Zum Inhalt springen

CX Familiale - statistische Fragen.


ACCM Jens Bandemer

Empfohlene Beiträge

HI.

SO hab gerade BILDER GEMACHT!

@ Flo 1* müstest du schon bekommen haben, richtig? Wegen dem lsowerden da müßen wir mal gugen, weil da sind dann so HÄßLICHE löcher!

@ Jens 1* Bild? Kommt sobald ich heir durch bin mit tippen.

wieder @ Flo habe noch mehr oder weniger konntak zum vorbesitzer! Is auch ACCM!

Letzte DUETSCHE zulasungsnummer meines CX war HS - GZ 546.

Vieleicht kennt ihr ja *g*.

http://www.die2cvrebellen.de/html/big_rebell_jr_.html

Unter der adresse is noch 1 BIld von meinem CX / is die www des vorbesitzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg

selber Hi!

ja, das eine Bild war angekommen.

Beim Loswerden entstehen natürlich keine Löcher - wenn man einfach komplette Bänke austauscht. Selbstverständlich mit Wertausgleich, weil z.B. meine ja schließlich als ganz originale Bank ohne die hässlichen und überflüssigen Löcher und Kopfstützen viel mehr wert ist, gell? ;-))

Bin übrigens mal gespannt, wann dieser Thread nach "allgemeiner Talk" verschoben wird....

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg

auweia, ja die Radkappen sind auch nicht original, die kannst gleich mitverschenken, zusammen mit der Rückbank deren Löcher wirklich hässlich sind

du hast vielleicht Sorgen ... und ein schönes Auto

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO schön is mein CX auch nicht!

Antriebswelle Links kaput,

Radlager Links kaput,

Bremsscheiben vorn gebrochen,

Frontmaske verzogen,

Elektrik völlig verbastelt da ehmals mit einer gas anlage asugestatet,

Alle Reifen verschlißen,

Kofferklappe fast komplet durch gerostet,

Heckscheibenwischer Fehlt.

VERSCHENKEN!? Autsch, da bekome ich doch schon wieder meine zukungen, zzszzszzszzs.

Nur so am rande, als ich den CX kaufte war die Finanzierung der Ersatzteiel kein Tehma, im mom leider doch, weil GRUNDWEHRDIENST. "Brrr. was fürn böse wort"

Hat wer von euch vieleicht Bilder von original Radkappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

einfaches Austauschen der Bänke bzw. Sitze geht nur komplett, da der Stoff unterschiedlich ist, Achtung !

Der 88er hat noch den Stoff des RI, bzw. RD udn RD Turbo und Dein 90er hat den Einheitsstoff aller späten Breaks bzw. Familiales.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinem 84er CX 20 Break eine Familiale-Ausstattung einverleibt. Meine Frage: hat von Euch schon mal jemand versucht, die Klappkinematik bzw. die Sitzgestelle der mittleren Sitzreihe und der hinteren Bank derart zu modifizieren, dass durch Umklappen eine vollwertige lange Ladefläche, ähnlich der des Break, entsteht?

Grüsse

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg

Andreas, das hatte ich natürlich wieder nicht bedacht.

Henning, na klar, vielleicht das alles dann auch noch mit Kopfstützen an allen 8 Sitzplätzen, ja? ;-)

Grüße aus Freiburg

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning wenn du dann auch noch in der dritten reihe selbstätig aufrollende gurte hast, rufst du mich mal ja?!

Wie schauts denn aus, wenn ich euch meine Rakappen zum Tausch anbiete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Henning,

hab zwar noch keinen Familiale aber da ich gerade am recherchieren war und gerade einer bei Ebay um die Ecke steht:

http://www.andre-citroen-club.de/forum.alt/read.php3?f=1&i=8406&t=8406

Beitrag Edgar Stasch ist vieleicht ein kompromiss, ansonsten, wenn man beide klappen könnte müsste ich glaub gleich ein Gebot abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Hallo zusammen,

auf meiner Suche zum Thema im CX Familiale Kopfstützen nachrüsten in Sitzreihe 2 und 3 bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Der Link zum Foto des Familiale mit Kopfstützen in Reihe 2 ist (natürlich nach 16 Jahren) nicht mehr aktiv. 

