Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

Sichtung: Auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg, gerade eben: Ein dunkler CX série 2, Augsburger Nummer. Leider hab ich ihn viel zu spät bemerkt, da mein Hauptaugenmerk auf dem rechtzeitigen Sichten von Radarfallen gelegen hat...

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, letzte Woche in Darmstadt!! 7228c1310318859_800.jpg774861310318944_800.jpg9455a1310319050_800.jpg Denn fand ich so schön, da hat die Hand am Auslöser der Kamera geklebt!!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen weißen S2 in Bamberg, darin ein Herr mit gräulichem/weißem Haar. Keine Ahnung, wer das war, Auto sehr gepfleft!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön zu sehen- Dein Pallas ist verdammt nah an meinem -der ist allerdings ein Prestige. Und hat RS-CX 24H. Nebenbei war es überhaupt kein Ding, 195er zu fahren und eingetrage nzu bekommen (ach so, sie haben 195er sehe ich- müssen wir da noch eben reinschreiben. Sein Kollege wollte Tachoabgleich etc.) Fährt prima, auf Strecke (letzte 1200km) sparsam, da kann man bei um die 130 ja durchaus mal eine 8 vorn stehen haben. Finde ja, die Limo ist nochmal stimmiger von den Proportionen her... . Farbe war brun scarabee? Oder ist das falsch? Und den Farbcode hätte ich dann noch gern, der ist kaum leserlich... . Und Tschöö!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um die Frage zu beantworten, ohja, mehrfach am Tag, aber ich habe selbst gar keinen :D Dafür fahre ich täglich 2x bei einer Lübecker Citroen Werkstatt vorbei, die primär CX und DS und so macht. Eigentlich sogar 4x, weil ich auch noch 2x am Tag am Wohnort des Eigentümers vorbei fahre... (habe leider nurn C4 :-/ ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn denn schon mal so ein schönes Bild von diesem Wagen im Netz ist, will ich mal kurz verlinken (auch wenn das nicht wirklich eine Strasse ist...). Den sehe ich übrigens täglich.

IMG_0409.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
ACCM Martin Klinger

Gestern aus den Augenwinkeln auf der Gegenfahrbahn erspechtet:

A5, Richtung Mannheim, in der Nähe von Bruchsal: Ein goldener CX break, série 1 (?)!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ACCM Martin Klinger

Heute in Erlangen, gegen 12h Mittags: High Noon in der Bismarckstraße mit einem anthrazitgrauen CX ex-Ambulanz mit Hochdach und ER-Kennzeichen. Mein Winken wurde leider nicht erwidert...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Martin Klinger

Bin ich mittlerweile der einzige, der noch CX sieht???

Heute Abend auf der A9 stand Richtung München auf Höhe Hilpoltstein im Baustellenbereich ein CX Serie II (?) mit offener Motorhaube und Fahrer (?) über der Maschine gebeugt...

Armer Kerl!

Ich war auf der Gegenfahrbahn unterwegs und konnte nicht helfen. Ich hoffe, der Kollege konnte das Problem beheben!

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Vorgestern in CZ, zwischen Kolin und Jilava. Mit tschechischem Kennzeichen.

Ein schön erhaltener Serie II

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch CX sieht???

LG

Martin

Das ist echt selten geworden, eine CX Begegnung in freier Wildbahn. Heute morgen auf der B64 endlich mal wieder, erst in letzter Sekunde erkannt, in anthrazit fällt so ein CX zwischen den modernen Autos irgendwie immer noch nicht auf. Der Fahrer hat mich wohl nicht gesehen, keine Reaktion. Und ich dachte immer, ein weißer CX Break sei auffällig. :-)

Grüße unbekannterweise,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'nem CX rechnet man inzwischen aber auch gar nicht mehr.

Neulich kam mir einer entgegen auf der Zufahrt zu so einer Konsumtempelaggregation in Bad Duerrheim.

Ich haette den glatt uebersehen, wenn mich nicht meine neben mir sitzende Frau darauf aufmerksam

gemacht haette, dass der wild gestikulierende und in seinem Sitz vor schierer Freude rauf- und runterhuepfende

Fahrer lichthupender- und moeglicherweise in einem S2 Break sitzt. Ich schaffte es dann gerade noch zurueckzuwinken.

Fast schon peinlich, eigentlich...

Andere Autos schaue ich mir aber wirklich nur an, wenn sie drohen, mir zu nahe zu kommen.

Der Anblick lohnt ja eh nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Norden sehe ich außer meinem eigentlich gar keine CXe mehr.

Etwas weiter südlich scheinen sie erheblich verbreiteter zu sein. Kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich den letzten in H, HH, HB HR etc. gesehen habe.

DS sind dagegen nahezu alltäglich in Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'nem CX rechnet man inzwischen aber auch gar nicht mehr.

Ja genau wie alle anderen Fahrzeuge Mitte der Jährgänge 1974 bis 1989,

Okay einen W123 oder Golf2 sieht man noch ab und zu mal,

Aber Alfetta, Alfasud, Guilietta(116) oder Alfa 164 (kein Rostproblem), Saab 900, Granada, Taunus, Capri , XM, Xantia ... wo sind sie geblieben. #

Alles weg. Die Autos sind Wegwerfartikel und keine Denkmäler, schon Autos von 1990 bis 2002 werden schon selten, Alfa 156, 147, erste C-Klasse, entsprechende BMW's (E36,E46), (E28, E34) damals zu hunderttausenden auf der Strasse, jetzt schon selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen CX-Freund besucht, seinen Serie 1er gesehen und mit einem Blinkrelais versorgt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein spanisches Prachtstück, dem ich am 01.07. auf Mallorca in einer Seitenstraße in Zentrumsnähe begegnete:

post-6129-14484770610313_thumb.jpg

Gruß,

hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor ca vier Wochen bin ich (radelnd) in der Nähe des Düsseldorfer Carlsplatzes einer ganz offensichtlich als Liebhaberstück behandelten S1 Berline begegnet.

Habe freundlich überrascht gewinkt, der Fahrer hat's wohlwollend zur Kenntnis genommen :-)

War in einem eher seltenen grün-metallic-Farbton gehalten und dem Kennzeichen nach aus 1982.

Gruß,

hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...