Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Mir selbst schon in Frankfurt benahe passiert - sie hat aber schnell genug gemerkt, daß von mir keine Gefahr ausgeht.

Zitat

Wie du dich nachts gegenüber Frauen auf der Straße verhalten solltest Das sind nur ein paar wenige Vorschläge, die Männer beherzigen können, damit sich Frauen sicherer auf ihrem Nachhauseweg fühlen.

  • Benimm dich wie ein normaler Mensch
  • Halte Abstand
  • Überquere die Straße und geh auf der anderen Seite
  • Zeig dein Gesicht
  • Wenn du das Gefühl hast, dass sich eine Frau bedrängt fühlt: sag etwas
  • Mach Frauen nicht im Dunkeln an unheimlichen Orten an

https://i-d.vice.com/de/article/vbqa9y/wie-du-dich-nachts-gegenueber-frauen-auf-der-strasse-verhaeltst

Zitat

Frau, alleine, nachts: Ich fühle mich im Lockdown noch unsicherer als sonst "Ey, willst du ficken?"

https://www.vice.com/de/article/y3mawg/coronavirus-lockdown-sexuelle-belaestigung

Zitat

Wie Radfahrerinnen im Verkehr sexuell belästigt werden

https://www.vice.com/de/article/bj95aa/catcalling-wie-radfahrerinnen-im-verkehr-sexuell-belastigt-werden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.:

30 km einfach. Respekt! 

Pedelec oder normales Fahrad? 

Ich hätte neuerdings „nur“ etwas weniger als 20 km einfache Strecke. Allerdings Berg- und Talfahrt, die Hälfte der Strecke keine vernünftig ausgebauten Radwege, sondern umständliches Gekurve über landwirtschaftliche Wege :( 

Ich kann den Dingern eigentlich wenig abgewinnen, aber dafür könnte ich mir fast ein Pedelec schönreden.

Normales Fahrrad. Im Münsterland recht einfach zu bewerkstelligen.

Hier im Umkreis hab ich auch oft schon nach 10-20km genug. Berg-und Talfahrt, keine vernunftig ausgebauten Radwege. Hab ein Abeitsweg von 10 km. Hinfahrt OK - so früh morgens kann ich ohne Probleme die Straße benutzen, aber zurück nach Hause ist es am sichersten durch den Wald.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

 

Wenn ich mir manche Tipps so durchlese, gibt es für Männer eigenlich nur 2 Möglichkeiten: nicht nachts rausgehen, oder die ganze Zeit etwas vor sich hinbrabbeln, sobald ne Frau im Sichtfeld erscheint.

Ich hab zum Glück einen recht flotten Gang drauf, so bin ich meist sehr schnell an irgendwelchen Leuten dran vorbei.

 

Man kann sich aber auch als Frau anders verhalten - meine kleine Schwester hat schon so manch einen mundtot gemacht. Kommt von jemandem ein Spruch, bekommt er direkt nen passenden zurück. Kommt ihr einer doof, geht sie zu ihm und fragt, ob er gern ein Problem hätte. OK, das fällt meiner Schwester mit ihren 1,87m vielleicht einfacher als einer Frau mit 1,70m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen dass einer mal meine Freundin blöd anmacht....ich sehe schon die Schlagzeile:

Mann hat Frau auf Fahrrad sexuell belästigt, der Täter liegt jetzt auf der Intensivstation des örtlichen Krankenhauses. Die Ärzte bezeichnen seinen Zustand als kritisch...

😁😁

Bearbeitet von Activator
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie du dich nachts gegenüber Frauen auf der Straße verhalten solltest Das sind nur ein paar wenige Vorschläge, die Männer beherzigen können, damit sich Frauen sicherer auf ihrem Nachhauseweg fühlen...

ein simples, glaubhaft vorgetragenes "boah, bist du hässlich" verschafft mehr als ausreichend sicherheit. (funktioniert übrigens auch in düstren parkhäusern).

