Zum Inhalt springen

Wer sah sich diesen Y3 V6 in Neckarsulm an? (Foto)


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Lenny Granate

Guten Abend, Gemeinde...

Heute war mal wieder ein Tag zum ärgern. Nachdem ich letzte Woche einen XM V6 bei mobile.de entdeckte, war ich heute endlich da und besah ihn mir. Ich habe vorher 3x mit dem Verkäufer (Händler (ein windiger, wie ich seit heute weiß)) telefoniert und er redete das Auto in den Himmel hinein. Man, bin ich sauer...

Also mal von vorne:

Beim ersten Anruf zählte der gute Mann sämtliche - wie er sagte - Macken auf. Er wies mich darauf hin, daß der Wagen Kratzer hätte und auch mal 'ne leichte Delle von den Türen parkender Autos, etc. Auch daß er keinen TÜV hat. Er beteuerte, daß er wegen einer undichten Achsmanschette und einem ausgeschlagenen Kugelgelenk keinen TÜV bekam. Der Prüfbericht würde vorliegen.

Dafür hat der Wagen ein lückenloses Scheckheft, 3 Eintragungen im Brief, aber alle vom gleichen Besitzer. Klingt soweit nicht schlecht, oder?

Ich telefonierte später noch 2 Mal mit ihm und auf meine erneuten Fragen beteuerte er mir IMMER WIEDER, wie gut der Wagen in Schuss sei. Er hätte sogar neue Bremsen und neue Reifen.

Also investiere ich heute insg. fast 400KM, hatte eine Doppelkarte zwecks Überführung dabei, etc.

Und wieder fiel ich auf die Fresse! Ich lerne aber auch nicht draus. Wie oft haben mir Verkäufer aus dem Morgenland schon Autos süß geredet? Ich Depp falle immer wieder drauf rein...

Nun war ich heute also da. Ich sah ihn mir genau an, nahm alles unter die Lupe und war echt entrüstet! Er startete mit Starthilfe und fuhr aber sofort ruckfrei in die Fahrposition. Das war schon mal O.K. Allerdings sackte er hinten gleich ganz nach unten ab wenn man ein klein wenig Belastung auf die Hinterachse brachte. Nach etwa 10 sec. korrigierte er dann hoch. Nahm man das Gewicht weg, schwang er den Hintern ganz nach oben und korrigierte ihn nach 5 - 10 sec. wieder auf normal. Vorne stand er einfach zu weit hoch. Als sei der Regeler auf die hohe Position geschoben. Das war er aber gar nicht, denn der war fest und ließ sich nicht bewegen.

Dann fehlte Wasser. Im Behälter war kein einziger Tropfen sichtbar - der BC zeigte das auch an. Dann fiel beim Öffnen der hinteren rechten Tür regelmäßig die Verkleidung ab *nerv* Und was mich am meisten ärgerte, war der durchgerottete Schweller. Zunächst war nur ein kleines Loch sichtbar. Als ich dann aber anfing zu popeln, wurde es im länger und größer. Irgendwann hörte ich auf, weil auch der ganze Rest knirschte...

Und untenherum, das sah ich gleichzeitig als ich mich dem Schweller widmete, war der Motor auch komplett tropfnass voller Öl.

Zum durchsackenden Fahrwerk meinte er übrigens, daß das so sein müsse. Ich zeigte ihm dann wie es sein sollte und parkte kurzerhand unseren tct neben dem V6 und führte im dessen Fahrwerk vor. Darauf hin behauptete der doch tatsächlich, daß ist so, weil der V6 im Gegensatz zum 4Zyl. auf der Hinterachse weicher abgestimmt sei. Er kam mir echt so vor, wie ein kleiner Junge auf'm Flohmarkt, der ums Verrecken seinen wertlosen Actionfiguren loswerden wollte.

Ich kochte fast...! Der Typ redete den Wagen trotz der heftigen Mängel noch schön!? Das war der Hammer! Er faselte dauernd von 100€ Reparaturkosten und ich hätte wieder einen top Wagen mit 2 Jahren TÜV. Der merkte echt nix mehr. Als ich dann fragte, weshalb er mir auch nach dem dritten Male am Telefon die anderen Sachen verschwiegen hatte, meinte er doch weiterhin tatsächlich, daß das absolute Kleinigkeiten wären die ein Erwähnen nicht wert sind.

