Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, Kwashiorkor said:

Tatsächlich wäre das bestimmt ein toller Anblick und Fotograf bin ich ja auch noch... ;-).

das klingt nach einem plan :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

seht ihr CX´e auf der Straße?

Nee, zunächst nur in der Scheune und da mehr als Grauen, trotz Plane, seit über zwei Jahren nicht gelaufen.

36051545xq.jpg

Die Batterie ist müde, will nicht so recht, der Motor auch nicht, drei, vier lahme Versuche. Überbrückung, höhere  Anlasserdrehzahl, spotz, läuft.

Waschen, vom Nachbarn das Händlerkennzeichen, im Blumenladen Lametta und dann Hochzeitskutsche.

36051725iw.jpg

Ja, hab ihn wieder auf Straße gesehen.

Gruß

Wolfgang

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich tatsächlich zwei Stück gesehen. Eine dunkelgraue oder dunkelbraune S1 Limousine auf der A3 von Nürnberg Richtung Würzburg und später noch einen roten break mit niederländischen Kennzeichen bei Sinzing. 

Und als wäre das nicht genug haben wir noch ein DS Cabrio mit beigem Dach auf der A3 gesehen. Und das alles innerhalb von drei Stunden. :cool:

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute gesehen bei mir in Rietberg. Bin wohl doch nicht der einzige CX-Fahrer in GT. Falls der Besitzer hier mitliest, freue ich mich auf Kontaktaufnahme. 

Gruß, Jens large.F332D9E2-8D87-4A93-AF95-FB70A8364C44.jpeg.1e68e4fbac3fe3d7118794ad761ab084.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@ BreakR

Das ist der aus dem wunderschönen aussiefrogs CX express resto thread. Ursprünglich ein 2000 Safari, umgebaut auf 2400 C-Matic. Sehr schön den wieder fahren zu sehen, steckt schon viel Mühe und Beharrlichkeit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch auf der A7 hinter Hanover Richtung Süden. Mangels Entfernung nur als Ausschnitt im Foto.

large.IMG_2469.JPG.70cb73191a48769d43bee

Hier in ganzer Länge beim überholen. Dank tollem Handy meiner Frau als Minifilmchen.

small.IMG_1606.GIF.ac6fca3ccecb569521485

Hamburger Kennzeichen mit einem Werkzeug-Anhänger dran.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Das müsste der liebe Johannes sein :) 

Das ist der liebe Johannes, den trifft man auch zu den unmöglichsten Zeiten irgendwo auf der Autobahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

Ich am Gesicht ;)

Das Gesicht hab ich leider nicht mehr so gut auf dem Schirm. :-(  

Fünf Jahre her. 

Aber irgendwann schaff ich es auch mal nach HH .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es die Schwellerverkleidung beim Break 1 wirklich? Sieht aber super aus. Vor 5 Wochen überholte mich im Elsass ein auch ein Break Serie 1 im 70iger-Jahre grün.Mit  Frankfurter Nummer.Leider kein Foto machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf den ersten Blick sagen, bei dem Wagen ist noch mehr - sagen wir mal - angepasst worden. Ich finde, das stört die schöne Optik nicht.

Andere sehen das anders und meinen an so einem Wagen darf nichts gegenüber dem Auslieferungszustands verändert werden. Sollen sie machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DerProfi:

Am Mittwoch auf der A7 hinter Hanover Richtung Süden. Mangels Entfernung nur als Ausschnitt im Foto.

large.IMG_2469.JPG.70cb73191a48769d43bee

Hier in ganzer Länge beim überholen. Dank tollem Handy meiner Frau als Minifilmchen.

small.IMG_1606.GIF.ac6fca3ccecb569521485

Hamburger Kennzeichen mit einem Werkzeug-Anhänger dran.

konntest du ihn nicht motivieren zu einem Kaffee Stop ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir mal eine Pause machten habe ich ihn 2x überholt, da entstand auch das kleine Filmchen aus einer Fotoserie.

Der sah beim Fahren so in sich ruhend aus, dass ich ihn nicht mit hupen aus seiner Welt holen wollte. Und ich glaube auch nicht, dass er sich dann mit einem hupenden Spinner in einem alten Ford Wohnmobil irgendwo treffen wollte. :lol:

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 22:01 schrieb elektromicha:

Ich würde auf den ersten Blick sagen, bei dem Wagen ist noch mehr - sagen wir mal - angepasst worden. Ich finde, das stört die schöne Optik nicht.

Andere sehen das anders und meinen an so einem Wagen darf nichts gegenüber dem Auslieferungszustands verändert werden. Sollen sie machen...

Wie bekommt man denn an den hinteren Türen und an den hinteren Fenstern die schwarzen Fensterrahmen ab und andere dran? Bei den hinteren Türen habe ich letztens hier gelernt, dass Prestige- und Break-Türen oben doch einen anderen Ausschnitt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DerProfi:

Break und Prestige haben einen längeren Radstand und daher sind die hinteren Türen insgesamt länger.

Es geht nicht um die Länge der Türen, das ist klar. Hier wurde letztens darauf hingewiesen, dass Prestige- und Break-Türen unterschiedlich sind. 

Sie folgen demnach oben der Dachlinie, sodass Breaktüren oben gerade verlaufen im Gegensatz zu Prestige- und Berline-Türen. Wenn dem so ist, müssten die hinteren Türen von dem abgebildeten Break ebenso wie die hinteren Fensterrahmen aufwendig umgebaut worden sein, wenn die Rahmen geschweißt sind.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...