Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

also EBay ist definitiv nicht immer guenstiger. Oft gehen Teile für einen Preis weg, die bekommt man bei Q 11(Ehem.D&Wrepair) guenstiger.EBay ist nur wirklich gut, wenn man die Preise kennt, sonst ist vermeintlich billig eher teurer. Und wie schon erwähnt spielt der Zeitfaktor ne Rolle. Die Lieferung dauert fast immer ne Woche, bei manchen EBayern länger.Z.B sind gestern Bremsscheiben für nen Alpine A 310 für mehr Geld weggegangen als Diese bei Q 11 kosten.Wer aber "ungeduldig ist, der muß zum Teilehändler seines Vertrauens gehen und dort die Teile kaufen(Mach ich sehr oft!). Da gibt es keinen Garantieprobleme, ich kann mir die Teile ansehen und zur Not dort lassen, wenn das nicht das richtige Teil ist.Keine Rücksendung und das Alles notendig.Und so viel teurer ist das auch nicht!

Posted

Als "Opener" hast Du Dir die Antwort selbst ins Topic geschrieben, und da ist DIR die "Geiz ist Geil ?!?!" Mentalität gerechtfertigter Weise zum Verhängnis geworden, weil Deine Einstellung scheiße ist - Verzeihung...

Sich selbst nicht kümmern und dann anderen den eigenen Blödsinn in die Schuhe schieben? Geht gar nicht!

Sich nicht kümmern, HÄ? Erklärung:

Das läuft so (und das ist nirgendwo anders, wenn man sparen will), dass man wirklich suchen muss und sich ein Bild vom auf dem Markt herrschenden Angebot machen muss. (Da das keiner tut, verdient der "Spruch - Erfinder" aus der Elektro - Branche richtig Geld! Günstig sind die nicht - oder wer zahlt die Werbung?!)

Weiter: Das kostet aber DEINE ZEIT, die Dir dann "echtes" Geld sichern kann, wenn DU die Stunden der Suche nicht berechnest. Oder Du vertraust Dich als Kunden DEINER Werkstatt des Vertauens an. Glaubst Du nicht auch, eine Werkstatt will Geld verdienen, ihre Kunden behalten? Die kalkulieren alle knapp, können bei guten Konditionen NUR dann gut funktionieren, wenn sie eben an den Teilen gut verdienen. Hier liegt aber das Problem, der Kunde (wie Du) gesteht das Unternehmen nicht zu, wenn Ware (die ihren (höheren?) Preis hat) und Arbeit gut sind!

Wenn Du nun also nur das Bauteil benötigst, musst Du wie ein Unternehmer handeln, suchen und schauen, was normal ist. Wie schon beschrieben wurde, der Versandweg ist normal. Verlor auch gerade dem Anschein nach ein Paket, das ist ärgerlich für den Kunden und auch für mich, weil das Lösen Geld im Sinne von Zeitaufwand kostet. Deshal machen das die Verkäufer wie Deiner rationalisiert, damit Du wieder sparen kannst, weil kein MANN eingestetzt werden muss (steht ja auch schon irgendwo). Diese Wege bezahlst Du alle im freien Handel mit, denen Du ja das Geld nicht in den Rachen schmeissen wolltest.

Generell liegt bei allen (Auto-)Teilen zunächst mal Qualität den Unterschied im Preis. Ebay scheidet da in der Regel aus, weil Neuteile wie Spurstangenköpfe zu 9 EUR bei Großhändlern als gewisser Qualitätsstandart gar nicht gerführt werden. Da sind die Summen schon anders! Es gibt also Qualitätsstufen, zu der ein Unternehmen aussucht, ohne auf gute Qualität verzichten zu müssen. Da sind dann große Preisunterschiede möglich und die müssen sein, da wir verschieden verdienen in der Bundesrepublik. Auch diese Preise gestalten sich also ja nach Großhändler/Zulieferer bzw. Hersteller und Zwischenhändler. Habe es schon oft geschrieben, in der Herstellung kosten die Bauteile im Verhältnis zu den Preisen, die wir kennen, sehr wenig.

DEINE Aufgabe als Kunde ist nun, wenn DU sparen willst, suche DU DIR DEINEN Anbieter, der DICH zufrieden stellt. ES ist DEINE ARBEIT. Den kannst Du aber auch nicht dann anmeiern, wenn ein anderer Anbieter mal was günstiger verkauft! Was ist das für ein Streß?

Billig verkaufe ich meine Teile (auch) nicht (mehr), dafür sortiere ich Schrott gleich aus und gebe den nicht mehr weg. Wenn ich das machte, kamen später Beschwerden, die zum erheblichen Preisvorteil verkauften oder aber auch in der Summe mitgegebenen Teile (!) wären schadhaft gewesen. Nee, sowas brauche ich nicht und über solche Kunden regt sich jeder in seiner Berufgruppe auf - DU vielleicht ähnlich in Deinem Beruf.