Und jetzt kommt's: Er sagte, daß bereits 2 Leute vom Andre Citroen Club dagewesen seien und beide fanden, daß der Wagen absolut in Ordnung sei. Nur: weshalb haben sie ihn dann nicht gekauft??? Ich war so sauer, daß mir diese Frage erst auf dem Rückweg einfiel.

Und nun meine Frage: War tatsächlich jemand von Euch da? Wenn ja, was habt ihr noch entdeckt, was ich übersehen habe? Nicht daß das jetzt noch irgendwie etwas entscheiden würde, aber es interessiert mich ob der Wagen vielleicht noch viel fertiger ist als ich es vermute...:

426e-29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten sich durchaus noch mehr Mängel verstecken....aber was solls!?

Als Fehler abbuchen und die Fahrt in deinem XM war doch nicht wirklich eine Strafe oder?

Ich hatte auch so einen Xantia vor mir gehabt (angeblicher Top-Zustand und Zahnriemen bereits gemacht und das bei einem normalen Händler vom Dorf), vermutlich schwerer Unfallschaden und auch sonst einiges im argen. Das hat mich einen ganzen Samstag gekostet inkl. etlicher Km. Fotos sahen auch gut aus...auf solche Details wie die sichtbaren Ölflecken am Standplatz des Xantias habe ich dann nicht mehr geachtet und die Inspektion des Autos von unten habe ich dann nicht mehr erbeten.

Gruss Holger

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kugelköpfe der Federung wurden erneuert,.....

sagt eigentlich schon viel,.....

ich war´s nicht

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Als Fehler abbuchen und die Fahrt in deinem XM war doch nicht wirklich eine Strafe oder?

Nun gut, Fahren hin oder her, das ist nicht schlimm. Die Spritpreise sind zwar bei 1,48 aber was soll's. Mich ärgert nur einfach diese Art und Weise. Ich teilte ihm auch noch am Telefon so durch sie Blume hin mit, daß ich so ein Auto schon eine ganze Weile fahre und selbst dran schraube und trotzdem versuchte er mir ein X für'n U vorzumachen. Es hätte ihm nicht und meiner Tankfüllung und der investierten Zeit NICHT geschadet, wenn der Kerl einfach nur ehrlich gewesen wäre: 'Hey, die Kiste hat 'n paar Mängel, die nicht ganz unerheblich sind. TÜV wird da so schnell nix.'

Sowas habe ich bisher nur ein einziges Mal erlebt, als ich einen 300CE in Hamburg kaufen wollte. Da sagte mir der Händler, daß sich der Weg nicht lohnen würde und zählte mir die Mängel auf. DAS ist fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler

Du schreibst selbst, dass der Verkäufer "aus dem Morgenland" stammt. Was erwartest du dann? Warum fährst du überhaupt hin???

Salut, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Erlebnis vor 2 Wochen.... Auch 2 mal mit dem Verkäufer telefoniert: "Wagen hat eine Delle im Kotflügel (ok für mich), Kleiner Riss in der Frontscheibe (auch ok) aber sonst ok".

Tja, 150km gefahren und dann die Ernüchterung.... Frontscheibe übersäät mit Rissen, Kotflügel hatte auch eine Delle, aber die Türe auch und zwar so eine Delle, dass nicht einmal mehr die Türe ohne Gewalt zu ging (innerer Türgriff war schon ausgerissen). Dann Motor gestartet, hörte sich an wie ein Panzer -> Auspuff kaputt... Das war's, ich fahre nie wieder weiter als 20km um mir ein Auto anzuschauen.

Wenn man solche Drecksä**** nur verprügeln dürfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp für´s nächste Mal: wenn Du die Adresse des Vorbesitzers in den Papieren findest, rufe diesen an, er wird Dir schon beschreiben, wie es um den Wagen steht.

Ich habe so mal einen Tachodreher entlarvt, der einen Audi A6 Avant Diesel mit 120.000 km angeboten hat. Der Vorbesitzer hatte ihn aber mit 220.000km verkauft.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Ja, das war der für 850€ Gut, mir ist klar, daß man für so wenig Kohle nicht viel erwarten darf. Aber wenigstens Ehrlichkeit dürfte man erwarten und die ist meiner Meinung nach unabhängig vom Preis.

