Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bald geht die Saison wieder los und ich frage mich wo sind all die schönen CX´e?

Bisher kann ich nur meinen in langen Schaufensterreihen bewundern! :-))

Gruß aus dem CX-armen hohen Norden

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur meinen in langen Schaufensterreihen bewundern,so geht es mir auch immer.Wenn ich welch in der Natur sehen will muß ich immer nach Westhoffen fahren.Ansonsten sehe ich bei jedem zweiten oder dritten Berlinbesuch mal welche.Aber da darf ich ja jetzt auch nicht mehr rein.Wenn ich zu meinem Onkel im Süden von Berlin will fahre ich halt einen Umweg von 30km,auch gut für die Umwelt.

Aber die Anzahl der CXè wird in nächster Zeit nicht mehr werden.

Wieviel gibt es denn noch in Deutschland ? Vor 4Jahren waren es noch 6000,glaube ich.Die meisten sieht man wohl in NRW,Pfalz und BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hier in DO und Umgebung fährt ganzjährig ein goldener S1 Pallas rum.

Den treffe ich ab und an auf der Straße. Ich hoffe auch demnächst, wenn ich mit meinem CX wieder fahren darf. Dann werde ich wohl mal versuchen Kontakt zu knüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk

ab 1.4. gibt´s wieder mehr, sowohl in KI als auch in NMS

Moin Peter,

noch 10 mal schlafen!

Fahre übrigens morgen kurz mal durch NMS! Halte die Augen auf! ;-)))))

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Hier in Hohenstein fährt auch wieder seit dem 1.3. einer rum, so ein roter.

Gruß + frohe Ostern.....EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche blaue Abbieger.

@ Wolfgang: Obwohl wir so nah beieinander wohnen sehe ich deinen roten GTi nie und du mich in meinen weißen Break auch nicht. Hast du inziwschen den S1-Turbo ergattert?

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "echten" CX Fahrer tummeln sich draussen im Schmuddelwetter und lesen hier nicht mit... zumindest ist das so bei den ca. 6CX, die es in Landau und Umgebung noch gibt.

(+ 2 Schönwetterheulsusen, mich eingeschlossen)

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "echten" CX Fahrer tummeln sich draussen im Schmuddelwetter und lesen hier nicht mit... zumindest ist das so bei den ca. 6CX, die es in Landau und Umgebung noch gibt.

(+ 2 Schönwetterheulsusen, mich eingeschlossen)

P.

Dann müssen die "echten" öfters mal bei Rot über die Ampel und geblitzt werden! Will Fotos sehen! :-))))))))))))))))

Ganzjahres CX Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele CXe, da kann man ruhigen Gewissens ein paar für den Winter opfern. Es braucht lediglich warme Socken, die Beheizung des Fußraums ist bei Serie II offensichtlich nicht vorgesehen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 in die Garage, 2 auf die Wiese und 1 auf die Strasse, und meiner Frau meint auch, das wär jetzt genuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "echten" CX Fahrer tummeln sich draussen im Schmuddelwetter und lesen hier nicht mit... zumindest ist das so bei den ca. 6CX, die es in Landau und Umgebung noch gibt.

(+ 2 Schönwetterheulsusen, mich eingeschlossen)

P.

Gehört da der Prestige in Neustadt dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Es gibt so viele CXe, da kann man ruhigen Gewissens ein paar für den Winter opfern. Es braucht lediglich warme Socken, die Beheizung des Fußraums ist bei Serie II offensichtlich nicht vorgesehen.

Martin

Danke für die Erklärung, Martin! Jetzt weiss ich auch, warum der Fahrer des grottigen CX Serie II TRD Turbo II, der hier in Viersen läuft, immer mit Schal und dicker Fellmütze hinterm Steuer sitzt und Eisblumen erzeugt. :D Der zweite Serie II GTi, der hier noch läuft, ist nicht regulär zugelassen. Stattdessen fährt er mir schon seit Monaten mit roter 06-Zulassung vor die Linse. Ist wohl ein nicht ganz so koscherer Schmuddelwetterfahrer............

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim örtlichen Händler steht ein weisser Serie II GTi. Obwohl er wohl insgesamt in recht gutem Zustand ist, weckt er bei mir keinerlei Begehrlichkeiten. Ist nett aber auch irgendwie alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Schal und dicke Mütze helfen aber nur sehr indirekt gegen kalte Füße ;).

Sei nicht so zart besaitet. :D Zudem weiss ich gar nicht, was Du hast. Meine EXCXen haben mir immer Grillfüsse beschert. :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag mal, wo legst du denn deine Füße ab beim Fahren? ;)

Nee, nee: Schal und Mütze kann man nach 20 km ablegen, aber bei den Füßen unten kommt serienmäßig nix an. Im nächsten Winter muss die Serie 1 ran, da gibts wenigstens nen Hebel für die Grillstufenvorwahl Kopf-Bauch-Fuß und das Gebläse bläst auch einen Hauch schärfer (nicht, dass man da schon von Luftzug sprechen könnte).

Gegrillte Füße, das war mal, kenn ich noch vom Käfer (yepp, so alt bin ich).

Martin

(Mist. Jetzt schneit es endlich bei uns im Flachland und ich muss nirgendwo hin. Winter CX und kein Winter, irgendwie auch ein Reinfall ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wilhelm: ausrede, das is ja der schmuddelwettercx, wo is der andre?

@ Jelle: nee, Prestige aus NW kenn ich bewusst nicht, die 6 sind in näherem Bezug zu Landau zu suchen, und das sind auch nur die, die aktuell gefahren werden....

@ magoo: Käfer?! sooo alt bist Du schon?!! Da ham wir ja was gemeinsam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich auch, warum der Fahrer des grottigen CX Serie II TRD Turbo II, der hier in Viersen läuft, immer mit Schal und dicker Fellmütze hinterm Steuer sitzt und Eisblumen erzeugt.

LG,

Oliver

wenn er dunkelblaumetallic ist, Heckjalousie und weisse TRXse hat, dann ist es vielleicht mein alter TRD T II.

Da habe ich den Kühlschlauch um diesen Plastikkasten links im rechten Fussraum kurzgeschlossen, da dieser besagte mit Kühlwasser gefüllte Kasten (hat was mit der Heizung zu tun, danach ging sie jedenfalls nicht mehr) unwissenderweise, da hinter der Verkleidung, von mir Schrauben durchlöchert wurde, die für die Befestigung des CD-Wechslers dienten.

Die Schrauben haben den Kasten aber fast zehn Jahre dicht gehalten, erst zum Schluss gab's den See im Fussraum.

Aber wer braucht schon Heizung, Mucke ist wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bald geht die Saison wieder los und ich frage mich wo sind all die schönen CX´e?

Bisher kann ich nur meinen in langen Schaufensterreihen bewundern! :-))

"Gruß aus dem CX-armen hohen Norden"

Genau "arm"paßt besser.Schöne Autos zu restaurieren kostet etwas Geld.In ein paar Jahren werde ich auch dabei sein.Alles braucht Zeit. Grüße von einem__CX Prestige c-matik bauj.4/1978.vg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...