So gesehen stimme ich jemanden zu, der hier schon fragte, was DEIN Problem jetzt sei (drücke das mal so aus)?

Gruß vom Suchenden aus Hamburg,

Jochen

Posted

# 27

Kompliment - toll argumentiert !

Posted

Update:

11-02-08 12:54 Uhr

Sehr geehrte® XXXXX.de,

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Ihre Ware wurde mit DHL Paket Nummer: 56440XXXXX am 07.02.08 an Sie versendet. Nutzen Sie doch auch einmal die online Sendungsverfolgung (Tracking) unter www.dhl.de . Im Falle das der Paketzusteller Sie nicht angetroffen hat, können Sie sich so direkt mit dem für Sie zuständigen Depot in Verbindung setzten. Vielen Dank !

11-02-08 14:54 Uhr

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Elektronische Sendungsdaten liegen vor bedeutet der Absender hat eine Sendung elektronisch zum Versand angemeldet, jedoch noch nicht an DHL übergeben.

Bitte setzen Sie mit dem Absender in Verbindung.

Irgendwo sind das für mich Widersprüche, selbst wenn das Paket angemeldet wurde und erst 24Stunden nachher abgeholt wurde.

PS: Natürlich kam heute auch nix ;)

---------

So gesehen stimme ich jemanden zu, der hier schon fragte, was DEIN Problem jetzt sei (drücke das mal so aus)?

Frage beantwortet? ;)

Posted
Ich habe gelesen und kann dazu nur sagen wer so intelligent ist ein dringend benötigtes Ersatzteil bei Ebay zu kaufen weil es 15-20 Euro günstiger ist als anders wo ist selber schuld.

wie oft noch? Schade das ich meinen ersten post nicht mehr editieren kann sonst würde ich einen Satz in FETTSCHRIFT schreiben.

Sich dann in einem Forum so auszulassen wie Du m.E.OHNE Grund spricht nicht gerade für einen[....]

Hoffe für Dich dass der Verkäufer dies hier nicht mitbekommt somit würden Deine Rückgaberechte ins Reich des Glaubens eingehen.

[...]

Hey, bitte tu es! Schreib der achsotollen Firma eine mail mit Link auf diesen Thread hier. Glaub mir es geht mir am allerwertesten vorbei ob das jemand von denen liest oder auch ned.

Ich habe mir hier nix vorzuwerfen. Alle meine posts beruhen auf wahren Tatsachen.

Ich hoffe Du hast in Deinem Leben bisher immer promt und sofort reagiert und Deine Zahlungen waren schneller getätigt als Banken buchen können.

Bitte lass die Kirche im Dorf und fang ned an zu fantasieren. Du bist auch nicht gezwungen auf den replycm7.gif Knopf zu drücken.

Nicht das dass hier falsch rüberkommt, ich wollte hier lediglich meinen Erfahrungsbericht mit dieser Firma preisgeben.

Posted

Soo am Dienstag kam das gute Stück

10:30uhr beim Nachbarn abgegeben und 16:18uhr kam die Mail

Sehr geehrte® kUNDE,

Sie hätten schon bei der Zustellung der Sendung die Annahme verweigern

können!

Da die Sendung schon zugstellt ist gehen wir jetzt anders vor.

Im Paket befindet sich ein Retourenaufkleber zur kostenfreien Rücksendung!

Vermerken Sie das Sie vom Kauf zurücktreten möchten und geben das Paket

bei der Post ab!

Bei Rücksendung innerhalb der Frist erfolgt eine Gutschrift sonst wird

ein Warengutschein ausgeben.

rofl! wen man den Fettgeschriebenen Text mal mit einen zornigen Unterton liest kommt auch Freude auf :D

Naja was solls, Und Tschüss - zurück das Dinge.

So das wars..;)

Posted
Naja was solls, Und Tschüss - zurück das Dinge.

So das wars..;)

Du könntest noch Deinen Ebay-Mitgliedsnamen hier preisgeben, ich hab noch Platz auf meiner Liste zu sperrender Bieter ;)

Posted

So das wars..;)

Endlich. Wir sind nämlich nicht Dein Friseur.

Posted

Also ich lese hier ja einiges, aber diese Sache habe ich nicht verstanden!

Die Firma hat sich meiner Meinung nach selbst für einen Erbsenzähler

(Anwesende und Leser natürlich ausgenommen) korrekt verhalten.

Ich suche das Problem. :):):)

Posted

ja schon klar, wenn ich nicht betroffen wär würde ich auch ganz anders drüber schreiben und einen pingelig bis zum geht nimma darstellen...Ihr seid die größten...Respekt

Posted
wen man den Fettgeschriebenen Text mal mit einen zornigen Unterton liest kommt auch Freude auf

Naja, bei dem Ton, in dem du geschrieben hast, ist das auch kein Wunder...

Gruß

Jan