Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Ich halte überall ein bisschen Ausschau nach den alten/älteren grossen Citroëns wie DS, CX und XM und freue mich jedes mal, wenn ich noch einen auf der Strasse entdecke.
So auch kürzlich in meinem Urlaub in Irland. Allgemein sah ich in den Städten Dublin und Cork wie auch auf dem Land (Südwest-Küste) sehr wenige Young- oder Oldtimer. Ein paar britische Klassiker wie MG B, Triumph Spitfire und Stag sowie 1-2 ältere Jaguar Limousinen; sonst nichts...

... ausser diesem schönen CX

large.5976f3f8df720_CitroenCXinIrland_small.JPG.9a23ce4db1658f7ca005d09f9176892a.JPG

 

Aber anscheinend schweben auf der Insel noch andere CX umher, so dass auch die lokalen Magazine darüber berichten:

http://www.irishvintagescene.ie/product/issue-134-july-2017/

Grüsse
Schorsch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

ich war am Samstag mit meinem CX GTI 78 er in Münster im Parkhaus in der City, weit unten mit Amis und einem Mehari ;),

da steht ein CX 25 GTI Turbo 2 mit ABS , Saison KZ in dunkel grün ca, mit WAF - CX KZ. und daneben ein weißer Ami mit MS - AM - H KZ.

Ist das einer von hier ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, hummel sagte:

Heut morgen auf der A46, hinter dem Sonnborner Kreuz in Wuppertal...

Gegen 18 Uhr ist ein roter Prestige mit RS-Kennzeichen durchs Sonnborner Kreuz gebraust... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Montag, 21.8. weißer CX Diesel mit NW Zulassung und H Kennzeichen. Eine Frau kam damit, parkte in der Hauptstraße und fuhr ca 10-15 Minuten später wieder weg. Farbe: weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Wülfrath (Düssel) gesichtet: ein weißer GTi Serie 2 - mit Schiebedach und ohne Rost :-) mit Kennzeichen aus Mettmann.

Ein sehr schönes Auto, ich denke die Besatzung hat ein kühles Getränk in der "Kutscherstube" genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Heute um 17:20 Uhr, in Exkernförde, einen weißen S2er Break mit HH aus Kappeln kommend. Habe aus einem frischgetüvten blauen Xantia mit gelben Standlicht gewunken :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Heute ein Serie 1 Prestige auf der B85 von Haßlach bis Einmündung Burggrub vor mir - Kennzeichen WW-.. .. H

2 Insassen

War mal wieder ein schöner Anblick in freier Wildbahn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin, eine braune S1 Limousine vor '81, auf der A8 Stuttgart Richtung Karlsruhe, kurz hinter Pforzheim West, Kennzeichen SÜW.

Er stand havariert auf dem Standstreifen. Ich hatte ihn leider zu spät als CX identifiziert (Ein paralleles Überholmanöver erforderte meine volle Aufmerksamkeit), wendete extra bei Karlsbad, fuhr zurück, wendete erneut bei Pf West, um meine Hilfe anzubieten.

Leider registrierte der Besitzer nicht, wie ich meinen C6 vor seinem CX zum stehen brachte. Er wurde meiner erst Gewahr, als ich in Person einen Meter neben ihm stand und erschreckte sich sichtlich, was mir sehr leid tat.

Dann informierte er mich, dass er es "hinbekommen habe" (der Keliriemen war wohl gerissen, was er dank Ersatzteil selbst behoben hatte), und so fuhr ich nach erneuter Versicherung, ob wirklich alles OK sei, meiner Wege.

Auf diesem Weg liebe Grüße, und dass er hoffentlich samt Begleitung heil daheim angekommen ist.

 

Henning

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 at 20:10 , M. Ferchaud sagte:

Vorhin, eine braune S1 Limousine vor '81, ... Kennzeichen SÜW.

Sollte ich eigentlich kennen, ist aber nicht so.

Ich halte bei solchen liegengebliebenen Fahrzeugen auch immer an, genaugenommen 2 Mal in den letzten Jahren. Einmal ein CX mit holländischem Kennzeichen. Der Fahrer drängte mich aber sofort von seinem Auto weg und wollte partout keine Hilfe, ich konnte eigentlich nicht mal fragen ob ich helfen könne. So, als ob er eine Leiche im Auto versteckt hätte. Der andere war ein HY, der offenbar einfach mal auf dem Pannenstreifen geparkt war, keine Spur von irgendwelchen Insassen. Vielleicht waren die Shoppen und das Parkhaus war zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx-kamerawagen, vorgestern gesehen bei dreharbeiten in der knaackstr./berlin:

5ad1107968aa2_large.cxfilm.JPG.4a14c509fc19934c60aa8979169ba6b7.JPG

habe offizielle homepage recherchiert. beschreibung:

Kamerawagen CX TRI - KW4

"Bei diesem Kamerawagen handelt es sich um einen speziell umgebauten Citroen, rundherum mit "Mannesmann" Rohren ausgerüset und bezüglich Anbringung von Kameraschale bzw. Eurozapfen und dazugehörigen Sitzen völlig variabel. Einstellungen nach hinten, zur Seite und nach vorn können realisiert werden. Durch hydropneumatische Federung ist eine gleichbleibend gute Federung, unabhängig vom Belastungsgewicht, gewährleistet. Auf Wunsch können auch Stromaggregate mitgeliefert werden. Spezielle Abnahmen, TÜV und Ausnahmegenehmigungen für Fahraufnahmen liegen vor."

weitere bilder des fahrzeugs im einsatz unter diesem link:

http://www.mcc-fahraufnahmen.de/kamerawagen-cx-tri-kw4.phtml

 

sie haben noch zwei weitere cxen im progaramm, einer mit chromstoßstangen und ein 3-achser, bilder und infos unter:

chromstoßstangen:

Kamerawagen CX TRI - KW5

http://www.mcc-fahraufnahmen.de/kamerawagen-cx-tri-kw5.phtml

3-achser:

Kamerawagen CX TRI Pick Up - KW6

http://www.mcc-fahraufnahmen.de/kamerawagen-cx-tri-pick-up-kw6.phtml

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, holza sagte:

Unglaublich,sind die immernoch im Einsatz?

Wie Du siehst :) 

Gibt halt nix besseres als CX für den Zweck B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... drei weiße Dickschiffe und ein schwarzer Hund. :D Wünsche einen sonnigen Sonntag!

Three white whales and a black dog 220418.jpg

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerade eben, zwischen Rieseby und Barkelsby, einen weißen S2er CX Break aus Kiel. Habe beidhändig gewunken aus dem Xantia B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎04‎.‎2018 at 22:36 , schuemanski sagte:

cx-kamerawagen, vorgestern gesehen bei dreharbeiten in der knaackstr./berlin:

..den hatte ich das letzte mal 1991 in Steglitz ( Berlin )gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...