Zum Inhalt springen

So die dümmsten versuche beim BauernTuning!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Falls jemand noch einen alten PC-Lüfter rumliegen hat, der Effekt als "Turbolader" dürfte noch besser sein als der des UA-Dingens.

Einfach den Lüfter neu lackieren, phantasievolle Beschreibung stricken und schon ist ein Renner im Angebot

(Muß mal schnell in meine Grabbelecke, ich glaube, ich habe auch noch so ein Teil rumliegen, bis bald bei Ebay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

daß ein gedrosseltes Mofa evtl besser laufen kann, wenn man die richtige Stelle erwischt, ist nicht ganz so sehr verwunderlich. Oft wurden da ja nur Reduzierscheiben in den Vergaser oder (hier offensichtlich) in den Auspuff gebraten. Ein 2-Takter reagiert auf erhöhten Abgasgegendruck ziemlich empfindlich - andererseits bringt das bloße Ausräumen meist nix außer viel Krach und mehr Verbrauch. Dennoch werden aber im Motorradbereich Auspuffanlagen für viele hundert Euro verkauft, die Leistungszuwächse von weniger als der Serienstreuung bringen... ;)

Bei meiner Guzzi war mal der Stutzen zwischen Vergaser und LuFi undicht - sie lief damit zwar noch, stellte aber beim Gasaufziehen bei mittleren Drehzahlen fast ab. Offene Trichter sind da auch nicht unbedingt besser, die bekommen erstens wärmere Luft und liegen außerdem in einem Sogbereich.

meine "kleine" vespa bj. 67 geht am geeichten prüfstand 128 km/h mit 10,6 ps, die auf der strasse ankommen.

ich hab 2 verschieden lange offene trichter für 2 verschiedene auspüffer, aber selbst wenn ich möchte kann ich nicht einmal ein feinmaschiges gitter davormachen, weil sofort leistungsverlust eintritt.

mit dem langen trichter 124 km/h, mit dem kurzen 128 km/h, mit dem langen auch 2 zehntel ps weniger.

der momentan verwendete auspuff hat exakt 2,2 ps mehr gebracht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"verringern Sie den Kraftstoffverbrauch um bis zu 4 Kilometer / Liter.

Rechnen wir mal nach ...

Beispiel: Verbrauch von 10 l / 100 km = 10 km / l

daraus werden dann 14 km / l, also ein Verbrauch von ca. 7 l / 100 km, macht eine Ersparnis von ca. 30 % aus !!!

Respekt :-)))

Noch besser: ein Ferrari mit 20 l / 100 km, daraus werden am Ende 11 l / 100 km, also etwa 45% weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier falls ihr mal schnell sprit sparen wollt sie sind wieder da :D allerdings steht da:

Für die Spritersparnis ist ein längerer Zeitraum erforderlich.
denke mal so lange bis man nicht mehr bewerten kann :)

am Besten noch dieses hier:

Aufgrund der geltenden Rechtsprechung weisen wir darauf hin, dass diese Methode nicht unumstritten ist.

So hat der ADAC im Jahr 2004 ein Magnetsystem (nicht unseres) getestet und für wirkungslos befunden.

Dazu stellen wir fest:

  1. Der Test ist 4 Jahre alt und bezieht sich auf ein Gerät, das nicht dem heutigen Stand der technischen Entwicklung und Erkenntnisse entspricht.
  2. Wir wissen nicht, ob die Magnete des Testsystems die gleiche Magnetkraft wie unser System hatte.
  3. Das Testsystems hatte keine zusätzlichen Magnete für die Luftansaugung.
  4. Im Test wurden nicht die von uns zugrunde gelegten Bedingungen von 1.600 km und einem Zeitraum von mindestens 60 Tagen für ein positives Ergebnis eingehalten.
  5. Getestet wurde mit lediglich 3 Fahrzeugen.

