Zum Inhalt springen

Tempolimit


accmrap

Empfohlene Beiträge

Gutes Signal von Volvo. Daran kann man gut erkennen, wie wurscht diese komische Land im globalen Automarkt inzwischen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe mit Wohnwagen oder Anhänger auch eher bei 100 , kann sowieso nicht schneller fahren da die meisten ihr Gaspedal nicht finden oder die Lkw zwei Spuren benötigen .Die meisten fahren eh als wenn sie alleine wären auf der Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 16:29 schrieb jozzo_:

Das liegt ganz einfach am Gewicht der Fahrzeuge.

stimmt. meine beiden wirbelkammern liegen eher bei 4,5 als 5 l/100 km (über mehrere tsd. km gemessen, die wanderdüne immer über die saison) - das war vor 30 jahren mal stand der technik  (na fast, die düsen und leichtlaufreifen waren noch nicht erfunden).

nur irgendwie muss es die autuindustrie ja hinbekommen, die kisten jahr für jahr teurer zu verkaufen, denn ohne umsatzsteigerung bricht das finanzierungsmodell zusammen wie ein kartenhaus. erschwedend wirken durch technischen fortschritt bedingte, sinkende produktionskosten. konsumprodukte werden i.d.r. entweder günstiger oder im nächsten jahr mit besserer ausstattung zum gleichen preis angeboten. also wird in die karren eingebaut was das zeugs hält, um eine begründung für die preissteigerungen zu finden- und das bringt kilos. irgendwofür muss der kunde ja löhnen. damit keiner ausbricht und sich damit marktvorteile verschafft werden dann EU-Normen verabschiedet....... um eben raum für die nächste preissteigerung zu schaffen. auch wenn´s kaum was ausmacht, wird die umwelt vorgeschickt, an das deutschen lieblingskind - der sicherheit - appelliert und der rest mit dem persönlichen imagegewinn an den mann gebracht (auch das zieht - selbst wenn er sein image auf pump! erwerben muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb badscooter:

Mein C5 ist auch auf 200km/h limitiert! Egal, so schnell wird er in seinem ganzen Leben nicht fahren. 180 auch nicht.

Ja, du bist ja auch in Österreich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ja, du bist ja auch in Österreich. ;)

Es kann aber auch vorkommen, dass ein Österreicher einmal den Weg durch die Schluchten herausfindet ;) Nichts ist unmöglich ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb badscooter:

Es kann aber auch vorkommen, dass ein Österreicher einmal den Weg durch die Schluchten herausfindet ;) Nichts ist unmöglich ;) 

Ja, und ich hoffe, dass wir dann auch in D ein Tempolimit haben. :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb badscooter:

Es kann aber auch vorkommen, dass ein Österreicher einmal den Weg durch die Schluchten herausfindet ;) Nichts ist unmöglich ;) 

Und dann fahren sie wie die letzten Henker. Sehe ich immer wieder, Österreicher, Schweizer und Holländer. Im eigenen Land dürfen sie nicht und in Deutschland lassen sie dann die Sau raus. 

Der C3 fliegt bei 180 beinahe auseinander, deshalb könnte ich mich mit 180 als Tempolimit tatsächlich anfreunden. 

 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yvonne2202:

Als hätten wir keine anderen Sorgen. 

Du ja offensichtlich nicht! Wenn es so nebensächlich ist, spricht ja nichts mehr gegen die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung:).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Yvonne2202:

Und dann fahren sie wie die letzten Henker. Sehe ich immer wieder, Österreicher, Schweizer und Holländer. Im eigenen Land dürfen sie nicht und in Deutschland lassen sie dann die Sau raus. 

 

 

Die Holländer (Niederländer)? Wenn ich die fahren seh, fahren die so langsam, als hätten sie vergessen, daß sie grad keinen Wohnwagen ziehen....

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 11 Minuten schrieb Yvonne2202:

Als hätten wir keine anderen Sorgen. 

ich habe da nicht gelesen, dass diese Sache unsere einzige Sorge ist. In der Tat gibt es viele Dinge anzupacken, auch welche von größerer Tragweite. Ich halte es allerdings für unzweckmäßig, nur die jeweils größte Sache anzupacken. Da wir viele Menschen sind, können wir viele Dinge gleichzeitig erledigen.

Grüße
Andreas

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb EntenDaniel:

Die Holländer (Niederländer)? Wenn ich die fahren seh, fahren die so langsam, als hätten sie vergessen, daß sie grad keinen Wohnwagen ziehen....

Keiner von den dreien hat, meiner Meinung nach, ein Fahrverhalten welches sich in Deutschland erheblich von dem der Eingeborenen unterscheiden. Vereinzelt sind natürlich auch da welche dabei die auffallen.

