen ein wenig schwer indem wir die karren tieflegen.

und dann könnte man das ganze ausklingen lassen indem wir zu Renault fahren und uns dort schon mal für ne Probefahrt anmelden bzw. bei Toyota.

Headline in den Nachrichten: Citroen Fahrer überlegen einen Markenwechsel wegen Streichung der HP. Freundlicher Empfang bei Renault/Toyota (roter Teppich, Rabattaktion, Sondermodell extraweich und schaukelig)

Ich stelle mir gerade die Übertragung im Fernsehen vor.. der rote Teppich, darauf ihr zwei, der Michael mit seinem Grill und du.... und sonst gähnende Leere.. der mitleidige Tonfall der Sprecherin.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Ich stelle mir gerade die Übertragung im Fernsehen vor.. der rote Teppich, darauf ihr zwei, der Michael mit seinem Grill und du.... und sonst gähnende Leere.. der mitleidige Tonfall der Sprecherin.. ;)

Öhhh ... nein Danke!

Bei so einem Schmarrn mache ich nicht mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>und sonst gähnende Leere.. der mitleidige Tonfall der Sprecherin.. <<

Die dann noch die Frage erweitert mit dem Satz: "Sagen Sie mal, dieser Xantia kommt der eigentlich auch aus Korea??"

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das ist doch der Satz den man bei Citroen bei jedem Auto hört das älter als 3 Jahre ist.

Wie - der Wagen ist von uns ?!

Das hier in diesem Forum Menschen sind die "nix machen", egal was ihnen geschieht,

ist eine bekannte deutsche Krankheit. Das führt dazu das man in Deutschland mit den Leuten quasi ALLES machen kann ohne das es Widerstand gibt. Lemminge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...