HY-plus

...er hat's wieder getan!!!

Recommended Posts

HY-plus

...ausgedehnte Probefahrt im dt. Wirtschaftswegenetz mit frz. Sondergenehmigung...

IMG_4138komp.jpg

Diesmal allerdings ohne Kondensatorpanne.

ACCM Leander

Einfach Klasse,aber warum hast du das Licht an?

Und denke daran, die Umweltplakete muss rechts unten geklebt werden.

Gruss Leander

Dirk hy

Wo ist der Fahrer?

Oder ist das der erste ferngesteuerte;

Glückwunsch das alles ohne Pannen klappte, dann kann es Ostern ja nach Rötgesbüttel gehen!!

Gruß Dirk hy

HY-plus

...ihr habt ja merkwürdige Fragen ;-)

1.) Licht war an, um zu sehen, ob das Bordnetz auch unter Belastung stabil läuft; ohne Wackler etc. = Voltmeter dran, möglichst alle Verbraucher gleichzeitig einschalten und schauen, was das Zeigerchen signalisiert.

2.) Der Fahrer war gleichzeitig der Test-Ing. und natürlich der Fotograf - da kann er nicht gleichzeitig noch auf dem Fahrersitz posieren.

Noch weitere Fragen?

Festgestellte Mängel: Schalter Scheibenwischer def., die vom Spezialisten überholte Wasserpumpe sieht aus wie neu, läuft schön seidig - aber sie tropft genauso wie vorher.

Dafür scheint der Motor trocken zu sein - nur minimales Schwitzen. Getriebe lässt sich sauber schalten, prima, Bremsen ziehen gut und gleichmäßig geradeaus. Hoffentl. auch die hinteren...

ACCM Stone

Na, das läßt sich ja gut an, GRATULATION!!

Weiterhin bonne route + immer ne handbreit Öl inne Wanne!!

Stone

HY-plus

...merci. Hoffentl. nie ne handbreit Öl UNTER der Ölwanne.

ACCM Gerhard Trosien

Die hinteren Bremsen kannst Du auf einer festgefahrenen Kiesfläche gaaaanz grob selber testen: Beschleunigen bis kurz vorm ersten Schalten, dann VOLL in die Bremse. Wenn alle 4 Räder blockieren und die Bremsspuren der hinteren Bremse im Kies kürzer sind als die vorderen, dabei rechts und links annähernd gleich lang, ist's optimal.

Glückwunsch!

HY-plus

...merci und danke für den Bremstipp - werde ich demnächst umsetzen.

Mads-citronaut

Ooooh, schönes Teil! Tillykke!

accm uko
Ooooh, schönes Teil! Tillykke!

Dem ist nichts hinzuzufügen! (ich hab' sogar rausbekommen, was dieses Tillykke bedeutet)

DieTopfgucker
Die hinteren Bremsen kannst Du auf einer festgefahrenen Kiesfläche gaaaanz grob selber testen: Beschleunigen bis kurz vorm ersten Schalten, dann VOLL in die Bremse. Wenn alle 4 Räder blockieren und die Bremsspuren der hinteren Bremse im Kies kürzer sind als die vorderen, dabei rechts und links annähernd gleich lang, ist's optimal.

Glückwunsch!

Das muß ich doch glatt mal unserem TÜV vorschlagen, die haben immer noch so langweilige Methoden zum Bremsen prüfen! Von mir natürlich auch herzlichen Grlückwunsch, dann steht ja dieses Jahr auf den Treffen eine ordentliche Anzahl repräsentativer Hü`s! (Und es werden immer mehr!)

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

HY-plus

Danke für die guten Wünsche!

Bremsentest hinten...hab's eben ausprobiert - Methode funktioniert - bremst auch hinten gleichmäßig. Wozu soll ich dann eigentl. noch zum TÜV???

ACCM Stone

Was meint Dieter jetzt mit repräsentativen HYs??

:-))

Dirk hy

Na halt das die alle nicht so aussehen sollen wie .......

na der auf dem Anhänger von Schrauberpaul, und das sie auf eigener Achse kommen und es tatsächlich auch wieder zurück schaffen :-))

Gruß Dirk hy

ACCM schrauberpaul

Hallo Christian, ich denke die Pumpe ist jetzt dicht, oder wie oder was?! Arnold

'FAUT PAS DECONNER AVEC LE H, HEIN?!

HY-plus

.@Arnold..schau mal auf das Datum von meinem Erstpumpentropfposting. Die "Heilsalbe" vom Spezialisten scheint tatsächlich zu wirken - son HY ist doch mehr als ein Auto - da muss bei den nächsten Unpässlichkeiten wohl der Tierarzt ran.

Bei den anfänglichen Verlustmengen war ich recht skeptisch und habe intern in diesem Zusammenhang div. Kraftausdrücke gebraucht, von denen ich jetzt beruhigt zurücktreten kann...

PS:: Hoffe, dass das so bleiben kann ;-)

ACCM schrauberpaul

@ Christian: MOIN, das bleibt und gehört so, wie sieht es mit Samstag aus?

Salut Arnold

'FAUT PAS DECONNER AVEC LE H, HEIN?!

ACCM Stone

"Na halt das die alle nicht so aussehen sollen wie .......

na der auf dem Anhänger von Schrauberpaul, und das sie auf eigener Achse kommen und es tatsächlich auch wieder zurück schaffen :-))

Gruß Dirk hy"

Na dann war ich ja nicht gemeint, dachte schon...... :-))

HY-plus

@ Stone: ...deiner ist doch auch aus eigener Kraft zurückgekommen - wenn auch nur gerade eben so ;-) Da gibt es nix zu meckern.

Btw zum Thema Zustand: Da kenn' ich auch einen HY auf Trailer :-)))

HY-range0051.jpg

@Arnold: ...betr. Samstag: Nix mehr gehört - ist aber der einzige Tag der passt.

ACCM schrauberpaul
@ Stone: ...deiner ist doch auch aus eigener Kraft zurückgekommen - wenn auch nur gerade eben so ;-) Da gibt es nix zu meckern.

Btw zum Thema Zustand: Da kenn' ich auch einen HY auf Trailer :-)))

HY-range0051.jpg

@Arnold: ...betr. Samstag: Nix mehr gehört - ist aber der einzige Tag der passt.

Na dann müssen wir ihn halt versteigern!! Tant pis! C 'est la vie!! Tonton Arnold, grand chasseur de la tôle ondulée

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.