Zum Inhalt springen

So die dümmsten versuche beim BauernTuning!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Dumm nur, daß die Dinger dabei dann auch meist ein wenig brüchig wurden, was der Straßenlage dann doch nicht so zuträglich war. :D

Wieso? Wenn die Federn brechen, liegt die Kiste doch so richtig auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolbenrückholfeder, da gibts noch eine steigerung, beleuchtete kolbenrückholfeder.....

und nicht zu vergessen, der von aussen verstellbare innenspiegel

und die Kompressionskugel (so haben wir früher die kugel am krümmer vom gs genannt)

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheimlich wichtig war früher auch, das richtig breite Rallystreifen aufs Auto geklebt wurden. Die ganz eifrigen rollten auch gern die Motorhaube schwarz.

Dann kamen natürlich (mindestens) 4 Zusatzscheinferwerfer dran.

Hatte ich natürlich auch, 20 cm Cibies oder die großen eckigen von Hella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY, was habt Ihr denn?

TTPapier.JPG

Feder abzwicken, wieder einbauen = tiefergelegt! Alles mit Freigabe und Eintragung.

Viele Grüße, uko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ab, beim Vergaserauto und schön beim laufenden Motor mit ordendlich Gas um die 3000 bis 5000 U/pm Bremsflüssigkeit in den Vergaser kippen...

Resultat: Nebelmaschiene von der übelsten sorte. Stinkt und Qualmt mächtig weiß!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ab gab's oft;

hab ich in meiner jugendlicheren Zeit auch gemacht, öfter mal blieb der Versager ganz offen, wenn man's dann 'richtig' machen wollte kam als Dreckfilter ein Damenstrumpf drüber.

auch das vorsätzliche Lockern des Auspuffkrümmers war recht populär.

Kost' nix und macht einen unglaublich sportlichen Sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte das Datum, das ist genau die Zeit von der ich rede.

Und das Datum passt zum zu dem Design der Fahrzeugpapiere? Die sehen für mich etwas neuer aus. Wied wohl einer mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Gruß Mario, mit Kolbenrückholfeder im AX. Wer errät wo die ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Datum passt zum zu dem Design der Fahrzeugpapiere? Die sehen für mich etwas neuer aus. Wied wohl einer mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Das ist der Ersatzbrief, der für das verlorene Original ausgestellt wurde. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen NSU TT.

Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich wohl verwendet, aber nur, weil man den Fahrzeugbrief als Papier nicht hochladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ab gab's oft;

auch das vorsätzliche Lockern des Auspuffkrümmers war recht populär.

...und heute, 20 Jahre später (und mehr), tun wir alles um die Krümmer unserer alten Karren von damals wieder dicht zu kriegen. Lustiges Spiel!

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen :-)

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Mofa (2Takter) das lief 61km/h lediglich durch gelockerten Auspuff. Die grünen Männer hatten uns bei einer Radarkontrolle dann sofort angehalten und wüst gedroht, nur weil ich einen davon kannte ging das ohne Anzeige ab. Mit dem Bordwerkzeug mussten wir den Krümmer wieder anziehen und mit 28 km/h gings dann weiter.

Danach hatte ich einen 2CV4 mit doppelvergaser. Der lief nur ohne Lustfilter und verkleinerten Düsen, dann aber deutlich besser wie die damals verbreiteten 2cv6 mit 28PS.

