Zum Inhalt springen

postet mal eure getunten ( gestylten ) autos


Xsara 82

Empfohlene Beiträge

wie kommt man mit 25 dazu einen c5 zu tunen ?

gruss richard

@ Xsara 82: Entschuldige bitte, ich hatte kaum gelesen und war schon mit der Kamera aus der Tür...

Tja, wie kommt man dazu?

Ich habe meine Fahrerlaubnis an meinem 18. Geb. ausgestellt bekommen. Meine Eltern sagten vorab schon, das ich ein Auto komplett selbst finanzieren müsse.

Aus war der Traum von Opel oder VW.

Mein erstes Auto war ein Daewoo Nexia, der Kadett Nachbau.

Meine Kumpels (alles markengebundene Mitschwimmer) haben erst alle gelacht. Nur hatte ich am Ende des Monats als Einziger noch etwas Geld über.

Ein kompetter Umbau inkl. Antrieb folgte (von 1.5l 75PS auf 1.8l 115PS)

Alle waren sie ruhig.....

Beim C5 ist das nicht anders.

Es sollte ja nicht einfacher werden als beim Daewoo habe ich mir gesagt.

Das Auto sollte Leistung haben.

Die Leistung sollte von Anderen schlecht einzuschätzen sein (Habe nun ein 1.8l Emblem von irgendeinem Toyota am Heck aufgeklebt)

Anfängliche Kommentare wie "Rentnerkarre" etc. kommen nun auch nicht mehr.

Das Auto hat schon zwei Pokale eingeheimst, weil warscheinlich keine Konkurrenz zu sehen war (einziger Citroen zwischen hunderten "Kassengestellen").

Das Auto wurde schon von unserem Club auf der CarStyle Messe in Hamburg und auf der Tuningmesse Schwerin ausgestellt.

Es ist schön, Leuten auf Treffen zu erklären, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Und vor allem gefällt MIR MEIN Auto!!!

Illegale Rennen oder soeinen Müll mach' ich nicht. Ich bin ein ruhiger Fahrer, auch Dank der HP.

Und die finanzielle Frage ist auch schnell geklärt.

-Ein anständig motorisierter "Markenwagen" kostet mehr Unterhalt (glaub' ich)

-Versuche, z.B. einen Golf mit geringem Budget zu "individuallisieren", schlagen garantiert fehl. Es dreht sich niemand danach um. Da muss man schon ordentlich Geld versenken oder Löcher in den Auspuff bohren.

- Billigkram/Zubehör für solche Autos kauft man sowieso zweimal und bekommt dann noch evtl. Ärger mit dem TÜVer.

- Die Anbauteile an meinem Auto sind sauber verarbeitet mit gutem Material. Durch die ABE fielen keine Kosten für Eintragungen an.

Unter'm Strich individueller für's gleiche Geld eines Golf....

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit wie du, bin ich noch nicht ( mit stylen oder tunen ) jedoch gefällt mir ,mal zu sehen was man aus einem cit. machen kann. an deinem wagen kann man sehr schön sehen das styling nicht immer gleich verbasteln heisst. da möchte ich hin. wird jedoch noch nen bißchen dauern ....

mfg richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wohl eher wo hat man mit 25 das geld für so ein auto und das tunen her, ich meine auch wenn alles ABE usw hat, teuer ist das dingen schon. alleine tuning teile für meinen zx machen mich schion arm (24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wohl eher wo hat man mit 25 das geld für so ein auto her

.........also ich hab`mit 5 Jahren eine bunte Glaskugel gefunden, die habe ich solange getauscht bis ich mit 24 ein eigenes Haus hatte.

Ganz easy !

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........also ich hab`mit 5 Jahren eine bunte Glaskugel gefunden, die habe ich solange getauscht bis ich mit 24 ein eigenes Haus hatte.

Ganz easy !

Gruß Torsten

moin,

die glaskugel hatte ich auch mit 5, nur wollte die keiner haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie eine Glaskugel gehabt......

1. habe ich den C5 günstig kaufen können, und zwar gebraucht aus erster Hand.

2. Kann man viele Um- oder Anbauten selbst durchführen. Dafür sind wir in einer tuning-community und unterstützen uns gegenseitig.

