Zum Inhalt springen

Dezent gut? Xantia Tuning..


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Gast citpower28
EuroCitro 2006, Le Mans

DSC01966_640.jpg

ist doch glaub ich auch einer aus dem ACC? sind im übrigen alles original Cit-Zubehör Teile. sieht schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Es ging mir gar nicht mal um das Technische, sondern darum, dass das Ende der Frontschürze viel tiefer hängt als die Seitenschweller. Das passt optisch nicht.

Es geht auch anders (wobei ich gestehen muss, dass man hier die Front nicht sieht, aber der Rest gefällt mir schonmal besser als bei dem roten):

Citroen-Xantia-2-0-X1-n4IV.jpg

Eben gefunden, Ergänzung zum Bild oben:

galerieCitroen-Xantia-2-0-X1-e9TV.jpg

..bald ist wieder Weihnachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephan

Gefällt mir bislang von allen Photos am besten.

Blos die Hängerkupplung wirkt bei so einem Auto natürlich fehl am Platz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan: ...tatsächlich bisher die schönsten Bilder, da gibt's nix dran zu drehen. SO sollte ein Xantia aussehen. Mir persönlich gefällt die "alte" Front am Break riesig, die TCT-Stoßstange dazu ist bombig. Wenn Du den JEMALS verkaufen solltest... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00139_640.jpg

X1 Kombi ist ja sowieso der schönste Xantia Kombi, finde ich.

Und dieser Kombi sieht verdammt gut aus!

Diese, beim neueren Xantia vorkommenden Abrundungen, gefallen mir gar nicht so richtig..

Der X1 hatte eine eckigere Front, sage ich mal so, das gefällt mir wie verrückt =)

Und der Xantia Kombi ist ja sowieso schöner als die Limousine. Der Kombi sieht sogar etwas sportlicher aus. Seeeeehr schöner Wagen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sofafahrer: Das ist so eine Kleinigkeit, aber bis jetzt habe ich noch keine abnehmbare AHK gefunden die preiswert ist, also bleibt z.Zt der starre Klaufix.

@Benne: Auch dieser Xantia ist zu verkaufen, vielleicht nicht jetzt aber irgendwann mal bestimmt. Ausser der Preis stimmt und selbst dann komm ich ins grübeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Weißen mit den blauen Lichtern kannst du auf der Kirmes neben dem Autoscooter stellen....fällt da nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Stephan,

also die Felgen gehen ja mal garnicht. Ich bring dir zum Xantia Treffen ein paar andere mit und werde diese dann für dich auf meinem Xantia entsorgen.icon10.gif

Gefällt mir sehr gut dein Break, ist genau das was ich gerade bräuchte.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel

Ne Stephan,

also die Felgen gehen ja mal garnicht. Ich bring dir zum Xantia Treffen ein paar andere mit und werde diese dann für dich auf meinem Xantia entsorgen.icon10.gif

Gefällt mir sehr gut dein Break, ist genau das was ich gerade bräuchte.

Gruß Daniel

Also ich glaube ich sage das Xantiatreffen langsam ab, sonst wird das doch noch zur Schlachtorgie und keiner kommt mehr mit einem kompletten Auto nach Hause.

Und ausserdem wolltest du doch beim Kauf deines Activa die Zender nicht, ODER???

Also gibt es meine auch nicht.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Zender Felgen richtig geil =) Würden sich gut machen auf meinem Xantia. Naja auf dem Xantia nicht... aber am Xantia =)

Aber habe ja meine AEZ Felgen. Die sind zwar normaler, aber auch schön.. Aber eben nur 14".. Aber deswegen auf 17" umsteigen.. Nönö =)

Naja nach dem Xantiatreffen wird es dann wohl mindestens einen Xantia geben, der aus Einzelteilen von allen anderen Xantias besteht? ^^ Das ist doch mal was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hat mir eigentlich erst der zweite aus #42 gefallen sowie die Räder des allerersten im Thread. #49 ist zwar auch noch einigermaßen dezent, aber an dessen Rädern stört mich die gerade Speichenzahl. An meinen kämen nur 5 oder 7 ran... Das wäre eine Tuningmaßnahme, die ich mir noch vorstelen könnte, obwohl mir heute wieder mal aufgefallen ist, wie gut eigentlich die originalen Activa-Räder aussehen. Und da ich noch einen guten Satz Sommerreifen habe, gibt's frühestens nächstes Jahr neue Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so besonders an Felgen mit 5 oder 7, statt 6 oder 8 Speichen?

Die originalen Activa-Alus gefallen mir auch sehr gut. Aber meine AEZ Felgen sind etwas einfach gehalten. Die hat wohl Jeder. Dafür hat nicht Jeder einen Xantia ;)

Ich mag diese aufgedonnerten Karren allgemein nicht, darum finde ich diese Golf-Felgen, die man sich so vorstellen kann an den getuneten Golfs nicht so toll.. Wir hatten an einem Benz (W123) mal schöne Felgen drauf. Diese waren schwarz, und glaube ich sehr breite Speichen, eckig, ich müsste mal schauen ob es noch solche Felgen als Fotos irgendwo gibt. Die waren verdammt toll. Aber kosten auch eine Latte Geld... das ist dann halt der Preis, der die Musik spielt..

