Zum Inhalt springen

Citroen-Regionalgruppen: Bitte melden!


acc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht aus dem ACC-Heft entnehmen konntet gibt es seit Anfang dieses Jahres einen Stamm in der Schweiz. Es ist in Illnau im Kanton Zürich.

Nachdem wir das erste Mal zu sechst an einem Tisch sassen und nicht mehr Leute dazugekamen, waren wir auf den zweiten Höck gespannt.Sollte diese Idee tatsächlich bei uns nicht funktionieren?

Es kamen dann aber doppelt so viele Interessierte !

Da dieser Stamm "nur" in den ungeraden Monaten am letzten Mittwoch stattfindet,haben wir uns auch einiges zu erzählen.

Es wird gegessen, Zeitschriften und Tips ausgetauscht, über Treffen diskutiert u.s.w.. Also alles was einen Citroënhöck ausmachen soll.

Es finden sich eingefleischte Fahrer mit ihren 2CV-,CX-,DS-,XM-,Xantia, Amis und vielen anderen Citroëns ein.

Was mich persönlich freut ist die Tatsache, dass die Stammthermine im 2CV-Heft veröffentlicht werden.Wir werden das gleich bei den Treffendaten auf unserer IDealeDS Homepage machen. Ich weiss nicht wie viele der Stammbesucher ACC Mitglieder werden wollen aber das wichtigste ist dass sich Gleichgesinnte an einen Tisch setzen. (Keine Angst! Wir machen auch Werbung für den ACC !)

In diesem Sinne viele Grüsse aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Planung ist auch ein CX-Freunde-Treff im Großraum F - MA - KA. Ausweitung und Verlagerung in verschiedene Richtung möglich. War mit ein Grund die "CX-Herbstausfahrt zum Taubensuhl" zu organisieren, um einfach vor Ort mal mit möglichen Interessenten sowas zu bequatschen und live zu sehen, von wo die Teilnehmer für so eine Runde kommen könnten.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Weinheim a d. Bergstraße (Raum HD/MA) treffen sich ca 6 Leute jeden 2. Montag im Monat im Rolf-Engelbrecht Haus in der Gaststätte "Zum Alex". Neuzugänge sind immer willkommen!!!!!

Wir fahren BX, AX, Xantia, XM, geleg. DS, CX. Auch ein Peugeot 306 ist mit dabei...

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo,

also Citroen Runde OWL gibst auch! Nächster Stammtisch Mittwoch den 2.Oktober. In Bielefeld Sennestadt, im "Heideblümchen" ab 19Uhr.

Aber es geht weiter:Am Samstag den 26.Oktober Treffen bei Citroen-Kroeger in Bad Oeynhausen um 16Uhr zur Herbstfahrt.Es geht zu "Mettwurst Möller" einer Gastwirtschaft mit Guter Küche. Davor liegt aber eine kleine Ausfahrt.

Wer Lust hat bitte vorher kurz melden.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss einfach nochmal Fragen.

Gibt im Raum Dresden keinen, der ein Treffen mitmachen würde?

Wäre für die Gegend bestimmt auch wichtig, es fahren doch so viele Citroens hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ Gerrit wg. Stammtisch in Bremen/OL:

Hätte daran grosses Interesse! Ausserdem habe ich kürzlich im "www.citroen-forum.de" noch jemanden kennengelernt, mit dem ich mich bereits einmal traf, er kommt aus Stuhr und wäre sicher auch begeistert. Er fährt 4x BX, ich 1x Xantia 2.0 '94 (in Kürze verm. CX 25 GTi...) und meine Frau ZX. Ausserdem habe ich in meinem Freundeskreis noch einen CX-Fahrer, der ihn aber als Alltagswagen nutzt, evtl. käme er auch mal mit. Dann wären wir schon vier...

Mail mich doch mal an, vielleicht kriegen wir 'was auf die Beine!

Norddeutsche Doppelwinkelgrüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch, den 16.10.02 ist es soweit. Das erste Treffen von Citroënisten in und um Marburg findet ab 19 Uhr im Restaurant Thessaloniki statt. Das Lokal befindet sich direkt am Südbahnhof, schräg gegenüber der AOK, deren (beleuchteten)Parkplatz wir nutzen können. Der Inhaber ist übrigens selbst Citroënfahrer.

