Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute einen CX Prestige in sehr gutem Zustand bei einer KFZ Werkstatt gesehen,

der CX Fahrer hat ihn grade gekauft und er geht dort zum TÜV, ist neben dem Hellweg Baumarkt.

Ich habe gleich in der Werkstatt meine Nummer hinterlassen, er kommt aus Bergkamen, ist das einer von hier ? ;)

Kommt wohl ürsprünglich aus Rinkerode 48317.

CX Prestige 12.18 neben Hellweg - Werkstatt.JPG

CX Prestige 12.18 neben Hellweg - Werkstatt 2.JPG

CX Prestige 12.18 neben Hellweg - Werkstatt 3.JPG

CX Prestige 12.18 neben Hellweg - Werkstatt 5.JPG

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gerade wiederholt in e-Kleinanzeigen inseriert mit leichtem Blechschaden hinterer Kotflügel als "exklusives Sondermodell": 1. für knapp 16.000,- / 2. "VB - ich sammel Angebote / 3. " VB 5900,- Notverkauf". Auf meine Rückfrage, ob es Infos zum Wiederaufbau gibt (Motorhaube aus Bj. vor 1981, Instrumente stimmen nicht ganz zum angegebenen MJ.1984, Lenkrad aus GTI - auf dem Foto Schiefstand, sehr schöne zweifarbige Innenausstattung) und ob die Achsgeometrie i.O. ist, habe ich leider keine Antwort bekommen.
Ich wünsche dem neuen Besitzer alles Gute und vor allem, dass das kein Blendwerk ist. Wäre schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh,

dann hat sich das ja gelohnt hier zu senden, ich war da nicht bei Kleinanzeigen, so sieht er ja ganz gut aus, schwarzes Leder und schwarz weiße Türverkleidung ? ! Mann , hat der dann einen Weg hinter sich, , , und jetzt steht er hier.

Wenn ich Glück habe , meldet sich der neue Käufer bei mir.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der CX ist heute abgeholt worden, steht dort nicht mehr,

wird wohl demnächst mit UN- Kennzeichen rumfahren. TÜV hat er bekommen.

Ich bin mal gespannt, ob er sich meldet, das wäre ja klasse, dann kann ich berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mit den blinden und nach unten verdrehten Nebellampen die HU bestanden hat dann hat der Prüfbericht wohl keine Aussagekraft hinsichtlich des Fahrzeugzustandes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 22:01 schrieb EntenMaier:

Das ist die Steigerung von Pallas genannt Prestige ... So einen habe ich vor ca. 2 Jahren auch schon dort in der Wiebestr. stehen sehen - wahrscheinlich ist's der Selbe, Kundenfahrzeug des Atelier Automobile oder so. War ganz von Sinnen als ich den sah, denn genau in so einem wurde ich von meinen Eltern 1978 bis 1983 chauffiert: gleiche Farbe, gleiches Baujahr, braunes Leder.

Der hier in Berlin hatte es wohl entspannter - unserer war nach jenen 5 Jahren und 200.000km bereits an meheren Stellen durchgerostet und wich dann einem GTi.

stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute in der Nähe von Alzey auf dem Weg zur A61 den Break mit französichem Kennzeichen getroffen. Der wird anscheinend wie mein CX Pallas D Bj. 78 im Alltag bewegt. Hab ihn schon öfter im Raum Alzey-Worms gesehen.

Letzte Woche hab ich auf der A 61 ne DS gesehen. Dachgepäcktrager beladen und Stilvoll Packet oder Koffer mit braunen Segeltuch abgedeckt. Auf dem Weg in den Süden, Skiurlaub?

34763785og.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schmitz:

Heute in der Nähe von Alzey auf dem Weg zur A61 den Break mit französichem Kennzeichen getroffen. Der wird anscheinend wie mein CX Pallas D Bj. 78 im Alltag bewegt. Hab ihn schon öfter im Raum Alzey-Worms gesehen.

Letzte Woche hab ich auf der A 61 ne DS gesehen. Dachgepäcktrager beladen und Stilvoll Packet oder Koffer mit braunen Segeltuch abgedeckt. Auf dem Weg in den Süden, Skiurlaub?

34763785og.jpg

Was schön!:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 17:30 schrieb schmitz:

34763785og.jpg

Immer wieder beeindruckend die hervorragend schnelle Ablesbarkeit der Geschwindigkeit dank Walzentacho. Ich begreife nicht, warum Citroen davon abgewichen ist und bin als S2-Fahrer neidisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich begreife nicht, warum Citroen davon abgewichen ist

Da sind wir schon zu Zweit! Für mich stellt gerade das Cockpit und die Bedienbarkeit im Serie 1 CX den Gipfel der Automobilbaukunst dar, seitdem ging es gerade bei Citroen nur noch Rückwärts.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 17:30 schrieb schmitz:

Heute in der Nähe von Alzey auf dem Weg zur A61 den Break mit französichem Kennzeichen getroffen. Der wird anscheinend wie mein CX Pallas D Bj. 78 im Alltag bewegt. Hab ihn schon öfter im Raum Alzey-Worms gesehen.