@Jan

98% der freien Händler sind aus dem Morgenland. Die haben den KFZ-Handel völlig in der Hand. Da bleibt einem nicht viel Auswahl übrig. Ausserdem ist es nicht so, daß wirklich alle bescheissen. Oder es versuchen. Meinen Volvo kaufte ich vor 5 Jahren weit unter Preis auch von solch einem Händler und er war bei weitem besser, als er ihn selbst am Telefon beschrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichkeit ist halt so eine Sache....entscheidend ist, was man darunter versteht.

Ich traue den Aussagen sowieso nicht mehr (nach Erfahrungen) und fahre zu solchen Autobesichtigungen nur noch wenn ich entweder in der Nähe vorbeifahren muss oder wenn das Wetter passt (bei Regen schaue ich mir eh kein Auto an) mache ich halt einen Ausflug.

Es stellt sich immer die Frage des Preis-Nutzen-Verhältnisses...für einen x-fach erhältlichen Wagen mache ich mir keine grosse Mühe ausser er ist wirklich im Vergleich extrem billig UND der Verkäufer macht am Tel einen guten Eindruck.

Wenn es allerdings ein Auto ist, das mich wirklich interessiert, dann fahre ich auch mal direkt hin und schaue es mir an ohne dass der (private) Verkäufer es merkt, so möglich (Daten erhältlich, Fahrzeug steht draussen) oder bei einem Händler fahre ich einfach mal vorbei.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch endlich wieder ne diva, hab zwei bei mobile de gesehen die mir gefielen, alle beide 3.0 v6, 1000 eur, der eine händler aus dem morgenland, der andere aus der heimat(sachsen), morgenlandtyp sagte auch alles bestens, wie werksneu, machte mich stutzig, ich rief also auch den in leipzig an, und bekundete mein definitives interesse, und sagte er solle ihn bitte reservieren für zwei tage, und seine antwort war ernüchternd, sie ist nicht ganz so wie auf den fotos, da eine beule im rechten hinteren kotflügel und andere schönheitsfehler wie ein riss im fahrersitz und....................ach so, hu und au neu

egal, da wusste ich das der andere keinen scheiss anders ist, ich fuhr nach leipzig, schaute mir die bude an, starten auch nur mit starthilfe, stand über vier monate, also kein thema, motor klang nach zwei minuten super schön, ich schaue ins cockpit und der bc sagte mir dass dem wagen etwas kühlwasser fehle und das es sehr dringend ist, aufgefüllt, nur wasserdampf aus der esse, kopfdichtung hinüber. händler sagte ohne meinen vorschlag abzuwarten, 800 eur, klang gut, ich war happy. vertrag genommen, papiere gesehen, da stand abgemeldet, also kein tüv, ich wies ihn auf die angaben im internet hin, er bemerkte es und sagte, na zum glück ist der tüv-man grad auf dem hof, gesagt getan, tüv bemängelte nur ein traggelenk. sonst alles i.o.

auto gekauft, nach hause gefahren.

aus gründen der sicherheit gleich alle beide traggelenke gewechselt, 6 eur für tüv.

jetzt kränkelt sie noch bissel am fahrwerk, aber eher ein ding was einigen von uns schon mal passiert ist, manchmal total hart, dann wieder alles ok................ich bin noch am suchen....................

auf der rampe mal genauer hingeschaut, sie sieht von unten tatsächlich so aus, wie der morgenlandtyp sein auto verkaufen wollte, wie werksneu...............

kurz gesagt, wenn man weis dass man an der diva ab und zu mal mit einem kleinen defekt rechnen muss, kann man tatsächlich noch schnäppchen machen, ich bin total glücklich, auch wenn sie mich manchmal zur verzweiflung mit dem fahrwerk bringt.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herkunft dieser Händler ist wohl ziemlich egal, ist eine eigene Spezie die sich früher mit dem Pferdehandel beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon erlebt, inzwischen 2 Mal. Mein XM wurde auch als "sehr guter Zustand" angeboten. Weil ich etwa 400 km Anreise hatte, habe ich vorher zweimal mit dem Verkäufer telefoniert und nachgefragt, ob irgendwo Rost oder Dellen seien, ob die Elektrik irgendwelche Fehler meldet usw. Ich hab ihn wirklich ausgefragt. Seiner Meinung nach war das Auto perfekt. Ich war ursprünglich bereit gewesen, für den Wagen 2000 Euro zu zahlen. Als ich dann vor Ort war kam die Ernüchterung. Delle mit Rost am Beifahrerkotflügel, leichter Hagelschaden, Airbag und ABS gehen nicht (BC zeigt das mit deutlichem piepsen an - auch wenn man es kaum lesen kann), Kugeln sind uralt, Reifen sind am Limit, Bremsen auch. Hab den Typ (absolut seriös aussehener Schweizer ohne "Migrationshintergrund") dann zusammengestaucht und runtergehandelt...

