Jump to content

! Totes Auto lebt noch !


Recommended Posts

Wo gibt's den Preis für den Trottel d. Mon.?

An alle, die sich mit reger beteidigung daran versucht haben mein Auto wiederzu beleben, Ein riesen DANKE !!!

Es bewegt sich wieder.

Habe mir die Tipps zu Herzen genommen und nach und nach mal kontrolliert.

Bei der letzten Inspektion haben es die Mechaniker gut gemeint und die beiden Pole mit grauem Kontakt spray besprüht. Auf den klemmen ist ja ein Plus bzw. ein Minuszeichen.

Auf der Batterie ebenfalls.

Beim einbau einmal nicht Richtig hingeschaut und prompt die beiden Pole verwechselt.

Dümmer geht's nimmer.

Nun ist sie Hin, die Batterie mit nem Datum:28.06.1999. Wie viel Ah sind für meinen Xantia Break 1,8i 16V ausreichend, da angaben auf der Batterie fehlen?

Beste Grüße von

Vorschamindieerdeversinkederfrank_d

PS: Habe bestimmt alle Lacher nun bei mir.

Link to post
Share on other sites

65 AH sollten reichen...

Ich hätte sogar noch eine gute gebrauchte da... blöderweise weiss ich nicht, wie man die sinnvol verschickt...

Au revoir

ACCM Matthias

Link to post
Share on other sites

Was soll denn dann das Porto kosten? Ich glaube nicht das UPS Autobatterien transportiert, oder doch? Zumal eine neue kein Vermögen kostet.

Forrest

Link to post
Share on other sites
volker1930

Hallo Frank_d,

für eine 9 Jahre alte Batterie brauchst Du aber nur das kleine Tränen-Trocknungs-Set ;)

Die wäre kurz über lang so und so gekommen.

Eines ist mir aber nicht klar:

Die Plus- und Minus-Dome am Akku sind im Durchmesser und im Kegel anders; die Polklemmen auch. Wie kann man das falsch montieren, oder hast Du falsche (zwei gleiche) Polklemmen im Auto?

Wobei natürlich auch schon ein kurzes Antippen in falscher Polung reichen kann, Nachfolge-Elektrik (Steuergeräte, Radio, Regler) dauerhaft zu schädigen.

Gruß Volker

Link to post
Share on other sites
IRS Belgium

Batterien mit Säure dürfen nicht verschickt werden soweit ik weiss, dass is, dacht ich, auch der Grund dass auf eBay nur Gel-Batterien angeboden werden.

Aber dass die Batterie kaput sein soll weil sie verkeerd angeschlossen war kan ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dass sie vor dem Ausbau überkocht ist ist doch der Beweis dass sie da schon zo gut als tot war, ich nehme an dass sie einen Zellenschluss hatte.

Link to post
Share on other sites
foxymail

man kann auch über ebay bestellen, normale säure batterien werden mit allen möglichen Versandunternehmen verschickt, si müssen halt auslaufsicher sein. ich hab mir bei ebay eine Panther bestellt und bin sehr zufrieden damit. hab letztens innen xantia eine 74er Batt eingebaut, das ist maximum.

Link to post
Share on other sites
towerowitch

Dass sie vor dem Ausbau überkocht ist ist doch der Beweis dass sie da schon zo gut als tot war, ich nehme an dass sie einen Zellenschluss hatte.

Hi,

also ich hab erst einmal ne überkochende Batterie gesehen - da war die LM im Eimer und nach 400km Dauerfahrt waren am Ende die Bleiplatten nur noch Bodenbelag - man was sind die Jungs von Zehnder in Mühlheim-Kärlich in die Büsche gehüpft als wir dort ankamen - mussten fast ne Stunde warten bis die sich drangetraut haben - dachten das Ding platzt (war ein Diesel, deshalb lief der Wagen noch nach den Kilometern).

Gruß

Tower

Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Also wie jemand eine Batterie im Auto verkehrt herum anschliessen kann ist mir schleierhaft. Da wurde schon vor fasst 100 Jahren Poka-Yoke wie bei den Japanern betrieben und die Pole in verschiedenen Durchmesser gemacht. Ausserdem sind doch bei allen Citroenen die Kabel so kurz dass das gar nicht geht? :P

Dem Lima Regler passiert nichts sondern die Dioden quitieren sowas mit platzen.

Link to post
Share on other sites
volker1930
Ausserdem sind doch bei allen Citroenen die Kabel so kurz dass das gar nicht geht?

Hallo,

mit den verschiedenen Polklemmen steht schon oben, aber mit der Kabellänge paßt es. Man muß nur den Akku um 180° verdreht einsetzen. Zumindest bei meinem C5I. Ist mir auch schon passiert, erst bei der ersten Polklemme fiel der Fehler auf.

Gruß Volker

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...