Benzinverbrauch war egal der Sprit kam aus alten Autos und manchmal von den Spezialisten die Diesel in ihren Benzienr und andersherum gefüllt hatten, rauchte halt ein bischen. Bei zu hoher Dieselkonzentration lief dann auch mein Visa Chrono nur noch 70km/h bis er dann richtig warm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sache von IOZ ist kein Humbug. Wurde vor vielen Jahren mal in der Markt ausführlich beschrieben. Sehr zur Verblüffung der Tester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da jetzt echt man soll den mist mit silikonkleber festkleben, ich glaub der spinnt, was meint der wenn die bremsanlage heiß wird was mit dem silikon passiert, das normale hält da garnicht, selbst das spezial geht nur bis 350 grad, kostet aber auch 28€ die tube und haftet aber auf solchen flächen bescheiden, naja net aufregen passt an die orginal vom xm eh net rann, ist so schon eng wie sau an der felge, ich denk grad drann was wo passiert wenn sich der mist zwischen sattel und felge stemmt, nicht auszumalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

daß ein gedrosseltes Mofa evtl besser laufen kann, wenn man die richtige Stelle erwischt, ist nicht ganz so sehr verwunderlich. Oft wurden da ja nur Reduzierscheiben in den Vergaser oder (hier offensichtlich) in den Auspuff gebraten. Ein 2-Takter reagiert auf erhöhten Abgasgegendruck ziemlich empfindlich - andererseits bringt das bloße Ausräumen meist nix außer viel Krach und mehr Verbrauch. Dennoch werden aber im Motorradbereich Auspuffanlagen für viele hundert Euro verkauft, die Leistungszuwächse von weniger als der Serienstreuung bringen... ;)

Bei meiner Guzzi war mal der Stutzen zwischen Vergaser und LuFi undicht - sie lief damit zwar noch, stellte aber beim Gasaufziehen bei mittleren Drehzahlen fast ab. Offene Trichter sind da auch nicht unbedingt besser, die bekommen erstens wärmere Luft und liegen außerdem in einem Sogbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleber kostet nur 4,99, kann direkt mitbestellt werden.

Die Hitzefestigkeit des Klebers ist auch kein Thema, wie es aussieht, besteht das famose Teil aus Plastik, das löst sich vermutlich früher auf als der Kleister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin steinmetz und arbeite jeden tag mit silikon, das zeug für 4,99 kann nix taugen, nichmal das gute von novasil würd ich das zutrauen das es hält, silikon auf metal hält sehr bescheiden.

mal ehrlich aus plaste, da kann ich mir auch das geld sparen und was die rennleitung zu sowas sagt, kann ich mir auch schon gut vorstellen.

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich aus plaste, da kann ich mir auch das geld sparen und was die rennleitung zu sowas sagt, kann ich mir auch schon gut vorstellen.

Viel interessanter dürfte sein, das Zeug von der Bremse abzukratzen wenn es verschmort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

mal wieder was neues in der Bucht.

http://cgi.ebay.de/Einlass-Luft-Supercharger-Turbo-fuer-Citroen-Xantia_W0QQitemZ270264936688QQcmdZViewItem?hash=item270264936688&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

So wie ich das vertshe dreht sich der Rotor nur durch die Ansaugluft und soll dadurch die Luftströmung zum Brennraum optimieren.

Oder versteh ich das falsch?

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]

Das "Ding" kommt aus den USA und gerade da soll es was speziell für Citroens geben............HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????? Die Amis fahren eher was anderes!!!!!!!! Ob hier Münchhausen auf der Kanonenkugel vorbei fliegt?

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treibstoffminister

Habe auch mal in DEM Auktionshaus eine "Tuningzündkerze"gesehen.Ein Verkäufer hat eine lange Feder an die Elektrode einer Zündkerze geklemmt und sie als "Tuningzündkerze für Roller " verkauft.Angeblich soll die Feder den Kolben schneller nach unten drücken und würde die Leistung des Mopeds um ca 5PS erhöhen.Leider hat dieses Tuningteil bei ihm nicht gepasst und wird deshalb verkauft - Einbauanleitung findet er nicht mehr und Garantie kann er auch nicht geben.Waren sehr viele Gebote unterschiedlicher Bieter abgegeben worden und verkauft wurde das Ding dann für so um 25 € - Respekt!

Gruß an alle die "normale" Zündkerzen im Auto haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...