Hat evtl. jemand von Euch / Ihnen einen Familiale mit Kopfstützen in Sitzreihe 2 und 3 nachgerüstet?

Vielen Dank im Voraus für die ein oder andere Antwort zu dieser Frage.

Gruß, Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andi:

Hat evtl. jemand von Euch / Ihnen einen Familiale mit Kopfstützen in Sitzreihe 2 und 3 nachgerüstet?

Was schwebt Dir denn konkret vor? Irgendwas an Stützen und Haltern auch aus anderen Marken, Hauptsache der Kopf ist abgestützt? Mit CX-Kopfstützen?

Ich mache mir zurzeit auch zu dem Thema immer mal wieder Gedanken. Evtl. mache ich demnächst mal einen Versuch mit einem Fremdfabrikat, dazu müssten dann aber die Rückenlehnen angebohrt werden, mal schauen... . Vielleicht wäre das was für die letzte Reihe. Falls ich das angehe, mache ich mal Fotos. Die würde ich dann im Prinzip lose mitführen oder einlagern und nur aufstecken falls mal jemand hinten mitfährt.

Eine etwas unorthodoxe Lösung ist bei diesem Break an der normalen Rückbank praktiziert worden mit drei vorderen Kopfstützen. Schön ist anders, aber wenn es Leben retten bzw. schwere Verletzungen verhindern könnte ... . Die sind übrigens nicht höhenverstellbar.

36319048am.jpg

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magia2,

stelle mir vor, evtl. Enten-Kopfstützen zu verbauen. Dazu müßte ich aber wissen, wie das Sitzgestell unter der Polsterung aussieht (habe keinen Familiale zum schauen, aber es wird gerade einer angeboten, der mich interessiert, aber da kann ich ja nicht den Sitz zerlegen) - ob man da dann wie bei der Ente bohren kann. Ein weiteres Problem ist dabei natürlich auch, ob ich genügend Enten-Kopfstützen auftreiben kann, die gibt's ja leider auch nicht mehr neu.

Danke für Deine Einschätzung, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb margia2:

Eine etwas unorthodoxe Lösung ist bei diesem Break an der normalen Rückbank praktiziert worden mit drei vorderen Kopfstützen. Schön ist anders, aber wenn es Leben retten bzw. schwere Verletzungen verhindern könnte ... . Die sind übrigens nicht höhenverstellbar.

Ist doch gar nicht Übel als Inspiration. Optisch geht da noch was aber dazu braucht es halt einen Menschen der zu der kreativ-praktischen Veranlagung auch noch einen Sinn für Ästhetik hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andi:

Hallo Magia2,

stelle mir vor, evtl. Enten-Kopfstützen zu verbauen. Dazu müßte ich aber wissen, wie das Sitzgestell unter der Polsterung aussieht (habe keinen Familiale zum schauen, aber es wird gerade einer angeboten, der mich interessiert, aber da kann ich ja nicht den Sitz zerlegen) - ob man da dann wie bei der Ente bohren kann. Ein weiteres Problem ist dabei natürlich auch, ob ich genügend Enten-Kopfstützen auftreiben kann, die gibt's ja leider auch nicht mehr neu.

Danke für Deine Einschätzung, Andreas

Vergiss das mit den Entenkopfstützen. Das Problem ist nicht die Art wie die Sitze aufgebaut sind. Leider hatten die Konstrukteure dieser Zeit nicht die geringste Ahnung von Sitzgeometrie für Sicherheit. Nicht nur die vorderen Sitze haben viel zu kurze Lehnen. Hinten haben sie die Lehnen gar so kurz gemacht, dass es bei einem Unfall nicht zu einer Verletzung der Halswirbel, sondern der Lendenwirbel kommt. Schau mal wie sie die Kopfstützen in späten Breaks gelöst haben. Die haben einen ähnlichen Aufbau wie die vorderen Kopfstützen, sind allerdings 3x so lange. 

Also wenn du etwas Venünftiges machen willst kommst du nicht um eine Eigenkonstruktion herum. Das Gute daran, mittlerweile sind CX Familiales so selten dass dir nie ein TÜVler sagen wird das ist nicht Original (vorrausgesetzt es wird sauber gearbeitet und nicht so eine Schlosserlösung wie auf dem Bild oben).

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich bin Besitzer einer Familiale Ausstattung mit Kopfstützen.