Hier die "Originalstory": http://www.citforum.de/showthread.php?t=72580

Der "Abschuss" war aber der letzte X2 Break Bj98, den ich geholt hab. In der Anzeige stand drin, dass der HK gewechselt werden müsse und die Werkstatt die Rep.kosten auf 300CHF geschätzt hat. Dort angekommen stellte sich heraus, dass der Verkäufer (ein sehr windiger Araber) doch einiges an Informationen "nicht bemerkt" hatte. So das Heuliez-Rostloch, die Kugeln von 98 (ich hab noch NIE so platte Kugeln gesehen. Man konnte den Wagen keinen mm runterdrücken!), Wasser im Kofferraum (+Schimmel), Loch im Fahrersitz, leichter Hagel, Gebläse tot, Reifen ohne Profil dafür aber mit rausschauenden Drähten 185/55 statt 185/65... mitgenommen hab ich ihn trotzdem - für 1000 CHF. Einen Monat und 2000 Euro später hat er jetzt TÜV, kein Rostloch mehr, neue Reifen, eine dichte Heckklappe, neue Transistoren, neue Kugeln, neuen Zahnriemen und Wapu - hat sich immer noch gelohnt. Nur war die Arbeit eigentlich nicht eingeplant...

Da fällt mir ein: Wie leicht oder schwer ist es, den Tachostand am Xantia zu manipulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straydog, ohne das jetzt wirklich ernst zu meinen.....sag ich mal, selber schuld!

ich wäre nicht hingefahren b.z.w. hätte von vorneherein unterstellt, daß die Aussagen sehr "flexibel" ausgelegt werden müssen, und zwar allein wegen dieser Aussage:

- daß er wegen einer undichten Achsmanschette und einem ausgeschlagenen Kugelgelenk keinen TÜV bekam. -

Das stiknt doch meilenweit, ganz besonders bei einem Händler.

Jeder weiß, das man ein altes Auto erheblich besser loswird, wenn es getüvt ist.

Ich kann verstehen, wenn jemand in dieser Preisklasse sich sagt ich geb mir den Stress mit TÜV nimmer, lieber verkauf ich die Möhre billig.

Das aber zum TÜV gefahren und dann wegen kleiner Mängel nicht mehr fertig geemacht wird finde ich grundsätzlich höchst verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herkunft dieser Händler ist wohl ziemlich egal, ist eine eigene Spezie die sich früher mit dem Pferdehandel beschäftigt hat.

stimmt, hat nix mit Morgen- oder Abendland zu tun.

Man liess mich 700 km fahren, um dann live zu sehen, dass die mehrfach vorab gemachten Informationen der deutschen Verkäufer, mündlich und sogar schriftlich (!!), dreist gelogen waren.

Wer bietet mehr?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. einmal 500km und einmal 350km gefahren (jeweils ein weg) - auto auf eigener achse heimgefahren (beide hier ausm forum) - keine probleme. zustand jeweils wie beschrieben, beim xm ist noch etwas mehr gewesen, dafür war der preis gut.

200 km vom freundlichen anatolen auf eigener achse mit ach und krach geschafft. nur der ax - für 99 euro - wollte nicht. das war etwa 5km von zu hause weg - und mitten in der stadt. aber mir war das vorher klar, was das für ne kiste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Fast noch besser war vor etwa 2 Jahren der Typ (Händler, Deutsch) in Hannover. Ich entdeckte einen 2.1er Break bei mobile.de, telefonierte auch einige Mal mit mit dem Mann bevor ich hinfuhr. Waren zum Glück nur 60KM damals.

Der Wagen sollte 2.500 kosten, stammte aus erster Hand und hatte 'echte' 100.000 drauf.

Als ich da war stellte ich fest, daß der Typ mich klar verarschte: es war noch nicht mal das Auto welches auf dem Foto im Internet war, sondern ein anderes. Darauf angesprochen meinte er, die Farbe ist doch die gleiche, das reicht doch. Er habe keine Lust dauernd neue Fotos reinzumachen (!!!).