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Zitat

Mehr als 1,70 Euro für den Liter Benzin - kurz vor Weihnachten sitzt der Schock bei vielen tief. An einer Tankstelle in Köln erzählt eine Kundin verzweifelt, dass der Sprit für sie einfach zu teuer sei. Sie tanke immer für fünf Euro. Dann fahre sie so weit, wie sie komme, um dann wieder für fünf Euro zu tanken. Eine andere schüttelt den Kopf und sagt: "Katastrophe, es ist so teuer geworden. Ich bin schon am Überlegen, wirklich das Auto zu verkaufen und mit der Bahn zu fahren."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/energiepreise-eu-105.html

Zitat

So sah es im November aus: Am teuersten war das Benzin in den Niederlanden mit mehr als zwei Euro. Dänemark folgte nur knapp dahinter. 

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Aktuell fällt der Ölpreis wieder. Dafür drehen aktuell die Gas- und Strompreise an den Energiemärkten durch....

Irgendwoher müssen die Renditen für die Geldsäcke herkommen. Am besten von dort, wo es am einfachsten ist. Mieten und Energie. Neoliberale, offensichtlich zu gering regulierte Märkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat die Dame aus dem tagesschau-Artikel ein recht sparsames Auto. Sonst könnte es mittelfristig knapp werden, dass 5 Euro für den Weg zur Tankstelle und wieder zurück reichen :rolleyes:

Dass man so einen Blödsinn auch noch in einem Artikel über hohe Energiepreise wiedergibt…

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Irgendwoher müssen die Renditen für die Geldsäcke herkommen. Am besten von dort, wo es am einfachsten ist. Mieten und Energie. Neoliberale, offensichtlich zu gering regulierte Märkte. 

Das sehe ich inzwischen auch so. Es gibt Dinge, die gehören zur sogenannten Daseinsfürsorge. Sowas gehört dann auch nicht in den Börsenhandel. Man stelle sich das für Trinkwasser vor, obwohl auch da genügend Liberale für Privatisierung sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehen die Preise eigentlich derzeit wieder...1,43€ für den Liter Diesel. Und wenn man nur einmal pro Quartal tanken muss dann ist das eigentlich nicht so relevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 18:33 schrieb Activator:

Ich würde mir wünschen dass einer mal meine Freundin blöd anmacht....ich sehe schon die Schlagzeile:

Mann hat Frau auf Fahrrad sexuell belästigt, der Täter liegt jetzt auf der Intensivstation des örtlichen Krankenhauses. Die Ärzte bezeichnen seinen Zustand als kritisch...

😁😁

Da brauchst du nicht tätig werden. So wie ich Yvonne kenne, verteidigt sie sich mit dem Mund ganz alleine. 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Spritpreise aktuell sind ja echt ne reine Frechheit. Gestern Abend in Potsdam, E10 für 1,65 pro Liter 😠Unsere Stationsleitung hat sich neulich beschwert, dass wir nicht regelmäßig zu den Teamsitzungen einmal pro Monat erscheinen. In den allermeisten Fällen bin ich zu den Terminen gerade mal wieder im Nachtdienst - Turnus, aber wenn ich dann mal frei habe, fahr ich auch nicht extra dahin und ich hab das natürlich auch gut begründet:

Leider steigt mein Gehalt nicht proportional zur Inflation, und da muss ich als kleine Krankenschwester schon abwägen, ob die 40 km Hin- und Rückfahrt gerade wirklich nötig sind 😆

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hauptsache, Du hast Dein Geld nicht sinnlos in eine nutzlose Technik investiert, sondern ... tja, wo ist sie eigentlich hin, die Kohle? 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Die Spritpreise aktuell sind ja echt ne reine Frechheit. Gestern Abend in Potsdam, E10 für 1,65 pro Liter 😠

Und da beschwerst du dich? Das zahlt man hier für Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super: 1,80
Diesel: 2,05

Das sind die ungefähren Literpreise seit Jahreswechsel in Schweden. Dabei wurden gar keine Steuern erhöht, sondern der Pflichtanteil an regenerativen Rohstoffen bei Benzin auf 8 % und bei Diesel auf 30 % angehoben. An sich eine gute Sache, und auch durchdacht geregelt, so daß kein Palmöl und keine Nahrungsmittelkonkurrenzprodukte hineinkommen. Dadurch ist jetzt aber die Nachfrage nach Biosprit größer als das Angebot, was zu diesen hohen Preisen führt. Zumindest vorübergehend, weil einerseits die Produktion gesteigert wird, andererseits immer mehr Elektrofahrzeuge gekauft werden.

