Zum Inhalt springen

SM im Comic!!! Für euch eingescannt...


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe schon lange ein "Fix und Foxi Extra" zu Hause liegen. Schon als Kind faszinierte mich der rote SM darin, obwohl ich noch nicht wusste, dass es einer ist...

Jetzt habe ich das Heft seit langem wieder gefunden und den kompletten Comic auf eine Internetseite gestellt...

titel.gif

Hier klicken

Ich hoffe, es funktioniert alles!

Enjoy it!

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Nett!

Mich würde ein Liste interessieren, wo der SM überall besonders in Erscheinung trat.Wie in Filmen etc.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da müssen wohl alle zusammenhelfen...

Ad hoc weiß ich nur von dem einen Musikclip, wo zwei SM zu einer Concord verschmelzen und von der BP? Werbung, wo ein SM tankt, und anschließend wegfliegt...

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Film, nur `ne Zeitungswerbung:

Vor einigen Jahren gab es eine Werbung von Bosch. Hier stand ein SM in der Werkstatt und wurde gerade verarztet.

Habe leider keine Ahnung mehr, was den Text angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Überschrift:der Bosch-Dienst, ihr Fundbüro für verlorengegangene PS.

MfG

Wolfgang

ACCM Freddy postete

Zwar kein Film, nur `ne Zeitungswerbung:

Vor einigen Jahren gab es eine Werbung von Bosch. Hier stand ein SM in der Werkstatt und wurde gerade verarztet.

Habe leider keine Ahnung mehr, was den Text angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Das Musikvideo ist von Sven Väth.

Ich habe, wie anderswo schonmal erwähnt, den SM in 3 Filmen bewußt wahrgenommen,vielleicht fällt ja jetzt jemandem der Tiel ein:

1)Film der 2010 spielen soll:die Weltherrschaft der Frauen hat begonnen, es werden verrostete New Beetle gezeigt und ein SM als Zukunftsauto

2)Film mit Burt Reynolds, Ende der 70er , läßt einen Automatik-SM einen Abhang herabstürzen

3)Tatort:SM zieht zaum weg

Mfg

Wolfgang

badscooter postete

Tja, da müssen wohl alle zusammenhelfen...

Ad hoc weiß ich nur von dem einen Musikclip, wo zwei SM zu einer Concord verschmelzen und von der BP? Werbung, wo ein SM tankt, und anschließend wegfliegt...

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SM als Auto in einer zukünftigen Frauenwelt. Ich denke das passt! Der SM ist undurchschaubar und zuweilen reichlich zickig. ;)

...und genau deswegen mögen wir ihn/sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SM im Film:

in folgenden Produktionen spielte der SM eine Rolle:

"Der Stoff aus dem die Träume sind" (Simmel-Verfilmung 1972 ARD)

"Tod am Strand" (Colombo Peter Falk 1975 USA)

"Die Entfesselten" (1974 F/I)

"Hass" (Der Alte, S. Lowitz 1981 D)

"Der Mafiosi" (Mireille Darc, 1973 F)

"Die Kampfmaschine (Burt Reynolds, 1974 USA)

"Cesar und Rosalie" (Romy Schneider, F)

"Zum Freiwild erklärt" (Lira Films, 1975 F)

sowie in den Musikvideos von Sven Väth, Janet Jackson etc.

Die Liste stammt übrigens von Mitgliedern des SM Clubs...

Gruss

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht so ganz hierher, aber: Der neue deutsche Welle Hit: Gib’ Gas, ich will Spaß vom Interpreten Markus wurde durch eine Fahrt im SM inspiriert. „Mein Maserati fährt 210, schwupps, die Polizei hat’s nicht gesehen, ich geb’ Gas...“ handelt also von einer Fahrt im SM.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Sorry Maik, Einspruch! Zu der Zeit war der SM schon "alt", die ersten Maserati Biturbos (Vergaser, irgendwas um 185 PS) aber aktuell und die fuhren irgendwas um 210 - 220 km/h Spitze. Da die aus der Zeit sind, wird besagter Sänger Markus eher die meinen als einen SM.

....will echt nicht korinthenkackerisch sein....

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Einen SM Jünger wäre die Zeile ...ich schubs die Enten aus dem Verkehr... bestimmt nicht aus der Feder geflossen. Der beste Freund eines SM Fahrers ist auch nicht der Tankwart, oder? ;-)))))))))))

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich denn dafür, dass dieser Verkehrsraudi mit einem SM durch die Gegend brettert und es zu allem Überfluss auch noch gesangstechnisch kund tut?

Vor wenigen Wochen war in der BamS ein Artikel über den Song drin, dieser Markus ist nämlich in seinem ganzen Leben noch nie Original-Maserati gefahren! Also auch nicht Biturbo. Er reportierte seine SM-Fahrt und dafür durfte er dann Maserati Spyder fahren. Ok ist BamS, aber im TV habe ich die gleiche Geschichte direkt aus dem Mund von Markus gehört, ist schon ein paar Jährchen her.

