Reinhard Bürgel

Hydraulikpumpe Xantia bei Dichtungswechsel geschrottet?!

Recommended Posts

Dr.Jones
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Es gibt auch eine Firma in Italien.

Aber nicht tecnosir, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guufi
Am 19.12.2019 um 11:18 schrieb schwinge:

Tecnosir.

habe mir gerade ende November das Kugelfüllwerkzeug da bestellt. Naja Lieferzeit über einen Monat (natürlich mit Feiertagen dazwischen) und heute angekommen.
Das Mühssige daran war, dass ich nach der Bestellbestätigung Mail nichts mehr gehört habe. Ich habe weder eine Sendungsnummer, noch eine Versandanzeige erhalten., Emails haben die auch nicht beantwortet.. Naja jetzt scheints ja da zu sein. Jedefalls fast. Ich habe noch keine Zeit gefunden um das Paket abzuholen.

 

Gruss
Guufi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guufi

Achja und im Französischen gibt es anscheinend auch noch https://www.technocitro.fr/

Hab damit aber keine Erfahrung und scheint teurer zu sein als die weiter oben gepostete Seite. Hab das nur neulich auf Facebook entdeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Tecnosir ist kein so großer Laden. Die haben auch mal Urlaub und über Weihnachten/Neujahr passiert nix. Jedenfalls habe ich immer zügig Antwort auf meine Mails bekommen - hatte aber einen direkten Kontakt dort.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantia X2
Am 14.12.2019 um 21:21 schrieb MindVision:

Hallo Ich grabe diesen Thread nach Kugelsuche aus.

Ich hab einen Xantia 1.8 16V X2, aus 2000. Ebenfalls Anschlussstutzen undichtigkeit bemängelt.

Hab auch Torsten dazu eine Nachricht geschrieben. ich WUSSTE von dieser Kugel bescheid.

Alles weggebaut, Leitung weg, Ansaugleitung weg, 19er Stopfen gelöst, rausgedreht, Feder rausgezogen, dann ein Teller der eine Wölbung hat, als ob da ne Kugel reingehört

DA WAR ABER KEINE KUGEL.

auch diesen "Kolben" wo feder und Teller offenbar blind drin sind, krieg ich nicht "rauzsgezogen", auch nicht per magnet, ich krieg ihn lediglich knapp nen cm richtung "heraus".

Egal. Fakt: Hab das wieder zusammengesetzt mit 19 mal 2.5 O ring lt citdoks, ich hoff der richtige- Las hier von einem Problem mit den O-Ring Maßen. Ist wieder dicht.

Verhält sich wie vorher.

Gibt es HD Pumpen OHNE Kugel auch ? 

Ich mach mir da glaub ich selber verrückt. Zumindest fahr ich seit 6 Monaten offenbar OHNE dieser Kugel herum. Wüsste auch nicht wie sie "Gespült " wird.

Wenn ich den Anschlusstutzen rausgedreht habe, stand LHM brav still dort drin. Also da kam mir keine Flut entgegen

Gruß

Joachim

Mach mir da bissl Sorgen (Nur Fakt: Ich hab sie nicht verloren- die war nicht drin). Wenn Ihr sagt , das da ne Kugel reingehört, 7mm hab ich wo gelesen, wird das die gleiche sein, die auch im Druckregler steckt oder ?

Sie hat die Teilenummer 0000021710 .

Bei mir geht es um den Stutzen wo die Federungsleitung an/ verschraubt ist, also SW 19. (Weiss nicht ob das gleich ist, wie das was der Ersteller hier meinte)

Hier die Teile : Deckel, Feder und dieser Kugelnupsi:

https://www.bilder-upload.eu/bild-443992-1576355235.jpg.html

Hi Joachim, schau bitte in dein Postfach, bzw. lösche Nachrichten!  ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
MindVision

Servus.

Mein Postfach ist eigentlich leer ?

Müsstest ohne Probleme was senden können ! , bekommen hab ich jedenfalls nix .

LG 

Joachim

Edited by MindVision

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantia X2
vor 5 Stunden schrieb MindVision:

Servus.

Mein Postfach ist eigentlich leer ?

Müsstest ohne Probleme was senden können ! , bekommen hab ich jedenfalls nix .

LG 

Joachim

Hi, hab dir nochmal geschrieben, mal schaun, ob das durchgeht.

Ansonsten ruf mich einfach ab 15h an. 0676/9754525  

Lg.Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantia X2
Am 10.1.2020 um 18:33 schrieb MindVision:

Servus.

Mein Postfach ist eigentlich leer ?

Müsstest ohne Probleme was senden können ! , bekommen hab ich jedenfalls nix .

LG 

Joachim

 

rs6vaxuk.jpg

Edited by xantia X2
löschung von text
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MindVision

Ha diesesmal hats geklappt, Sorry war die letzten Tage nur via Telefon kurz hier.

Die erste PN Wie geschrieben ist nicht angekommen, die längere hier, hab ich nun bekommen :)

Keine Ahnungwas da schiefgelaufen ist.

Gruß dweil

Also "Versuch Nr2" und "Geht nix durch zu dir" ist angekommen, bei der allerersten ging was schief.

Is komisch hatte mit Nachrichten hier (Torsten, Rü usw ...) in letzter Zeit keine Probleme.

Edited by MindVision

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.