Zum Inhalt springen

So die dümmsten versuche beim BauernTuning!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier können wir ja mal eine liste mit den dümmsten tuningversuchen nach gut bauern art auflisten.

1. Blaue Zündfunken kaufen(scherz)

2. Sauerstoff-flasche an den luftfilter anschließen(woher um gotteswillen die luftmenge nehmen???)

3. Nitroverdünner in den Tank schütten, soll ja funnzen, nur wie lange???

4. Kolben-rückholfeder(scherz)

5. elektrische ventilatoren im luftsaugschlauch(ebay, twister), dynamo wirds eher treffen!!!

6. diese komische box mit dem wiederstand drinn(ebay, tuningbox), 5 cent artikel

7. stickstoffgas in den reifen, hab schon öfter gehört da soll ja das auto schneller werden von ;)

8. Ceramik/öl und sonnstige zusätze um den motor besser und schneller laufen zu lassen

so jetzt könnt ihr weiter machen, mal wieder etwas zum lachen hier im forum, kann ja nicht schaden, oder?

mfg hoschi1

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Kolben-rückholfeder(scherz)

Kein Scherz! Sowas gab es tatsächlich mal. Wurde sogar in Serie gebaut. Ja, es handelte sich um einen Verbrennungsmotor!

Ausserdem hast du noch die Kraftstoffverbrauchssenkungspflaster, die man aussen an bestimmte Stellen des Motorgehäuses klebt, vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt hab noch einen , diese genialen magneten die den sprit senken sollen, per strahlung des magneten, ich geh jetzt raus und häng mir da 20 stück drann und lach über den spritpreis ;) ;) ;).

sigi: hab ich auch gehört kann aber nicht rausfinden bei welchem motor oder fahrzeug, deshalb als spinnerei abgetan!!!

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein paar Tage her, dass das Ding gebaut wurde. Der Hersteller ging 1895 pleite.

1500 Kubik, 2,5 PS - wär das nix?

Das "Ding" war die Hildebrand & Wolfmüller, das erste Motorrad, das auch als solches bezeichnet wurde.

Eben gefunden: Es wird anscheinend wieder nachgebaut. Bei "technische Daten" findest du die Beschreibung der "Kolbenrückholfeder".

Bearbeitet von ACCM sigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen ist die blaue Kompressionsflüssigkeit, nicht die gelbe nehmen, die bringt nicht so viel...

Und schön mit dem Frequenzbesen den Spannungsabfall wegkehren, das bringt auch noch 'ne Menge.

Es ist schon jede Menge Blödsinn im freien Handel erhältlich ;-))

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ionen-Austauscher zwischen Benzinpumpe und ESA bzw.Vergaser; bringt min. 30% weniger Verbrauch und 30PS mehr.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kat ausbauen und ein rohr einschweißen, bringt nicht viel und ist steuerhinterziehung, von der BE mal ganz abgesehen.

abgesägte federn!!!

schraubzwingen an federn und mehrere solcher dinge!!!

sand in den stoßdämpfer füllen, damit er härter wird!!!

Top DING von mir selber gesehen, stahlstangen als Dämpfer vorne verbaut, kopfschüttelnt weggegangen!!! :(;):) :) :) :)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. elektrische ventilatoren im luftsaugschlauch(ebay, twister), dynamo wirds eher treffen!!!

Genau das hatte ich mal gemacht.. bei einer Kreidler Flory... ich war 15, und inzwischen darf ich´s zugeben... :-))))))

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nicht, ohne dabei angemessen rot zu werden, @Torsten. *lol*

Nö, kein bißchen. Ich war ja lernfähig und hab dann umgehend zum Fräser gegriffen :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nouvelle_Wage

Irgendwo (Bucht?) mal gesehen:

Bremsscheibenattrappen

(für hinten, zum für über die Trommel stülpen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lufthutzen und schlitze aus folie zum aufkleben, genauso endrohre zum aufkleben :) :)

radkappen mit spinner funktion:) :) (zweiteilig drehen sich innen weiter)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte gerne die Turbopfeife, die man in den Auspuff steckt, um einen Turboton zu simulieren.

Mein Turbo pfeift nicht freiwillig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wie wäre es mit "do-it-yourself-tuning"? ^^ Abgeflexte Federn sind definitiv do-it-yourself. :D

Im Käfer erlebt: Sandstein in den vorderen Kofferraum, 3cm tiefer

Sah suuper aus... ganz legal.

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den offenen "Sportluftfilter" in die Wärme des Motorraums hängen , denn Krawall bringt mehr Leistung !

Und natürlich die allseits beliebte Vergaserinnenbeleuchtung , damit das Gemisch sieht wo es hin muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Witz ein Freund von uns (opelfahrer) meinte was von Fusseltuning bohrte doch glatt löcher in den originalluftfilterkasten.... damit schneller luft rein kommt... als ich das gesehen hatte... ich sag mal so 5 Minuten später ist er beleidigt vom Hof weil wir noch immer da standen und lachten......

ach ja abgesägte federn, das will ich auch ich geh mal runter an meinen x1 da mal anne federn sägen.

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Witz ein Freund von uns (opelfahrer) meinte was von Fusseltuning bohrte doch glatt löcher in den originalluftfilterkasten.... damit schneller luft rein kommt...

lol

So was haben wir schon mal aus einem Xantia geholt, welcher war das doch gleich ? Ein Effekt ist immerhin ein anderes Ansauggeräusch. Wer´s mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was haben wir schon mal aus einem Xantia geholt, welcher war das doch gleich ? Ein Effekt ist immerhin ein anderes Ansauggeräusch. Wer´s mag...

Meiner wars. War die Heimfahrt doch so schön ruhig.

Aber ich hätte da noch einen Link

http://www.ioz.de/tuning/mkc.html

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Eigentlich halte ich ja viel von der Firma.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ioz.de/tuning/mkc.html

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Eigentlich halte ich ja viel von der Firma.

Na ist doch klar: der Hersteller hat damit doch gute Erfahrungen gemacht, also unbedingt kaufen und überall ankleben, wo Platz ist.

Bei französischen Fahrzeugen unbedingt die für die Anbringung vorgesehenen Stellen mit geweihtem Wasser aus Loudes bestreichen, das verdoppelt die Wirkung!

Hydropneumatik ist dann nicht mehr nötig, kann man ausbauen und wegschmeißen, ist eh nur Ballast, dieser Eisenkrempel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hm... wie wäre es mit "do-it-yourself-tuning"? ^^ Abgeflexte Federn sind definitiv do-it-yourself. :D

Wofür der Aufwand mit der Flex? Einmal kurz mit dem Brenner über die Federn und schon liegt da Auto deutlich tiefer. War in meiner frohen Jugendzeit eine gar nicht mal so seltene Frisiermethode (den Begriff Tuning gabs noch nicht, es wurde nur frisiert).

Experten, die Sauerstoff in die Ansaugung geblasen haben gab es auch schon, war nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis entweder die Ventile sich verabschiedet haben oder die Kolben außerplanmäßige Löcher bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Federn "backen" ist auch ne schöne Sache, @Heinz. Dumm nur, daß die Dinger dabei dann auch meist ein wenig brüchig wurden, was der Straßenlage dann doch nicht so zuträglich war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...