Für eine genauere Wegbeschreibung bitte eine kurze eMail an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch im Köln-Düsseldorfer Raum Lust hat, sich mit Tractionisten zu treffen, die aber keine Lust an e.V. und anderer Organisation haben, sondern einfach nur zu nem netten Plausch zusammenkommen wollen, mögen sich direkt bei mir melden. Der nächste Termin ist im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Tornow

Hallo alle zusammen. Habe anfang dieses Jahres begonnen, mir mal Gedanken zu machen wegen einem Regionalstammtisch im Nordosten auf der Insel Fehmarn, nördlich von Lübeck. Es fahren bei uns auch etliche Citroens , aber meistens neuere Exemplare. Es gibt meines Wissens auf der Insel einen DS oder ID. Außerdem einen Schrauber, der sich meines Wissens mit Ente befasst. Es wäre also schon mal interessant, ob da Interesse besteht. Dann würde ich das Ganze sehr gerne weiterverfolgen. Das Problem ist nur, dass ich in der Woche in Hamburg bin und nur an jedem 2. Wochenende auf Fehmarn. Aber ich würde mich auch gerne an einen eventuell schon bestehenden Stammtisch anschließen.

Also bitte ich mal um eine kurze Info hier im Forum oder unter Mail

andreas-tornow@web.de ob es Interessenten gibt und ob vielleicht jemand mitmachen möchte. Keine Vereinsmeierei und ähnliches. Alles soll eher familiär zugehen. Eine geeignete Gaststätte zum Treffen habe ich schon im Blick, auch wegen der Parkplätze.

Wenn Interesse besteht, werden ich kurzfristig an einer ersten Zusammenkunft noch in diesem Jahr arbeiten. Alle werden dann natürlich informiert.

Mit besten Grüßen Andreas Tornow von der schönen Insel Fehmarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich der Südharz.

Ich fahre schon gern nach Göttingen, meiner langjährigen Wahlheimat.

Aber ich würd auch die 40 Km oder mehr nach Osten fahren. Vielleicht könnten wir uns auch irgendwo in der Mitte treffen mit anderen aus den östlichen Gefilden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo Ihr da aus N/ER/BA etc.

wie siehts denn mit einer Verlagerung nach Süden aus? Richtung Oberpalz, da würden mir dann gleich noch Günter Breindl und Frank Witzel einfallen, die an sowas evtl. auch Interesse haben könnten. Ich selbst bin aus Freising, also wäre N schon recht weit, aber vielleicht gibts was zwischendrin?!

Ansonsten wäre die Idee auch für den Münchner Raum sehr interessant ... wer hätte Interesse?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Citroenfahrer im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg!! (und weiter weg?)

Wir, eine Gruppe von ca. 25 C - Fans treffen uns jeden letzten Samstag

im Monat in der "Rommelmühle" in Bissingen ab 16.30 Uhr. Ein

zwangloses Treffen für Benzin- und andere Gespräche und das heuer

schon im dritten Jahr. Jedes Jahr im August veranstalten wir ein Grillfest

bei unserer kleinen Halle, in der einige von uns Fahrzeuge abgestellt

haben. Eine kleine Gruppe von uns trifft sich einmal jährlich zu einer

Ausfahrt; dieses Jahr gings ins Elsaß. Das Jahr lassen wir schließlich

mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Vielseitig ist auch unser Fahrzeugbestand: 2CV, ACA Dyane ,2x Visa, 3xGS, 3XDS,7xCX, HY, 3xBX, ZX, Xantia, XM.

Wer Lust bekommen hat mal vorbeizuschauen, kann sich gerne bei mir

melden oder einfach dazukommen.

Stefan Moser

Tel. 07144/29519

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie wär's mit einem Stammtisch im Raum SW / HAS / KG / NES oder weiter südlich KT / WÜ / TBB / KÜN ?

Man könnte sich ja auch in der Kneipe sportlich betätigen... Dart, Billard u. natürlich Doppelwinkelgespräche. Im Sommer mal 'ne schöne Ausfahrt ins Elsas oder so.

Auf geht's Ihr Unterfranken, Taubertaler, Hohenloher, evtl. Ost-Odenwälder,

ruft mich an unter 09384 / 903273 o. 0171 / 1600884

Gruß ACCM Gerald K. aus dem Raum SW,

mit CX Gti u. Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cit-Freunde im Westerwald,

gibt es zwischen Köln - Siegen - Limburg eigentlich einen Stammtisch für Citroen Begeisterte?

Oder, gibt es Interessierte für die Gründung eines Ww-Stammtisches?

Ich habe die Frage zwar schon einmal in diesem Forum gestellt, aber der Westerwald hat anscheinend nur drei Citroen-Freunde. Vielleicht finden sich ja noch weitere.

