Zum Inhalt springen

Postet mal Eure(n) Citroën vor interessanter Architektur


Empfohlene Beiträge

594000e8dcd0f_OPDHH1.jpg.2f8f19032bbda47f9dd5ee995e17152d.jpg594000e964b71_OPDHH2.jpg.c4875a82deb4ad171f5aa03d90afa5f7.jpg

Die Oberpostdirektion City Nord oder Postpyramide ist ein 1977 errichteter Gebäudekomplex in Hamburg. Er gilt als ein klassischer Vertreter des Archtikturstils des Brutalismus und gehört zum denkmalgeschützten Ensemble der City Nord. Derzeit ist der Bau weitgehend aufgelassen und soll 2017 abgerissen werden. (Quelle: Wikipedia) Architekten: Gerhard Weber und Georg Küttinger

siehe auch http://www.auto-didakt.com/cars_blog_leser/citroen-cx-robert-opron-car-design-hoistory-review.html

Bearbeitet von ACCM Peter L.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, mViper sagte:

10153800401073165.jpg

Danke für die schöne Erinnerung an die letzte Ausfahrt meines XM (siehe im Hintergrund neben dem CX Cabrio!) :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vorgestern am Bahnhof Ardez mit einem für die Rhätische Bahn (RhB) typischen, im Bündner Heimatstil vor reichlich hundert Jahren errichteten Bahnhofsgebäude:

dnz791r3h9ltb3xtz.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Lackierung ist ja der Hammer....Farbe ist auch nice. Etwas zu sportlich für mich das Ganze.... aber ich alter Sack habs eh nicht so mit Sport.....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Roger_Rabbit:

Die Lackierung ist ja der Hammer....Farbe ist auch nice. Etwas zu sportlich für mich das Ganze.... aber ich alter Sack habs eh nicht so mit Sport.....:P

Die Lackierung hat er seit 1988. Würde nicht sportlich, sondern edel sagen.....:D

Jo ist Schloss Bürresheim.
Das alle 3 rot sind , ist Zufall..

Bearbeitet von hglipp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hglipp:

Das alle 3 rot sind , ist Zufall..

Ach und ich wollte dir gerade einen Xm in der passenden Farbe anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 um 11:31 schrieb didomat:

Wohnhäuser Am Rupenhorn ("Luckhardt-Villen") in Berlin-Westend, Hans und Wassili Luckhardt mit Alfons Anker 1929-32

Luckhardt-Villen

dh0cyqb7rqpi785gu.jpg

Oh wie schön - BX vor Bauhausarchitektur - passt ja perfekt zum heuer 100-jährigen Bauhaus- und Citroënjubiläum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Unter der "Duisburg-Hochfelder-Eisenbahnbrücke". Im Hintergrund die "Brücke der Solidarität".

 

 

 

img20191214_14044642.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Photographiert mit einer Yashika FR2, Film Kodak 200.:)

 

 

PS:Beim Vergrößern geht die Schärfe weg, vielleicht sollte ich in Zukunft 50er-Filme benutzen?:confused:

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Vielleicht mal 100 ASA probieren...

Hallo,

und gerade da wird es mittlerweile etwas eng...

Als jemand, der sich auch noch u.a. mit der guten alten Analogfotografie beschäftigt, habe ich mich mal aktuell nach neuem Material in 100 ASA umgesehen in Form von Farbnegativfilmen. Da gibt es aktuell auf dem Markt als frische Produktion wohl nur noch den Kodak Ektar 100 und von Fuji den "Industrial". Ansonsten muss man eben 200er nehmen auch wenn man das eigentlich nicht möchte bei solchen Lichtverhältnissen wie oben...

Früher war das einfacher, da konnte man fast unbesehen Kodak, Agfa oder Fuji nehmen, hatten alle eine lange Erfahrung mit Filmen. Nachdem aber solche Firmen wie Kodak und Agfa mehr oder weniger ausverkauft wurden, geistern nurmehr die Namen herum und werden zur Verkaufsförderung der Namen- und Rechteinhaber verwandt. Will sagen, Kodak oder Agfa stellen schon länger ihre Materialien nicht mehr unbedingt selber her und man weiss nicht, was man da heutzutage bekommt. Bei Fuji ist das anscheinend noch anders, die stellen nach wie vor selbst her. Von daher wäre dieser Fuji 100 Industrial für mich zur Zeit das sinnvollste, was man nehmen könnte.

Mehr Auswahl gibt es bei den Diafilmen nur sind diese unverschämt teuer geworden. Da kann man für einen 100er Standardfilm mit 36 Bildern heutzutage auch gerne mal 20€ ausgeben... Und da muss man schon sehr dran hängen wenn man sich das antut.

Bei den Schwarzweiss-Filmen für Papierbilder ist es nach dem, was man hört noch entspannter, da ist wie früher Material von Ilford empfehlenswert und auch gut verfügbar.

Ach so: ich bekomme von keiner der o.g. Firmen irgendwelche Provisionen, ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. ;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher auch meist Fuji benutzt. Dann auch schon mal Kodak. Zur Zeit ist ein Film von Agfa drin.

Mein letzter S/w-Film war von Ilford - ein 50er. Hatte zum Ausprobieren Anfang des Jahres auch mal einen s/w-Film von Adox drin. Die Photos sahen aus, wie aus den 20ern: fast keine Graustufen drin. Da sah der Oldtimer ziemlich authentisch photographiert aus - Die Personen drumrum störten nur ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Flughafen Frankfurt, Terminal 2

Lufthansa fliegt immer vom Terminal 1 ab. Die Positionen des aktuell geschlossenen Terminal 2 werden von Lufthansa als Parkplatz für Ihre Langstreckenflotte genutzt. So standen hier der Großteil der 747 Flotte ( die ältere 747-400 und die neue 747-8 ). Die älteren 747-400 werden wohl komplett ausgemustert bei LH, wie bei vielen anderen Airlines aktuell auch.

Hier sieht man Sie nochmal alle zusammen stehen 

large.1593887164_XMFRA.jpg.098d94101e2fb9739137a2f6bfc4ae6f.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...