Aber mir wären mehr PS lieber, als schönere Felgen oder Heckflügel :)

ABER mir fällt gerade ein: Matzge hatte an einem silbernen Xantia wahnsinnig schöne Felgen (BBS?) Sehen aus wie die guten BBS Felgen. Weiß aber nicht, ob die von BBS waren. Jedenfalls warn die klasse. Die will ich haben =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so besonders an Felgen mit 5 oder 7, statt 6 oder 8 Speichen?

Die originalen Activa-Alus gefallen mir auch sehr gut. Aber meine AEZ Felgen sind etwas einfach gehalten. Die hat wohl Jeder. Dafür hat nicht Jeder einen Xantia ;)

Ich mag diese aufgedonnerten Karren allgemein nicht, darum finde ich diese Golf-Felgen, die man sich so vorstellen kann an den getuneten Golfs nicht so toll.. Wir hatten an einem Benz (W123) mal schöne Felgen drauf. Diese waren schwarz, und glaube ich sehr breite Speichen, eckig, ich müsste mal schauen ob es noch solche Felgen als Fotos irgendwo gibt. Die waren verdammt toll. Aber kosten auch eine Latte Geld... das ist dann halt der Preis, der die Musik spielt..

Aber mir wären mehr PS lieber, als schönere Felgen oder Heckflügel :)

ABER mir fällt gerade ein: Matzge hatte an einem silbernen Xantia wahnsinnig schöne Felgen (BBS?) Sehen aus wie die guten BBS Felgen. Weiß aber nicht, ob die von BBS waren. Jedenfalls warn die klasse. Die will ich haben =D

Du meinst bestimmt den AMG-Felgensatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Felgen von AMG waren. Jedenfalls waren die speichen sehr dünn, also flach und wie ein breiter Stern gemacht. Also sah seeeeehr luxuriös aus!

Allerdings konnte ich bisher kein Bild davon finden. Die Felgen auf dem Xantia sehen sicher toll aus. Aber kann mich auch täuschen :) Aber die waren der Hammer! =)

Nachtrag: konnte die Felgen auch bei AMG-Classics nicht finden, die haben alle andere Felgen drauf. Also waren die Felgen nicht von AMG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder waren's doch die Borbet A? ^^ Verdammt, ich brauch mal n Bild...

Edith: Gerade geschaut, ich meinte die Borbet A. Die gab's doch auch komplett flach, ohne diese "möchte-gern-Radmutter" in der Mitte, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Xantia macht meines Erachtens die Farbe viel aus. Der Zender-Spoilersatz sieht z.B in rot rot bescheiden aus, in weiß gehts besser.

Ganz übel ist der originale Heckspoiler, der geht garnicht auch wenn dieses Teil bei vielen vom Werk auf den Deckel gepappt wurde.

Im Netz geistern noch Bilder von einem silbernen X2 mit Zender Authentic Felgen in 17" rum. Das macht schon richtig was her.

Bei schwarzen und rot-metallic finde ich die LeMans von Zender am besten.

Da 1400€ für Räder mir einfach zu viel war, hab ich meine alten 15" RH-Cup vom ZX auf den Xantia gesteckt... sah besser aus als erwartet:

gk1qx4.jpg

gk3wx0.jpg

würde aber z.B auf einen X2 Break übel aussehen. Wie schon geschieben: beim Xantia kann man echt schnell daneben liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sieht Meiner aus. =)

Die Borbet A kommen näherungsweise hin, aber so richtig nicht. Die Speichen sind nicht nach innen gewölbt, wie bei den Borbet Felgen.. Irgendwie ist das schwer... Vl. finde ich noch irgendwo Fotos vom Benz. Das warn Brachtstück ;) Und die Felgen... trääääum =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey # 70 ist meiner gewesen. War der volle Zender Spoilersatz auch mit dem Endrohr. Dazu das 36er Raid Lederlenkrad. Die Borbet A sahen ganz gut drauf aus, nur leider waren sie schon etwas alt und zerkrazt. Neue Nabendeckel und ein schön poliertes Bett hätten die Optik um einiges verbessert. Der weiße aus Post #1 kommt aus dem Iran. Hier mal der Link zu den Teilen: http://www.ifmtuning.com/index.php?show=xantia%20products%20archives

auch eine Art des Tunings:

4skt-13.jpg

so sieht meiner dann nun aus ( 3,0 V6 24V Activa und im Sommer die Felgen des Blauen s.u.) :

4skt-12.jpg

und ebenfalls von mir :

4skt-10.jpg

4skt-11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Seitenschweller hatte ich auch schon hier liegen... dann hat Anny sie für mich lackieren lassen und sie sollten im Januar dran... ABER... die Dinger waren auf beiden Seiten nen Zentimeter zu lang!!! Muss ich das verstehen?! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

#12: Meine DS 21 ie Pallas HA hatte goldene Doppelwinkel, (die 23 Pallas hatte, glaube ich, auch goldene).

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...