Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Das ist wahr, manchmal wohne ich tatsächlich nicht ganz ungünstig hier. Mit meinem aktuellen 47l Tank machte es nur Sinn in Verbindung mit E85, das gibt es aber in Tschechien auch nicht mehr. LPG dürfte aktuell sogar auch in F wieder billiger sein als in D, als ich im August drüben war hatte es ungefähr das gleiche Preislevel ....man muss halt gucken, die Unterschiede sind z.Zt. enorm. Günstigste LPG Tanke hier im näheren Umkreis liegt in LIF mit 0,93€ (ca. 30km), die im näheren Umfeld liegen bei knapp 1,10€ (mindestens 10km entfernt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weiter von größeren Städten entfernt umso besser ist die Verfügbarkeit bei uns aktuell. Da wo es Sprit gibt stehen tagsüber mitunter sehr lange Schlangen, gestern Abend um 21 Uhr gab es im nächsten Dorf mit Tanke zum Glück keine nennenswerte Wartezeit, ich habe also erstmal wieder 1 Woche Ruhe und kann hoffen daß sich die Situation entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weder Benzin noch Diesel tanke hoffe ich doch sehr das die Knappheit mich nicht tangiert und zu der Zeit in der ich Tanke dürften die meisten Leute schlafen und nicht in ihren Autos an Tankstellenzufahrten stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Da ich weder Benzin noch Diesel tanke hoffe ich doch sehr das die Knappheit mich nicht tangiert und zu der Zeit in der ich Tanke dürften die meisten Leute schlafen und nicht in ihren Autos an Tankstellenzufahrten stehn.

Selbst E85 ist derzeit schwierig zu kriegen, was aber zumindest hier daran liegen dürfte daß es eher bei größeren Tankstellen in Stadtnähe verkauft wird und diese haben z.T. einfach seit einigen Tagen komplett den Laden dicht. Für die wenigen E85-Kunden machen die wohl nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hängt Luxembourg auch am französischen Tropf. Sprit so teuer, wie in D.

Ich vermute, um Tanktouristen fernzuhalten. Tankstellen haben aber alle geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Hier ist es tatsächlich zeitweise schwierig Sprit zu bekommen, auch auf dem Land. Einige Tankstellen sind hier seit gut 1 Woche komplett dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Heizölpreis ist seit dem Höchstsand im Herbst um gut 50 Cent gefallen. An der Tankstelle macht sich das NULL bemerkbar. Diesel weiterhin um 1,80€.

Wann zieht der deutsche Michel endlich die Gelbweste an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bundeskartellamt beschäftigt sich derweil lieber mit Paypal :) 

Und außerdem sollst du dir doch sowieso längst ein Elektroauto kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz
vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Wann zieht der deutsche Michel endlich die Gelbweste an

Wenn die von Hunger verursachten Schmerzen unerträglich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb silvester31:

Der Heizölpreis ist seit dem Höchstsand im Herbst um gut 50 Cent gefallen. An der Tankstelle macht sich das NULL bemerkbar. Diesel weiterhin um 1,80€.

Wann zieht der deutsche Michel endlich die Gelbweste an ?

Wenn er Dein hirnloses Zeugs glaubt und bereit ist, dafür zu sterben?! Vielleicht?!

ADAC_Dieselpreis.jpeg.de4f62001621bc957ce87d8b8877183f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja an sich auch ganz einfach zu verstehen. Heizöl haben die Leute vor dem Winter gekauft und jetzt ist die Nachfrage gering. Der Preis fällt. Beim Diesel zieht der Verbrauch nach dem Jahreswechsel wieder an. Der Preis steigt.

Da gibt es nichts zu protestieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot:

Es ist ja an sich auch ganz einfach zu verstehen. Heizöl haben die Leute vor dem Winter gekauft und jetzt ist die Nachfrage gering. Der Preis fällt. Beim Diesel zieht der Verbrauch nach dem Jahreswechsel wieder an. Der Preis steigt.

Da gibt es nichts zu protestieren.

Gernot

Manchmal sollte man besser einfach nix schreiben...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FuchurXM:

Außerdem brauchen die Leopard 2 Panzer & Co auch reichlich Diesel.

Ja, in deiner Welt fahren ja bestimmt schon seit 6 Monaten die Leos durch die Gegend wie wild. In der realen Welt ist noch kein einziger geliefert.

Und die paar Panzer machen sicher ein paar Promille am Gesamtverbrauch in Europa. Von daher ist dein Einwand natürlich toootal sinnvoll.

Aber Du versuchst ja jeden Thread hier irgendwo zu unterminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Ja, in deiner Welt fahren ja bestimmt schon seit 6 Monaten die Leos durch die Gegend wie wild. In der realen Welt ist noch kein einziger geliefert.

Und die paar Panzer machen sicher ein paar Promille am Gesamtverbrauch in Europa. Von daher ist dein Einwand natürlich toootal sinnvoll.

Aber Du versuchst ja jeden Thread hier irgendwo zu unterminieren.

"Kraftstoff Diesel und Benzin (laufende Lieferung)*"

Von dieser unglaubwürdigen  Querdenkerquelle:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...