Sign in to follow this  
vilarinha

Sicherungsbelegung C15d

Recommended Posts

vilarinha

Hallo,

habe ein größeres Elektrik Problem und bräuchte dringend die Sicherungsbelegung

für meinen C15d. Habe ihn erst letzte Woche (leider ohne Bedienungsanleitung) bekommen

und jetzt ist irgendwo der Wurm drin.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

Hallo,

gut, daß der C15 nur so kurz gebaut wurde, da hat sich praktisch nie etwas geändert...

Ist das der einfache oder der doppelte Sicherungskasten. Und wann ist das Ding gebaut worden?

Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites
vilarinha

Hallo Gernot,

danke für die schnelle Antwort.

Das Baujahr ist 1995 und es handelt sich um den doppelten Sicherungskasten.

Hast du vielleicht auch ne Ahnung wo ich einen Schaltplan für den C15 herbekommen könnte.

Ist irgendwo ein Kurzschluss.

Tankanzeige, Innenbeleuchtung, Gebläse funktionieren nicht.

Grüße

andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCMRobertF

Hallo Andy,

bin gerade mal rausgerannt und habe versucht zu messen:

von links:

Kabel unten grün, 12V bei Licht an

frei

Kabel unten grau, 12V bei Zündung an

Kabel unten grau, 12V bei Licht an, 0V bei Fernlicht

Kabel unten gelb, 12V Dauerplus für Warnblinker

Kabel unten blau, 12V Haupt-Dauerplus , auch Zuleitung Zündschloss

Kabel unten gelb, 12V Zündplus

Kabel unten grün, 12V bei Licht an

Schaltplan habe ich auch nicht.

Oft sind die Sicherungen und Halter nur korrodiert - säubern und einfetten mit Polfett hat auch beim Visa schon geholfen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruss

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
vilarinha

Danke erstmal für die Hilfe,

habe ein durchgescheuertes !!! Kabel gefunden und muss jetzt erst mal alles wieder zusammensetzen.

Die Anfrage nach der Belegung der Sicherungen und einem Schaltplan gilt

aber weiter.

Grüße und besten Dank

andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gernot

Hallo,

ich finde viele Pläne für den VISA, für den C15 habe ich nur einen vom C15 E mit Benzinmaschine, aber ohen Einspritzung und ähnlichen Schnickschnack.

Rote Markierung 16 A:

Zubehörrelais, Scheibenwischermotor und Scheibenwascher, Kühlerventilator, Bremslichter, Armaturentafel, Öldruckleuchte, Ladestromleuchte, Anlasserspule, Bremsbelagverschleiß, Kraftstoffanzeige, Intrumentenbeleuchtung, Ascher- und Heizungsbeleuchtung, Lüftermotor, Blinker und Blinkeranzeige.

Rote Markierung 10 A:

Rückfahrscheinwerfer

Blaues Kabel 16 A:

Scheibenwischermotor, Scheibenwascher, Motorkühlerventilator

Gelbes Kabel 16 A:

Warnblinkanlage und Anzeige, Zigarrenanzünder, Hupe, Deckenlicht, Radio.

Grünes Kabel 10 A:

Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Grüne Markierung 10 A:

Nebelschlußleuchte

Gernot

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this