Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Aber nicht mit dem Cockpit! ;)

Bloß keine Nebenschauplatzdiskussionen an dieser Stelle. Hier geht es um Sichtungen, eigene Fahrzeuge ruhig eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, damit ist das keine Steigerung ;) Da fehlt der Walzentacho und Drehzahlmesser und die Schalter sind auf der verkehrten Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, margia2 said:

Bloß keine Nebenschauplatzdiskussionen an dieser Stelle.

Das ist eine Grundsatzfrage, keine Nebenschauplatzdiskussion ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Das ist eine Grundsatzfrage, keine Nebenschauplatzdiskussion ;)

Stimmt, deshalb ist bei meinen Fahrzeugen alles so wie es für mich gehört. Du kannst andere Präferenzen setzen, war hier aber nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, prestige said:

Stimmt, deshalb ist bei meinen Fahrzeugen alles so wie es für mich gehört. Du kannst andere Präferenzen setzen, war hier aber nicht gefragt.

Tja dann ist das für dich eine Steigerung aber das solltest du dann auch nicht allgemeingültig vermitteln - alles gut, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Manson:

Tja dann ist das für dich eine Steigerung aber das solltest du dann auch nicht allgemeingültig vermitteln - alles gut, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte ;)

Es ist schon auffällig, dass Du immer das letzte Wort haben musst. Und nebenbei habe ich, wie Du auch, meine Meinung geäußert. Es gibt keine Notwendigkeit Dich einzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon IST Prestige eine Steigerung.

Und das Cockpit der Serie 2 hat trotz der bedauerlichen Abwesenheit von Walzenanzeigen durchaus seinen spezifischen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Abgesehen davon IST Prestige eine Steigerung.

Die Äußerung zur Steigerung bezog sich auf deinen Satz, dass der CX eines der coolsten Autos sei. Demnach wäre ein Prestige also das coolste Auto. Kann man natürlich so sehen...

Gesteigert wird beim Prestige oder der Limousine aus meiner Sicht in jedem Fall die Fahrzeuglänge und die Länge des Typenschildes. Ansonsten würde ich auf den letzten Halbsatz von Manson verweisen, den man hier im Sinne von „alles gut“ auch durchaus mal so hätte stehenlassen können bis zur nächsten CX-Sichtung.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 14:24 schrieb ellipirelli:

Demnächst auch mit rotem Leder (leider fehlt mir der Fahrersitz...)

Man kann ohne weiteres einen roten Eimer reinstellen. Gab´s kürzlich bir weniger als 3 Euro beim Aldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Osnabrücker Land und wo man darüber hinaus noch so unterwegs ist, habe ich zumindest in freier Wildbahn schon lange keinen CX mehr gesichtet. Vor einigen Monaten stand mal ein Turbo Serie 2 mit VEC-Kennzeichen bei der hiesigen Franzosen-Werkstatt.

Darum jetzt noch eine letzte Anmerkung zum Thema "cooler CX"😎: Am coolsten weil einzigartig ist für mich die CX-Familie als solche über die lange Bauzeit in ihrer Vielfalt: Vier Karosserievarianten, Schmalspur/breite Spur, umfangreiche und gute Motorenpalette vom Saugdiesel bis Turbo, ansprechendes Facelifting mit der Serie 2. Das gibt es in der Form nirgendwo sonst und wird es auch nie wieder geben, einmalig sozusagen. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir daraus einen Flachdachprestige, einen GTI mit schmaler Spur, einen Serie 1 Break mit TD1 (wahlweise Serie 1 mit TD2😉) und eine Serie 2 Limousine mit TD2 in die nicht vorhandene Großgarage stellen.

Bei der Vielfalt verwundert es nicht, dass einschlägige Oldtimermagazine schon mal etwas durcheinander kommen. Vor ca. drei Jahren hatte ich mal die Redaktion von Oldtimer Markt Preise auf die jedes Jahr wiederkehrenden Fehler auf den CX-Seiten aufmerksam gemacht. 1. Der Break hat nicht sieben sondern acht Sitzplätze. 2. Es gibt keinen Prestige Turbo Serie 1. 3. Auf einem der immer gleichen Bilder ist entgegen der Bildunterschrift ein CX Turbo zu sehen und kein GTI. Irgendwann kam eine Rückmeldung aus der Redaktion, dass man sich der Sache annimmt. Ich den folgenden Heften wurde natürlich nichts verändert. Gibt natürlich auch wichtigeres in so einer Redaktion...     

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Der Break hat nicht sieben sondern acht Sitzplätze. 

Der Break hat fünf Sitzplätze.

Die Achter-Bestückung findet sich nur im Familiale.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, elektromicha said:

Frank, das ist definitiv keine Strasse!

Sei doch nicht so kleinlich, hätte er ihn extra fürs Bild 5m vorfahren sollen ;)

Andere fotografieren ihre Autos doch auch auf Parkplätzen und nicht mitten auf der Straße ;)

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elektromicha:

Frank, das ist definitiv keine Strasse!

Natürlich! Irgendwie bin da ja hingekommen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb margia2:

Die Region/Ort anzugeben schadet bei Sichtungen nie.

Da ich meinen CX ja praktisch jeden Tag sichte , hab ich mal drauf verzichtet ;) 

Aber fürs Logbuch: Campingplatz Icanos,  Seddiner See

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

large.DSC_0614.JPG.d01ecd96b12797fd93a41e03fb28a425.JPGVor meiner Haustür, aber nicht von mir - auch nicht auf der Straße...hat auch noch DDR Kennzeichen.

PS: finde den Fehler...er sagt, er hat ihn auch schon so aus Amsterdam geholt...naja, sein Ding. 

Bearbeitet von LCX25H
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heute zum späten Nachmittag einen recht frühen (dunkelblauen /grauen) Serie 1, mit nur einem Außenspiegel in Dresden Freital gesichtet. Kennzeichen, aus Minden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche in Landau auf einem Wekstatthof stand ein schwarzer S2…

Habe mir aber keine sonstigen Daten gemerkt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und die Woche davor bin aus Soultz sous Forets kommend am Kreisel zur RN Richtung Altstadt einem anthrazitfarbenen S1 begegnet - wir haben uns beide begeistert begrüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Letzte Woche in Landau auf einem Wekstatthof stand ein schwarzer S2…

Habe mir aber keine sonstigen Daten gemerkt…

TRD Turbo 2, braucht einen Druckausgleichsbehälter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...