Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Xsara Bilder !


Svennie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

@Svennie: Habs bis jetzt noch keine Minute bereut. ;)

@xsarapower: Das sollten Radkappen vom Xsara sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, mir da die Radkappen von meinem Xantia draufzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... will kein Extra Thread aufmachen und ist ja auch ein halber ZXsara mit vielen Gleichteilen *grins*

... den Volcane hier habe ich sehr günstig in BS meiner Geburtstadt erstanden, hat die legendäre 1,9 l Maschine mit 120 PS drin und erst 100 TKM - 18 Jahre von einem Rentner nur im Sommer gefahren, daher kein Rost, nur ein paar kleine Dellen, Rentner sehen nich' mehr so gut ;-)

... der letzte Besitzer hatte ihn als Pendlerfahrzeug zwischen BS und H für 1,5 Jahre, jetzt pendelt er zwischen Lübeck und Travemünde ;-)

390961323719876_.jpg2a9f51323719942_.jpgc78361323720028_.jpg30ac01323720057_.jpg9e52a1323720086_.jpg

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto, ich hab den auch in den einschlägigen Bõrsen gesehen und es hat schon in den Fingern gekribbelt :D aber ich muss erstmal bei meinem treuen Gefährten bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke swifty,

Ich hatte ihn Sonntags morgens um 01:30 entdeckt und - weil ich schlecht schlafen konnte ;-) dann gegen 09:30 auf die über 250 km lange Strecke nach BS aufgemacht...

Bei der Abwicklung - ein Vertrag konnte noch nicht unterzeichnet werden, weil diverse Papiere fehlten - hat mir ein sehr guter Freund aus Braunschweig geholfen, der beim notwendigen zweiten Termin dann näher dran war und den Sack für mich zumachen konnte ;-)

Gerd, wenn Du hier mitliest, was ich von Dir als eingefleischten VW'ler nicht glaube ... nochmals tausend Dank !!!

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

@xsarapower : Erstmal herzlichen Glückwunsch zum schönen ZX. Gibt es schon erste Fahreindrücke zu verzeichnen ?

@alle : Guten Rutsch ins Jahr 2012 und weil ich selbst so gerne Bilder gucke, nochmal eines vom Break und Gruß an den Verkäufer :-)

919361325167694_800.jpg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Svennie,

tolles Bild von Deinem Xsara !

... der Volcane sitzt wie ein Maßanzug, die Seitenwangen der Sitze am Fahrersitz sind sogar einstellbar.

... nehme ihn z.Zt. auf der Pendlerstrecke (80km hin- und rück) trotz 10 Liter Verbrauch bei meiner sehr sportlichen Fahrweise damit

... da es der krawallige und spaßige 1.9 l ist, der auch im 205 und 309 GTI verbaut war, ist das Auto zwischen 120 und 140 richtig laut, 170 km/h sind dagegen eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit, die Top Speed liegt lt. FZ-Schein bei 201 km/h und wird auch erreicht, Tachoanzeige dann 210 km/h entspricht 202 lt. Navi

... der 1.9 l wurde 1992 vom 2.0 l ersetzt, auch mit 120 PS, letzterer eher zum weniger sportlichen u. drehmomentbezogenen Fahren, während der 1.9l nach Drehzahl giert und sicher schon für einige Überraschungen gesorgt hat (eigentlich überholt mich fast niemand auf der Pendlerstrecke, wenn freie Fahrt ist ;-) )

... für ein Familienauto aber nicht ganz so geignet

Bin in der ersten Woche auch schon einmal liegengeblieben wg. defektem Doppelrelais, aber sonst ist bis jetzt alles in Butter.

Einzig der Auspuff ein relativ neues Teil aus dem Zubehör war falsch und verspannt eingebaut und machte einen höllen Lärm schon bei der Probefahrt, weil er an der Karosserie anschlug. Ich dachte erst, es wäre auch noch ein anderer mech. Schaden und hätte das Auto beinahe nicht gekauft, aber mein Kumpel, der im Fahrzeugversuch bei VW arbeitet, hatte mich darin bestätigt, dass zu 95% irgend etwas an der Karosserie anschlägt beim starken Beschleunigen.

Also habe ich schon 250,- beim Freundlichen gelassen für Ölwechsel. Ausbau- und richten des Auspuffes und einige kleinere Sachen

...immerhin lugt der Auspuff nun wieder knapp 1 cm hinter der Heckschürze hervor und versteckt sich nicht mehr dahinter...

ein Foto folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Alexander Haupt
Weihnachten...

... alle Zxsaras vereint, XPic musste in die Garage ;-)

44b2e1327096075_800.jpg

XPic mußte in die Garage? An Weihnachten wenn "Familientreffen" angesagt war? DER ARME :( war bestimmt traurig. Ist aber auch gemein ihn "wegzusperren :(

;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Weihnachten...

... alle Zxsaras vereint, XPic musste in die Garage ;-)

44b2e1327096075_800.jpg

XPic mußte in die Garage? An Weihnachten wenn "Familientreffen" angesagt war? DER ARME :( war bestimmt traurig. Ist aber auch gemein ihn "wegzusperren" :(

;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XPic mußte in die Garage? An Weihnachten wenn "Familientreffen" angesagt war? DER ARME :( war bestimmt traurig. Ist aber auch gemein ihn "wegzusperren" :(

;)

LG

... ja hat mir richtig leid getan, der Armeicon9.png, aber passte halt nicht so perfekt ins Bildicon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
... ja hat mir richtig leid getan, der Armeicon9.png, aber passte halt nicht so perfekt ins Bildicon10.png

Naja, da hilft schon eine Kamera mit richtig Weitwinkel :D dann passt auch XPIC mit aufs Bild ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier ist dann mal ein ZX Volcane Update:

... ER steht jetzt in der Garage - weil der Finanzminister nörgelt

... nach fast 5000 problemlosen Kilometern in 7 Wochen und 10,5 l Verbrauch ;-)))

... gut dass ich noch den XPic habe, muss ja auch noch was für die Familie übrich bleiben :-)

... aber ich glaube ich tue dem Volcane damit erstmal nur gutes, bei dem ganzen Salz auf der Strasse ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Xsara Fahrer ,ich wollte auch mal ein Bild von meinem hier einstellen.Das war im Dezember 2011 als ich den Heinkelroller vom Schwiegervater transportiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem die picasso´s hier auch rein dürfen, ein Bild von heute abend,

typisches Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen, aber trotzdem irgendwie schön.

Viele Grüße

c03e41335124379_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...