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Diagnosegrät XM


ACCM duclamo

Empfohlene Beiträge

Suche Diagnosegerät für XM (Bosch-Steuergerät), genau für C.T.. Gibts alternative Möglichkeiten Fehlerdiagnose zu betreiben, bzw. auf das Steuergerät zuzugreifen?

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Hallo zusammen,

kann mir einer von euch den sagen wie das Diagnosegerät selber gebaut wird?

Wäre super!

Gruß Christian

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Hallo Carsten,

könntest Du bitte Info geben wie die LED usw. zu verdrahten ist, und wie man vorzugehen hat um das Speichergerät abzufragen. Ferner bräuchte man dann noch die Diagnosezuordnung usw. Wäre toll, wenn Du diese Infos zur Verfügung stellen könntest.

Bitte

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@ Carsten,

könntest Du vielleicht auch mir die Infos zum Bau des Diagnosegerätes zusenden?. Wäre super!!

Danke Christian

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@ Carsten

Und bitte bitte bitte, mir auch zusenden...please...

Tumbleweed, der mal ALLES wissen will über XM .......

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Ich stehe eigentlich kurz davor mir ein Diagnosegerät zu kaufen (aber nicht den Mist von EBAY).

Hat einer Erfahrungen mit dem CDIF von Sebcio?

http://cdif.xmv6.org/en/info.html

Nach der Beschreibung erfüllt es alle Wünsche, den Laptop habe ich auch,

bleibt nur noch das Problem 130 Euronen nach Polen zu schicken ;-).

Im Ernst, wenn es eine Referenz hier aus der Liste gibt dann mach ich das.

Abwartend aber hoffungsfroh, heute mal wieder mit go-cart-Fahrkomfort

Claus

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@ nikolaus

...... der Kanzler würde sagen "WIR MACHEN DAS."

Ich werde mal sebcio anmailen, auch wegen Preis bei Abholung, und melde mich wieder.

Sonntäglicher Gruß

Claus

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Ja, bitte, mailt mir doch auch die Bauanleitung oder stellt sie auf die "Cit-Doks"-Seite!

Vielen Dank,

Jürgen

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Ha,

mit stolzgeschwellter Brust habe ich soeben mein "Diagnosegerät made in Niederbayern" zusammengebaut. Kosten:

1 Gehäuse 2,25

1 LED 12V 1,10

3 Krokos 1,80

3x2mKabel 1,55

1 Taster 0,95

macht in Summe 7,65 Euro !

Probiert wird morgen, mal schaun ob die LED richtigrum drin ist, mehr Fehler kann man eigentlich nicht machen.

Wenn klappt, leg ich für e-bay ne Serie zu 45 Euro Startpreis auf ;-))

Gruß

Claus

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  • 2 Wochen später...
Jochen Hoffmann ACCM

Hallo Carsten, hallo Claus,

jetzt komm ich auch noch dahergekleckert.

Könnte einer von Euch beiden mir die Anleitung auch noch schicken, bitte?

Oder stellt sie doch direkt in die von Cit-Docs (URL s. o.). Dann gebt mir aber bitte kurz bescheid.

Gruß

Jochen

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Hallo Jochen!

Eine Anleitung mit den Fehlercodes und ein paar Bildern findest Du auf meiner Seite unter FAQ => XM

<< Gruß

Felix

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Hallo Claus!

Wenn ich das richtig sehe aus meinen Unterlagen, dann gibt es im Y4 einen 30 poligen Diagnosestecker, 3 Leisten breit und jeweils 10 Pins lang, Gehäusefarbe braun. Wo das Ding liegen soll steht leider nicht dabei, tippe mal bei den Steuergeräten. Die Pins sind von 1 bis 3 nummeriert und von A,B,C, ...J von links nach rechts. Zum Abfragen:

Hydroactive diagnostics pin : E2

Motor diagnostics pin : C3

ABS diagnostics pin : E1

Airco diagnostics pin : F1

Soll mit der gleichen Methode abzufragen gehenwie beim Y3, zumindest bei den Benzinern. Beim 2,1 TD kann man am Steuergerät nichts abfragen, es fängt aber an sich mit einem zu "unterhalten". Probier es doch einfach mal aus bei Deinem 2,5TD.

Wenn das klappt gib mal ne Rückmeldung, dann nehme ich das in die FAQ mit auf (konnte es halt bis jetzt nicht verifizieren).

<< Gruß

Felix

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Hallo Felix,

ich hab im Motorraum den Kasten aufgemacht, da sind drin ein Steuergerät BOSCH mit einem dicken 3x18-poligen Stecker , aufgesattelt ein "Valvo"-Teil mit 2 Steckern zweireihig mit je 7 bzw 8 Kontakten.

Weiterhin eine verbundene Steck-Buchsenverbindung 2 reihig, ein violetter 2- poliger Stecker (frei) eine schwarze 2-polige Buchse (frei) und eine 4-polige Buchse (frei).

Keine Spur von einem 3x10 reihigen Stecker !

Im linken Fußraum unterm Lenkrad ist hinter einer Klappe noch der Diagnosestecker .

Wo muß ich mit meinem Kabel nun dran ?

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Moin Claus!

Ab hier muß ich leider passen, mein Metier ist der Y3. Vielleicht kann irgendjemand anderes Dir hier helfen und sagen, welches der Diagnosestecker beim Y4 ist?

Wie sieht denn der Diagnosestecker im Innenraum aus? Paßt auf den vielleicht die Beschreibung 3x10 reihig?

<< Gruß

Felix

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