3. Habe ich für den Umbau bis zum aktuellen Stand drei Jahre gebraucht. Alles Stück für Stück.

4. Ich verdiene mein Geld im Handwerk als CNC-Fräser. Da aber meine Arbeitsstätte nur 2km entfernt liegt, habe ich kaum Spritkosten. Der Roller verbraucht nix, mein Fahrrad noch weniger :P

So beläuft sich die KM-Leistung des C5 auf max. 10tkm im Jahr. Bin jetzt bei 60tkm mit Bj 2002.

5. Die neuen Chromfelgen werden zu Werbezwecken montiert und gefahren. Dafür kommt eine web-Adresse auf beide FZ-Flanken. Für mich entstehen null Kosten!!!

Ich hätte keine knapp 4.000 Euro für so einen Radsatz übrig, ganz ehrlich!

6. Selbst mit Vollkasko 55% ist ein C5 mit 3.0l relativ günstig. Einen Golf VR6 z.B. ist dagegen fast so teuer wie ein roter Italiener.

Viele Leute in meinem Alter gehen jedes Wochenende "saufen", ich fahre auf Autotreffen oder arbeite im Rettungsdienst = kaum Chancen zum Geld ausgeben...

Gruß aus HH

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal ein aktualisiertes Foto vom Xantia-Heck... frisch vom ACC-Pfingsttreffen in Rot an der Rot:

DSCF2595_640.jpg

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dahinschmelz" Ich liebe dezent getunte Xantias. Gefällt mir richtig gut obwohl mich der X1 mehr reizen würde.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt's die hier, aber die müssen erstmal den Weg hierher finden. ;) Und nicht jeder hat grad n Bild auffem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann will ich den AX meiner Frau auch mal mit hier reinsetzen.

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7035&g2_serialNumber=2

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7038&g2_serialNumber=2

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7041&g2_serialNumber=2

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=7044&g2_serialNumber=2

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5749&g2_serialNumber=2

Als Stino AX gekauft und mittlerweile schon ein paar Sachen geändert:

- dunkle Scheiben Hinten und Seite

- Sportlenkrad

- GT/GTi Spoiler

- Sitze vorne und Rückbank vom "Opera de Paris"

- Ansaugspinne und Drosselklappe vom 1.1er + 780er Steuergerät

- Ventildeckel lackiert

- 6x14 Alus mit 165/60 R14

- ordentliche Musik mit Basskiste

Fehlen noch ein paar Sachen - aber mittlerweile eine kleine Stadtrennzicke :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wie Fotos täuschen können - noch gehört die Stadtrennzicke mal ordentlich poliert, und Beulen gibt es auch hier und da. Was jetzt nicht heissen soll das es ein schlechtes Schätzchen ist.

Die Alus stehen übrigens zum Verkauf da sie den ~ 45PS schon entgegenstehen. Zum anderen würde Sie sicherlich wenn Sie mal auf GTi-Gestühl gesessen hat diese eintauschen. ----- Wenn Sie das hier liest werde ich bestimmt verhauen -----

Beste Grüsse

Andre

Hier nochmal das Original direkt nach dem Kauf ( der Farbunterschied zwischen Sonne und Schatten ist schon krass )

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5486&g2_serialNumber=2

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild vom Tacho wurde gefahren mit 145/70 R13 - dies ist aber mit den 165/60 R14 nicht mehr möglich. Das Beste wäre eigentlich 165/65 R13 mit Alus was dem Abrollumfang der 145er recht nahe kommt. Unteranderem stehen die Räder minimal über die Kotfügel vorne was GT/GTi -Verbreiterungen abverlangen würde.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seh ich das richtig, daß der da auf Stephans Hänger steht? ^^ Der wäre übrigens eine ordentliche Bilderstrecke unter "Tuning/Styling: Mein Citroen" wert, meinste nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch bei richard wird der oben angezeigt und hier im internet cafe oben nicht.

komisch.

jepp steht bei stephan drauf und ist nicht mehr bei mir. "heul"

@ LHL danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machste mit dem jetzt? Ach willste vielleicht bösen blick der an die Motorhaube geschweisst wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...