....will echt nicht korinthenkackerisch sein....;-)

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junx,

Maik hat Recht. Markus ist SM gefahren. Auch wenn er damals schon alt war - der SM. Schliesslich hab ich Meinen SM auch erst seit 4 Jahren. Tatsache ist, Markus hat seinen SM bei/von Hans Joswig warten lassen. Sie waren befreundet. So hat es mir der Hans erzählt. Wo steckt der eigentlich?

Viele korinthenkackerische ;-) Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ok Ok, ich gebe mich geschlagen (immer diese Brutalität hier ;-) ) und lasse mich belehren. Aber ein SM schubst Enten aus dem Verkehr? Tststs, also doch alles hochnäsige Leute, die SM-Fahrer??? ;-)

Gruß vom über einen V8 / V12 2CV nachdenkenden und zurückschubsenden Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Olli,

das ist doch Geschichte! Heute sind SM-Fahrer lieb (Du kennst ja ein paar - ODER!?) und ausserdem stehen Enten jetzt untere Naturschutz. ;-)

Früher fanden die Leute ja auch VW-Käfer und Opel-Kadett-A ganz toll. Ich habe ja selbst mal einen Käfer gehabt (Bj. 59, 30 PS).

Jetzt ist doch alles ganz anders - nicht wirklich besser, aber anders.

Viele Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Morgen Helge!

Mein Beileid zum Käfer! ;-)

Alle SM-Fahrer, die ich persönlich kenne, sind echt nette Leute, keine Frage!

Ein Lied meiner Jungend und ich habe immer das falsche Auto damit verbunden... Das ist ein kleiner Schock! Nicht das ich den Biturbo besser finde als den SM, beide haben was.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich muss mich mal für euer reges Interesse bedanken!

Und es freut mich auch, dass ich das nicht umsonst eingescannt habe.

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, soll man bei

"hallo,

eine sehr gute Idee!"

wissen, ob du das Ende wirklich erfahren willst?

oder ob es den roman k. wirklich gibt, oder ob es nur ein Spam-mail ist, wo man etliche Mails mit abartigen inhalten zurückbekommt, wenn man antwortet???

Aber ich schick's dir, gleich nach dem Mittagessen...;-)

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hi zusammen,

kürzlich las ich einer zeitgenössischen ACZ (Rundbrief 3/88), dass der oben besagte SM beim Bosch-Dienst vom ACCM Harald Köbel-Hofmann stammte und durch den ACC-Clubleiter an die Werbeagentur TBWR vermittelt worden war. Location war die Bosch-Vertretung in Viernheim.

Eine Anekdote steht noch in diesem Artikel: "Auf meine Frage, warum ausgerechnet ein SM für die Aufnahmen herangezogen wurde, sagte er mir [Anm.: der Leiter der Bosch-Werbeabteilung], "für Werbeaufnahmen sollen keine Fahrzeuge der laufenden Produktion genommen werden." Da sich die Anzeige auf den fortschreitenden Leistungsverlust bezieht, erklärte er mir, "deutsche Autos können nicht genommen werden, weil deutsche Autos keine Leistung verlieren." Tja, ob das wohl die vorherrschende Meinung vor 15 Jahren war?

Zu Markus und SM steht in der Auto Motor und Sport Spezial Youngtimer Folgendes:

Zitat Markus:"Bei unserem SM war dauernd etwas kaputt, es war kein so tolles Exemplar. Dafür war er nicht sehr teuer. Ich glaube, Axel [Anm.: sein Produzent] hatte ihn damals bei einem Gebrauchtwagenhändler gegen irgendeine Gurke und 3.000,- Mark eingetauscht." Lange blieb der coole Citroën nicht bei Markus und Axel, "wir hatten ihn vielleicht ein halbes Jahr lang", erzählt Markus und hat sichtlich Mühe, sich an das Auto zu erinnern, mit dem sein Aufstieg zum NDW-Star begann. Nu' soll er 'nen Jaguar E-Type besitzen...

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ZX volcane Automatik

>>uote]acc postete

SM im Film:

in folgenden Produktionen spielte der SM eine Rolle

"Die Kampfmaschine (Burt Reynolds, 1974 USA)

....

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Taxi Barbara
Sensenmann postete

Der SM als Auto in einer zukünftigen Frauenwelt. Ich denke das passt! Der SM ist undurchschaubar und zuweilen reichlich zickig. ;)

...und genau deswegen mögen wir ihn/sie!

WER ist hier zickig!!! Laß Dich nicht erwischen, ich beiße mindestens so gut wie unser kleiner Kater!

Liebe Grüße, und sei vorsichtig!

ACCM Taxi Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Allein dieses zickige "WER ist hier zickig" .... ;-)

Gruß

Olli

P.S.: Ich kenn auch einige männliche Zicken und hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...