Letzte Woche hab ich auf der A 61 ne DS gesehen. Dachgepäcktrager beladen und Stilvoll Packet oder Koffer mit braunen Segeltuch abgedeckt. Auf dem Weg in den Süden, Skiurlaub?

34763785og.jpg

Nur mal so gefragt Diesel, 76 BJ ( Sicher Hakenzeichen) und dann ne grüne Umweltplakette ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX hat H-Kennzeichen, klar bei der Steuer . Der Aufleber ist Schwarz, da steht "Automobile Randgruppe" drauf und ein Totenkopf ist auch noch zu sehen, ich glaub wegen den Abgasen..........;-)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Garnicht gesehen! Sieht so grünlich aus.

Den Aufkleber hab ich auch dran. 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Immer wieder beeindruckend die hervorragend schnelle Ablesbarkeit der Geschwindigkeit dank Walzentacho. Ich begreife nicht, warum Citroen davon abgewichen ist und bin als S2-Fahrer neidisch.

Ich vermute es war derselbe Idiot am Werk der auch den Dyane Tacho entworfen hat.

Beim 2CV Tacho zeigt der Zeiger auf die Geschwindigkeit die man fährt.

Beim Dyane Tacho verdeckt der Zeiger die Geschwindigkeit die man fährt.

34784718eq.jpg

34784719hr.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Immer wieder beeindruckend die hervorragend schnelle Ablesbarkeit der Geschwindigkeit dank Walzentacho. Ich begreife nicht, warum Citroen davon abgewichen ist und bin als S2-Fahrer neidisch.

Ich habe das Problem der Ablesbarkeit per HUD gelöst. im S2 allerdings mit Umbau auf S1 Tachoantrieb, da mir das ständige gezappel auf den Sack ging. Es gibt wahrscheinlich keinen S2 Tacho der nicht zappelt, selbst wenn der Zeiger ruhig zu stehen scheint zappelt die Welle trotzdem.
Der ganze S2 ist ein Rückschritt in der Konzeption und in der Verarbeitung. Wenn jetzt einer kommt und sagt die Türverkleidungen beim S2 sind besser werfe ich gleich mit Armaturenbrettklappen die schon während der laufenden Serienproduktion regelmässig kaputt gingen wobei die Türverkleidungen wenigstens 10-15 Jahre gehalten haben. Lediglich die Turbos2 Motoren sind deutlicher Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Türverkleidungen beim Serie 2 sind doch aber wirklich besser ...deswegen sind sie ja in meinem S1 verbaut.

Ist aber das einzige was ich objektiv als besser bezeichnen würde, der Rest, naja....

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manson:

Na die Türverkleidungen beim Serie 2 sind doch aber wirklich besser ...deswegen sind sie ja in meinem S1 verbaut.

Ist aber das einzige was ich objektiv als besser bezeichnen würde, der Rest, naja....

Irgendwas ist halt immer ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da waren schon noch ein paar Punkte, womit man sich den Serie 2 schön reden kann:

die Sitze, die Türdichtungen (in Verbindung mit den Schwellerverkleidungen), ehm .. fällt mir grad nicht ein, ... und ist das deutlich seltenere Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wirum du das meinst. Willst du jetzt etwa sagen die S2 Sitze seien besser als die vom S1? Das kann ich nicht verstehen; die S2 sitze sind so bekloppt geformt dass man den Rücken nicht richtig an die Lehne bekommt.  Ein GTI S1 Sitz ist 100x bequemer als das Geraffel im S2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Serie 2 CX Break (ohne AHK)  ist von hinten deutlich besser anzuschauen. Ich finde auch das Serie 2 Interieur gelungen. Die Sitze sind furchtbar.

Leider ist alles Plastik in der Serie 2 ziemlicher Müll, das hatten daher die meisten Hersteller eben damals noch nicht im Griff. Ansonsten sind die Unterschiede technisch zwischen einem 75er und 84er größer als zwischen 84er und 91er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze?

Naja, ok, von der optischen Gestaltung und der Verarbeitung vielleicht ...mit dem Manko das ich auf Serie 2 Sitzen nach 500km übelste Rückenschmerzen bekomme ...aber das könnte nur an mir liegen und nicht unbedingt an den Sitzen ;) Beim S1 bin ich selbst nach 2000km am Stück noch total relaxt ausgestiegen ...und wollte eigentlich gar nicht raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sitze sind auf längerer Fahrt grenzwerig. Leg mir inzwischen ein Kissen in die Rückenlehne , um die Lendenwirbelsäule besser zu Stützen. 

Aber so schlimm finde ich die AHK nicht.

Eigentlich wird die doch ganz gut verdeckt.

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...