In den nächsten Jahren wird der Bio-Pflichtanteil schrittweise weiter erhöht, bis man 2030 für Benzin bei 28 % und für Diesel bei 66 % angekommen ist. (Dann bekomme ich nur wieder ein Problem mit der Lucas-ESP, wenn der Xantia so lange durchhält.)

Natürlich tun die Preise erstmal weh. Verglichen mit den übrigen Kosten eines Autos aber immernoch verkraftbar, wenn man mal ehrlich ist. Wenn man wirklich beim Autofahren sparen möchte, dann sucht man sich ein Modell mit geringem Verbrauch, niedrigen Fixkosten und vor allem vernachlässigbarem Wertverlust. Das erfordert natürlich etwas Talent, die wartungsintensiven Möhren auszusortieren. In diesem Forum bekommt man dazu ziemlich viele Tips, man muß sie nur lesen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 18:33 schrieb Activator:

Ich würde mir wünschen dass einer mal meine Freundin blöd anmacht....ich sehe schon die Schlagzeile:

Mann hat Frau auf Fahrrad sexuell belästigt, der Täter liegt jetzt auf der Intensivstation des örtlichen Krankenhauses. Die Ärzte bezeichnen seinen Zustand als kritisch...

😁😁

Ein Fliegerkamerad hat das bei einem Stalker (d.h. Ex - Feund der Frau) durchgezogen. Der ist dafür zwei Jahre in den Bau gegangen. Gut, das Stalking hat aufgehöhrt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Yvonne2202:

Die Spritpreise aktuell sind ja echt ne reine Frechheit. Gestern Abend in Potsdam, E10 für 1,65 pro Liter 😠Unsere Stationsleitung hat sich neulich beschwert, dass wir nicht regelmäßig zu den Teamsitzungen einmal pro Monat erscheinen. In den allermeisten Fällen bin ich zu den Terminen gerade mal wieder im Nachtdienst - Turnus, aber wenn ich dann mal frei habe, fahr ich auch nicht extra dahin und ich hab das natürlich auch gut begründet:

Leider steigt mein Gehalt nicht proportional zur Inflation, und da muss ich als kleine Krankenschwester schon abwägen, ob die 40 km Hin- und Rückfahrt gerade wirklich nötig sind 😆

Ich werfe einmal Teams, Webex und Jitsi in die Runde. Persönliche Anwesenheit beim Meeting ist doch etwas altmodisch. Wird in dem Haus nur operiert, wenn Igor bei Gewitter einen Drachen steigen lassen kann?

ec9813895eb8bc25118b59c53f2f899f.jpg

Gernot

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, per Teams geht alles.

Mach ja auch 95% über Teams, funktioniert (meist) gut.

Nach wie vor ist meiner Meinung nach ein Treffen per Teams nicht das Gleiche wie ein Treffen zusammen vor Ort.

Aber ok, im Metauniverse hat's für Ewiggestrige wie mich eh keinen Platz mehr, den wird bald ein Avatar einnehmen: Viel günstiger, umwelt- und wartungsfreundlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich mach mich mal auf den Weg nach F, den Haupttank vom XM mit E85 auffüllen, werde berichten was mich der Spaß dann inkl. 15l Reserve gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kostet der Sprit bald CHF 2. Dank Putins Krieg werden wir bald bei CHF 2.50 oder CHF 3 stehen. 

So sind sowohl die Ölmultis als auch die Grünen zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG tanke ich derzeit für um die 0,90€, mancherorts etwas günstiger, teilweise etwas drüber, der Ausreißer nach oben war letzten Sonntag eine Autobahntanke in BW mit 1,16€ ....da hab ich dann nur so viel eingefüllt das ich nach Würzburg kam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...