Dann der KM-Stand: Auf dem Tacho standen 330.000KM. Was das nun wieder solle und wie es denn sein kann, daß der von gestern auf heute plötzlich 230.000 mehr drauf hätte...: Er hat den Tacho noch getauscht, weil der alte nicht funktionierte *na klaaaa, Aldeeer* Nur daß die Kiste auch tatsächlich so abgegriffen, durchgesessen und verbraucht war wie ein ungepflegter 330.000er! Sämtliche Hydraulik undicht, er startete nur mit größter Mühe und Fahren war auch nicht, weil er angeblich nicht aus der Tiefgarage ausfahren durfte - der Vermieter würde sich beschweren, weil das Tor so laut sei. TÜV war auch urplötzlich abgelaufen. Hatte er mit dem Wagen auf dem Foto verwechselt. Jener Wagen vom Foto sollte dann aber 4.500 kosten.

Ich bin ein friedliebender und ruhiger Mensch, aber bei dem Wi...r überlegte ich doch kurzerhand, ob ich ihn auf Grund der Dreistigkeit und Frechheit nicht umknicken sollte. Dank meiner damaligen Freundin riss ich mich noch zusammen, obwohl es echt juckte. Als ich laut wurde, zerrte sie mich fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Händler wo einen klammheimliche Freude überkäme, würde mal ein Rockerclub von echtem Schrot und Korn dringend einen Biertransporter suchen und käme mit 10 Mann hoch zur Begutachtung :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt ist es aber auch wirklich doll!

Es rufen hier gerade Leute auf mein 30 Jahre altes Wohnmobil an und wenn ich sage Hupe und Nebelschlußleuchte sind kaputt, können die das nicht selbst reparieren, Werkstatt ist zu teuer und das wären Ihnen schon zu viele Fehler! Ahnung über sämtliche Details was auch nur irgendwie mit Kfz´s zusammenhängt, wie z. B. daß es sowas wie Versicherungsprozente/SF-Jahre gibt, ist auch fast nie vorhanden. Da wollen fast alle Prämien für die Haftpflicht wissen usw.!

Und auf meinen angebotenen XM waren auch nur Leute da welche kaum etwas sagten und sich, bis auf eine Ausnahme, nicht wieder meldeten.

Über Internet werden Anfragen ohne Anrede, in kurzen, unvollständigen Sätzen und haarsträubendem Deutsch gestellt, umfangreiche Bilderserien erwartet und dann kommt fast nie auch nur ein Krümel Antwort!

Mein Womo behalte ich inzwischen selbst weil ich zumindest dieses Kfz nicht an einen Expoteurverkaufen möchte. Und meinen XM werde ich wohl einfach letztlich wegschmeißen. Ich fahr ihn noch, bleibt er leben ist es gut, sonst weg. Wenn ich ihn soweit unter Preis weggeben müßte dann geb ich den Rest auch noch dran.

Da gucke ich mir aber auch persönlich an wie er zerdrückt wird. Und Geld nach Gewicht gibt es immer.

Die XM-Interesssenten scheinen einen ladenneuen Wagen für weniger Geld als einen alten Golf haben zu wollen. Und zum Teil sind echt richtig fertige Typen dabei die nicht mal das Geld haben ihrem Hund ein Flohmittel zu kaufen. So sehen sie jedenfalls aus+der Hund auch! Und ich bin optisch auch nicht gerade ein Durchschnittstyp!

Mit den Hydraulikautos scheint aber auch insgesamt ziemlich viel Scheiß getrieben zu werden! Und so viele Unklarheiten bleiben beim Beurteilen an keinem anderen PKW!

Und wenn ich Euch schreibe daß mein Mondeo von 1993 vor drei Jahren mit einem Jahr TÜV, Lackmängeln und einer Ghia-Vollausstattung (Airbags, ABS, Klima, usw.) 650€ gekostet hat / immer viel + schwer arbeiten mußte, oft mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahnen flitzte und bis heute mit wenig Investitionen nur wegen schweren Heckschadens in den Export geht, müßten Citroenfahrer echt neidisch werden!

Ihr merkt, ich hadere immer noch mit der Anschaffung des Citroens!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Äh... Wie meinen? Ich steh grad auf'm Schlauch...
Der von Dir beschriebene Verkäufer aus Hannover kommt hier fast regelmäßig vor, den kompletten Namen nennen wir aber aus verständlichen Gründen nicht! (Forums-netiquette, Schadensersatzansprüche gegen Forumsbetreiber)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...