Jeder Einzelsitz ist  mit einer eigenen Ausgestattet und die Rückbank hat nur 2 damit es Konfortabel bleibt

Habe ich glaube ich 2007 von Dieter Wessendorf gekauft.

Es sind Orginal Kopfstützen vom CX verbaut.

Bei interesse schicke ich dir Bilder und natürlich stehen sie zum Verkauf.

Es war damit ein jedenfalls ein Sicherheitsplus für unsere 5 Kinder.

 

Schöne grüsse der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

ich bin Besitzer einer Familiale Ausstattung mit Kopfstützen.

Jeder Einzelsitz ist  mit einer eigenen Ausgestattet und die Rückbank hat nur 2 damit es Konfortabel bleibt

Habe ich glaube ich 2007 von Dieter Wessendorf gekauft.

Es sind Orginal Kopfstützen vom CX verbaut.

Bei interesse schicke ich dir Bilder und natürlich stehen sie zum Verkauf.

Da melde ich auch einmal Interesse an. Vielleicht kannst Du ja auch hier ein, zwei Bilder einstellen.

Wie sind denn die Stützen befestigt und was steht zum Verkauf? Die komplette Ausstattung (Serie 1 oder 2?) oder auch nur die Stützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cx-Dirk 2:

Hallo Andreas,

 

ich bin Besitzer einer Familiale Ausstattung mit Kopfstützen.

Jeder Einzelsitz ist  mit einer eigenen Ausgestattet und die Rückbank hat nur 2 damit es Konfortabel bleibt

Habe ich glaube ich 2007 von Dieter Wessendorf gekauft.

Es sind Orginal Kopfstützen vom CX verbaut.

Bei interesse schicke ich dir Bilder und natürlich stehen sie zum Verkauf.

Es war damit ein jedenfalls ein Sicherheitsplus für unsere 5 Kinder.

 

Schöne grüsse der Dirk

Hallo Dirk,

ja, super - so stelle ich mir das vor - Bilder kannst Du mir gerne per PN zusenden oder melde Dich hier nochmal um EMail auszu tauschen.

Vielen Dank!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Andi:

 aber es wird gerade einer angeboten, der mich interessiert,

Meinst Du den aus Möchengladbach? Als Spanienimport hat der eigentlich gute Voraussetzungen für eine ordentliche Karosse. Die Innenausstattung schaut gut aus, schöne Farbe hat er auch. Steht schon länger bei dem Händler.

Vielleicht hat sich den ja schon mal jemand aus dem Forum angesehen und kann berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den Serie 2 IE Automatik auf Autoscout bei uns in der Naehe im Schwarzwald. Komme erst nächste Woche dazu, mir den mal anzuschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.7.2019 um 21:20 schrieb margia2:

Ich mache mir zurzeit auch zu dem Thema immer mal wieder Gedanken. Evtl. mache ich demnächst mal einen Versuch mit einem Fremdfabrikat, dazu müssten dann aber die Rückenlehnen angebohrt werden, mal schauen... . Vielleicht wäre das was für die letzte Reihe. Falls ich das angehe, mache ich mal Fotos. Die würde ich dann im Prinzip lose mitführen oder einlagern und nur aufstecken falls mal jemand hinten mitfährt.

Das ist eigentlich die Idee dahinter.

36570688ly.jpg

Allerdings ist die Rückenlehne wohl nicht so stabil, um den Halter zu befestigen. Die Optik des Halters ist auch so ein Punkt..

Hat da vielleicht noch jemand einen guten Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schraube / Dübel System ist auch so ein Punkt. Eventuell unter dem Polster Gewindeplatten einsetzen, die die Kraft verteilen. Ich hatte damals die die Halterungen der Vordersitze nachempfunden und Plöger & Steffen in Bünde hat das handwerklich umgesetzt. Senkrechte Rohre in die die Standard Stüze eingeführt wurde. Zum Umklappen rausziehen und fertig !

Das stört mich auch bei deiner Lösung. Da geht doch mit Umklappen nix mehr oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hartmut51:

Das stört mich auch bei deiner Lösung. Da geht doch mit Umklappen nix mehr oder ?

Die Stützen werden in den Halter gesteckt. Kämen nur mit, wenn jemand hinten sitzt...

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...