Viele schwebende Grüße aus dem Westerwald

Uwe

XM 2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby Zutt postete

Und die "Mitte" Deutschlands ~ Kassel; gibts da Interesse ??

hallo ebby,

in kassel und im raum eschwege besteht interesse mal was auf die beine zu stellen-ausfahrten machen oder treffen anfahren ist doch mit mehreren viel schöner!hatte im acc-intern schon mal angefragt!schick mir doch einfach mal ne mail.wir können uns ja dann gerne mit den göttingern kurzschliessen,auch die können sich gerne bei mir melden

entenharry@aol.com

bis dann

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, Ebby und Harry, ich komme aus dem Südharz auch nach Göttingen.

@Ebby. Ich bin etwa einmal in der Woche in Kassel. Da könnten wir uns treffen. Aus dem östlicheren Südharz kam auch ne Meldung. Es sollte mal einer was organisieren. Mir wäre sowohl Kassel, als auch Göttingen recht. Ich Kassel habe ich eine Lieblingsknkeipe in der Frankfurter Straße.

Ebby, darfst ja mal raten welche. Und mail mich doch mal an.

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citroen-Freunde,

es gibt seit Januar 1995 einen DS-Stammtisch im Bergischen Land. Wir treffen uns im Abstand von ca. 2 Monaten Samstags an der Forsbacher Mühle in Forsbach (liegt in der Nähe von Rösrath). Der nächste und letzte in diesem Jahr ist der 07.12., wie immer um 15.00 Uhr.

Nicht immer kommen die Besucher mit DS, denn in den Wintermonaten oder wenn das Wetter zu schlecht ist, kommt der ein oder andere mit seinem "Alltagswagen", meist aber auch ein Citroen. Freunde der DS, auch solche die noch suchen, sind selbstverständlich immer herzlich willkommen!

Wie bereits im ablaufen Jahr erfolgreich praktiziert, werden die Termine auch in der ACZ veröffentlicht.

Nachstehend die Termine 2003:

22. Februar, 26. April, 28. Juni, 23. August, 25. Oktober und 13. Dezember, jeweils wieder um 15.00 Uhr an der Forsbacher Mühle in Forsbach. Weitere Informationen zu diesen Treffen können telefonisch bei mir angefordert werden oder sind der Homepage von meinem DS- und CX-Freund Matthias Muckel zu entnehmen. Es wäre schön wenn bei den Terminen der Hinweis auf die Homepage von Matthias (http://www.matthias-muckel.de/), der dort auch zum Stammtisch eine Anfahrbeschreibung hinterlegt hat, gegeben würde.

Ferner ist für Sonntag den 10. August wieder eine Ausfahrt im Bergischen Land geplant. Informationen und Anmeldungen können ebenfalls bei mir erfolgen.

Bis zum Wiedersehen/-hören, wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Frank

Telefon: 0221/83008450 Mobil: 0171/6916002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo zusammen

im Raum München gibt´s schon seit längerem ein Treffen. Jeden zweiten Freitag im Monat ab 19.30 Uhr im "Landgasthof Werner" in Hofolding, zu erreichen über die gleichnamige BAB-Abfahrt der Autobahn München-Salzburg.

Ist eine zwanglose Runde, bei der nicht nur Benzingespräche geführt werden. Es gibt ca. 12-15 Teilnehmer , die aber nicht immer alle da sind. Ich selbst bin bereits dreimal dabei gewesen und es macht immer wieder Spaß.

Gruß

ACCM Michael Strauchmann

P.S. Das Treffen ist auch in der ACZ aufgeführt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citroen-Freunde,

im Rhein-Main/Odenwald-Gebiet gibt es einen Stammtisch jeweils am letzten Samstag im Monat. Immer ab 18 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes (Darmstädter Straße gegenüber der Esso-Tankstelle) in 64839 Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg). Im Anschluß an die "Fahrzeugschau gehen wir im Restaurant Metropolitan nebenan Essen.

Jeder Citroen (mit Fahrer und Beifahrer..) ist willkommen!

Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cit- Fahrer aus dem Bereich Karlsruhe und Umgebung,

am nächsten Mittwoch (04.12.02) ist es wieder so weit, und damit auch gleich der letzte Stammtisch 2002. Alles Weitere siehe Posting 005.

Bis Mittwoch

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stammtisch Ortenau,

wir treffen uns am 16. Januar um 20.00 im Gasthaus "Brünnele", Moltkestr. 7 in Offenburg am KKH, Info Tel.0174/4220700, geplant sind regelmäßige Treffen und zwar jeden dritten Donnerstag im Monat.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich komme aus Nottuln bei MÜNSTER in Westfalen.

gibts denn hier keine leute die sich über ihr auto freuen?

ich würd gern mal ein paar gleichgesinnte treffen.

michael

p.s.: guten rutsch in 2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...