Zum Inhalt springen

Uralte Navigations-CD, Reklamationsgrund?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das man sich die CDs auch über Ebay besorgen kann ist mir schon bewußt. Allerdings handelte es sich bei meiner um ein KOSTENLOSES update. Dachte eigentlich das dies aus dem Text hervorgeht. Warum also sollte ich dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen? Das es jetzt ein paar Monate gedauert hat, ist zwar ärgerlich, dafür aber preiswerter.

Das mit dem drehen am Lautstärkeknopf probiere ich heute Nachmittag gleich mal. Obwohl ich mittlerweile kaum noch Hoffnung habe, dass ich um einen Werkstatt Termin herum komme. Zumal die Dame ja manchmal mitten in der Navigation doch noch mal für kurze Zeit ihre Stimme erhebt. Dann aber wieder verstummt.

Oder sie fängt an und man denkt: "toll alles wieder in Ordnung". Und nach 3-4 Anweisungen ist dann wieder Schluß. Sehr traurig das ganze.

Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es bringt vielleicht nichts, aber hast Du mit der Herrenstimme probiert ? Ich habe auf ' Herr ' umgestellt, weil der Ton nicht so elektronisch klang ( obwohl C5 fuer mich eine Dame ist.

Gruessli

Grandga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandga postete

Hi,

es bringt vielleicht nichts, aber hast Du mit der Herrenstimme probiert ? Ich habe auf ' Herr ' umgestellt

Das geht bei mir wohl nicht. Oder anders ausgedrückt: die paar Seiten der Bedienungsanleitung hatte ich in 10 Minuten durchgelesen, und da ging nicht raus hervor das man die Stimme umstellen kann. Die ganze Anleitung ist ehrlich gesagt auch ein Witz. Wenn ich schon solche Sachen lese wie (ich zitiere aus dem Kopf nicht das gleich einer schreibt so würde es dort gar nicht stehen): "... mit der Option Mindestdauer wählen sie Mindestdauer..."!

Aber auf die Idee den Begriff "Mindestdauer" mal zu erklären kommen die nicht. Und jeder der behauptet, er hätte sofort verstanden das damit der "schnellste Weg" gemeint ist, der schwindelt!

Schreib doch mal wie du die Stimme bei deinem System umstellst. Vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen.

Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieborg postete

Das mit dem drehen am Lautstärkeknopf probiere ich heute Nachmittag gleich mal. .... Zumal die Dame ja manchmal mitten in der Navigation doch noch mal für kurze Zeit ihre Stimme erhebt. Dann aber wieder verstummt.

@Sven,

ist denn das Ansage-Symbol im Display rot durchgestichen? Das wäre dann die Stummschaltung der Navi-Stimme, für den Fall, dass man mal nicht will, dass die dazwischenquatscht (beim Radioprogramm z.B.). Die eine Möglichkeit, die Stimme zu reanimieren ist der besagte Druck auf's Blinkerende; die andere im Menü (sinngemäss, habe die genauen Titel nicht notiert) /Planungsoptionen /Synthesestimme /aktivieren.

Aber Deine Aussage, dass die Stimme sporadisch ausfällt macht mich stutzig, es könnte auch ein Defekt sein.

Gruss, Roland (C5 2.0HDI, NAVI, 28TKM seit 01/2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und erst mal vielen Dank für alle bisher eingetroffenen Vorschläge. Gestern habe ich noch eine Weile rum probiert und glaube das Problem jetzt eingrenzen zu können. So fängt das Navi nach dem initialisieren (einlegen der CD) immer mit Sprachunterstützung an. Wird es dann gezwungen ständig neue Wege zu berechnen, weil ich z.B. die Anweisungen ignoriere, oder wegen Baustellen nicht abbiegen kann, steigt irgendwann die Sprachunterstützung aus, und kommt dann auch so schnell nicht mehr wieder.

Vielleicht (so meine Amateur Meinung) ist der Rechner einfach überfordert und vergisst einiges. Ähnliche Vorfälle kennt wohl jeder der mit einem alten Windows PC arbeitet. Ich werde jedenfalls mal meine These bei nächster Gelegenheit überprüfen. Dann gebe ich ihm eine Strecke zur Berechnung und befolge jeden Befehl. Egal wie Schwachsinnig er ist.

Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Sven,

mich würde brennend interessieren, wie es Dir nun mit Deinem Navisystem weiter ergangen ist bzw. ob sich die Probleme schon beheben ließen.

Hintergrund: ich habe mir vor einer Woche ebenfalls einen Picasso mit Navi bestellt (als Nachfolger für meinen Benz) - daher mein Interesse.

@alle

Wer hat übrigens einen Picasso mit elektr. Glasschiebedach? Auch hier würden mich Erfahrungen interessieren. :-)

Danke im Voraus dafür,

-Wolf-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über meine Probleme mit dem Navi gibt es leider nicht viel Positives zu berichten. Derzeit ist die Sprachunterstützung vollständig ausgestiegen. Leider kann ich mich derzeit nicht drum kümmern, aber sobald ich den Wagen in die Werkstatt bringe melde ich mich mal wieder und schreibe was der Fehler war.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...