Ich erwische mich da natürlich auch mal bei unreflektierten Nationalismus....:lol: .Mit Feindbildern lebt es sich viel einfacher:P!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

Und dann fahren sie wie die letzten Henker. Sehe ich immer wieder, Österreicher, Schweizer und Holländer. Im eigenen Land dürfen sie nicht und in Deutschland lassen sie dann die Sau raus.

Und bei uns sind es die Schweizer, die Deutschen und die Menschen aus den osteuropäischen Ländern. Und das obwohl wir ein Tempolimit haben ;)

Solche Aussagen finde ich immer lustig ... und völlig daneben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+++ Raser verursacht schweren Unfall auf nasser Fahrbahn +++

9.10 Uhr: Auf der A7 ist es heute Morgen um kurz vor acht Uhr am Dreieck Fulda zu einem schweren Unfall gekommen. Ein BMW hatte einen Transporter mit hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn gerammt, wie ein Polizeisprecher uns soeben bestätigte. Der Transporter verlor daraufhin die Kontrolle und rammte wiederum einen weiteren Pkw, der sich daraufhin überschlug. Insgesamt wurden drei Menschen mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Die A7 war kurzfristig in Richtung Norden voll gesperrt, mittlerweile sind zwei Fahrstreifen wieder freigegeben. Es kommt noch immer zu Verzögerungen.

https://www.hessenschau.de/morgenticker/-sturmschaeden-schnee-und-glaette-sorgen-fuer-chaos-im-berufsverkehr-raser-verursacht-schweren-unfall-,hessen-am-morgen-montag-258.html

Ich gehe aber davon aus, dass sich der PKW auch bei geringerer Geschwindigkeit des Verursachers ueberschlagen haette:rolleyes:.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2019 um 11:21 schrieb MatthiasM:

Ich gehe aber davon aus, dass sich der PKW auch bei geringerer Geschwindigkeit des Verursachers ueberschlagen haette:rolleyes:.

Und ich gehe davon aus, dass bei geringerer Geschwindigkeit ( ich sach ma, so max 100km/h, was bei regennasser Fahrbahn ja auch häufig schon als Limit

steht ) der Unfall gar nicht passiert wäre, dann da wäre selbst der BMW noch nicht ins Schleudern gekommen.

Ausserdem hätte er dann den Transporter wahrscheinlich gar nicht überholen brauchen, denn der fuhr bestimmt auch schon min 120.

Darüber hinaus : Ein Fronttriebler wäre evtl. nicht ins Schleudern gekommen - aber die Scheiss BMWs sehe ic h ja öfters mal

links und rechts der Fahrbahn querstehen, da vereinen sich halt eklatatante kontruktive und und charakterliche Mängel zu einem

furiosen Crash, bei dem leider häufig unschuldige Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden.

 

mfg Klaus

 

der ( Achtung - Warnung an alle  ! ) morgen wieder auf die Autobahn muss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Limit kommt, nur anders als gedacht:

https://www.welt.de/wirtschaft/article191108975/Automatische-Tempobeschraenkung-EU-bremst-ab-2022-alle-Neuwagen-aus.html

Der „Guardian“ berichtet, dass das sogenannte ISA-System (Intelligent Speed Adaption) in die Elektronik des Fahrzeugs eingreift, wenn es anhand von digitalen Straßenkarten oder einer Verkehrszeichenerkennung ein Tempolimit und eine Geschwindigkeitsübertretung erkennt. Der Fahrer wird dann zunächst im Display darauf aufmerksam gemacht. Reagiert er nicht darauf, verringert das Fahrzeug selbstständig die Geschwindigkeit. Theoretisch könne der Fahrer das System zwar vorübergehend deaktivieren, beispielsweise beim Überholen. Ignoriert er das Tempolimit aber längere Zeit, meldet sich das Fahrzeug mit auffälligen akustischen und visuellen Warnhinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Der Fahrer wird dann zunächst im Display darauf aufmerksam gemacht. Reagiert er nicht darauf, verringert das Fahrzeug selbstständig die Geschwindigkeit.

Das ist doch mal eine Innovation die ich persönlich durchaus begrüßen würde. Nur das mit dem Display ist absoluter Humbug, das mit den Warntönen etc. auch. Reicht doch völlig wenn das Fahrzeug selbständig die Geschwindigkeit auf das max zulässige drosselt und wenn es sowas im bezahlbaren Rahmen irgendwann zum nachrüsten gibt bin ich der erste der es einbaut! Nie mehr Bußgeldbescheide weil man irgendwo ein Schild übersieht, her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Ignoriert er das Tempolimit aber längere Zeit, meldet sich das Fahrzeug mit auffälligen akustischen und visuellen Warnhinweisen.

....und meldet die Daten des Fahrzeugführers an die Straßenverkehrsbehörde, damit diese einen Bußgeldbescheid erlassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik gibt es fast so schon in sehr vielen Autos. "Blinkblink" und "PiepPiep" gibt es schon bei Geschwindigkeitüberschreitungen - nur das Abbremsen fehlt noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...