Wir hingegen haben mehr als 100 Testresultate von Kunden vorliegen, die eindeutig über ihre Erfolge berichten. Vertrauen Sie auf die Erfahrungen von mehr als 5.000 zufriedenen Kunden.

Deshalb und weil die volle Wirkung erst nach 90 Tagen eintritt, erweitern wir Ihr Rückgaberecht:

Sollten Sie nach 90 - 120 Tagen noch keine Veränderung feststellen, nehmen wir das Gerät unter Erstattung des vollen Kaufpreises zurück. Einzige Bedingung ist, Sie haben uns nach 60 - 80 Tagen mitgeteilt, dass keine Veränderungen feststellbar sind und wir haben somit noch 30 - 40 Tage Zeit Ihnen zu helfen und das Problem zu lösen.

Siehe Hier

Wenn sie nach 90 Tagen unzufrieden sind sagen sie uns das 30 tage vorher lool

Bearbeitet von Darklight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ----wirkt schon durch die geschliffene Ausdrucksweise sehr überzeugend, da glaube ich doch auf Anhieb, daß der Verkäufer in München sitzt.

Gut finde ich auch, daß in dem "Unternehmen" ältere Mitarbeiter beschäftigt werden - oder wie sonst soll ich mir den Satz :"Alle Artikel werden s Hüftgelenk reguläre Luftpost" erklären?

Nur wer ein Flugzeug-Aluminium-Hüftgelenk hat darf die Post in die Luft werfen oder wie?

Die Dinger sind seit längerer Zeit bei Ebay UK für alle möglichen Autos im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kat ausbauen und ein rohr einschweißen, bringt nicht viel und ist steuerhinterziehung, von der BE mal ganz abgesehen.

abgesägte federn!!!

schraubzwingen an federn und mehrere solcher dinge!!!

sand in den stoßdämpfer füllen, damit er härter wird!!!

Top DING von mir selber gesehen, stahlstangen als Dämpfer vorne verbaut, kopfschüttelnt weggegangen!!! :(;):) :) :) :)

mfg hoschi1

Hi Hoschi,

dein erster Vorschlag ist allein schon aus ideellen Gründen durchaus nen Gedanken wert! (Kat raus-Rohr rein, auch wenns nix bringt)

Norbert (automobile Randgruppe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hoschi,

dein erster Vorschlag ist allein schon aus ideellen Gründen durchaus nen Gedanken wert! (Kat raus-Rohr rein, auch wenns nix bringt)

Norbert (automobile Randgruppe)

deinen Kat nähme ich dann bei mir rein...

Gruß Lukas (dann vllt ex-Automobile Randgruppe :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab ich in meiner jugendlicheren Zeit auch gemacht, öfter mal blieb der Versager ganz offen, wenn man's dann 'richtig' machen wollte kam als Dreckfilter ein Damenstrumpf drüber

Die weitere Tuningstufe wurde duch das benetzen des Damenstrumpfs mit Öl erreicht.

Anfang der 60iger war der offene Vergaser Pflicht!!!

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
hab ich in meiner jugendlicheren Zeit auch gemacht, öfter mal blieb der Versager ganz offen, wenn man's dann 'richtig' machen wollte kam als Dreckfilter ein Damenstrumpf drüber

Die weitere Tuningstufe wurde duch das benetzen des Damenstrumpfs mit Öl erreicht.

Anfang der 60iger war der offene Vergaser Pflicht!!!

Gruß

Jürgen

War auch in den 80ern so :Beim GSA den Luftfilterschlauch ab , Muttis Strumpfhose drüber und nicht vergessen , den Endtopf raus , aufflexen , sämtliche Dämmwolle raus , zuschweißen , zweites Endrohr kunstvoll zur rechten Seite angefertigt (sah affengeil aus) und der GSA klang beim Beschleunigen richtig böse icon14.gif. Natürlich lag für den TÜV immer ein Originalendtopf auf dem Stallbodenicon12.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...