Jump to content

Recommended Posts

ACCM Oliver Weiß
Posted
...

Was ich nicht ganz verstehe: Er hat doch schon 2,5 Std. später angerufen und gesagt er möchte nicht, Dir spontan 50,--€ als Entschädigung angeboten.

Ist doch alles okay.

...

Nee, nicht gut iss. Siehe meinen Beitrag #35.

Seine Absage ist nicht das Problem. Sich überhaupt was anzusehen, Leuten die Zeit zu klauen, DAS ist mein Problem! Der Typ hätte vorher wissen MÜSSEN, daß er nichts kaufen kann.

Gruß

Guest Michael_Werth
Posted
Nee, nicht gut iss. Siehe meinen Beitrag #35.

Seine Absage ist nicht das Problem. Sich überhaupt was anzusehen, Leuten die Zeit zu klauen, DAS ist mein Problem! Der Typ hätte vorher wissen MÜSSEN, daß er nichts kaufen kann.

Gruß

Hallo Oliver,

ein wenig kann ich Dich verstehen. Aber das gehört zum Geschäft des Verkaufens.

Ich habe 10 Jahre lang Planküchen verkauft. Wenn ich für einen potentiellen Kunden eine Planung gemacht habe, hat das meist 45 Min. bis 1h gedauert, größere Planungen konnten auch mal 3-4h dauern. Alles meine, bzw. die Zeit des Möbelhauses. Am Ende haben vielleicht 4 von 10 Kunden das Angebot angenommen. Die anderen sind mit meinen Ideen zur Konkurrenz, die dann damit ein günstigeres Angebot erstellt haben. (Umgekehrt haben wir das natürlich auch gemacht :D ). Andere Kunden haben sich einfach nur so die Zeit vertrieben.

So ist das leider: Kostenlose Dienstleistungen werden gnadenlos ausgenutzt.

Mit den € 50,- als Entschädigung bist Du noch richtig gut bedient.

Posted

Finde auch, daß sich Oliver aufführt. Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann kostet das halt Zeit und Nerven. Wenn ich beides nicht habe, dann behalte ich meine Mühle eben.

Guest Michael_Werth
Posted

Naja, "sich aufführt" ist wohl nicht der richtige Ausdruck.

Posted
Ansonsten nur wenn die Ware einen verschwiegenen Mangel hat. Hat der CX aber nicht.

Diesen bei einem alten Auto zu finden, ist ja wohl ein leichtes... :D

Büschen viel Wirbel um nix. Einfach abregen und gut.

Posted (edited)

Ich finde "aufführt" paßt schon ganz gut :-)

Entweder Du gehst den rechtsweg. und klagst auf erfüllung. oder auf schadenersatz.

oder Du behältst die 100 Euro.

oder Du gibst ihm 50 eur zurück.

oder du gibst ihm alles zurück.

Wo ist das Problem?

Ich habe irgendwie von Anfang an gedacht: wenn man sonst keine probleme hat, dann macht man sich eben welche :-)

ich verstehe deine aufregung absolut kein bißchen.

es gibt nämlich weit größere unannehmlichkeiten.

immer schön gelassen bleiben!

bei mir werden übrigens keine autos reserviert oder angezahlt sondern nur gekauft und mitgenommen oder nicht gekauft und nicht mitgenommen.

wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Edited by Precision7
Posted

Du willst einen guten und gerechtfertigten Preis für Deinen CX. Dann muss man sowas in Kauf nehmen und die Zeit für sich arbeiten lassen. Will man den "Ärger" schnell vom Hals haben, dann setzt man die Karre für 2k rein und zum nächsten Wochenende ist er vom Hof.

Ist doch ganz einfach... :D

Posted

oh mann - passiert halt.

stellt euch mal den umgekehrten fall vor… oder lieber nicht. also wenns den oliver beim einkaufen so getroffen hätte (muss ja nicht die frau sein, kann ja auch irgendwas anderes sein), und er dann seine "anzahlung" nicht wiederkriegt… ohauerhauerha.

wenn ich jetzt anfange, jede minute, die mir durch irgendwelche heiopeis verlorengeht, irgendjemandem zu berechnen, dann bin ich in 3 monaten im verdienten ruhestand.

ehrlich.

ACCM Oliver Weiß
Posted
...

stellt euch mal den umgekehrten fall vor… oder lieber nicht. also wenns den oliver beim einkaufen so getroffen hätte (muss ja nicht die frau sein, kann ja auch irgendwas anderes sein), und er dann seine "anzahlung" nicht wiederkriegt… ohauerhauerha.

...

Ja, jedem kann was dazwischen kommen. Das ist nicht das Problem. ACCM können ja mal die Seite 57 der aktuellen ACZ 4/2008 lesen und haben dann vielleicht eine Idee davon, was mir alles in den letzten Monaten "dazwischen gekommen" ist.

Ich habe mir auch durchaus schon mal was angesehen und nicht gekauft. Aber ich wußte vorher was ich mir leisten kann (von meinem Geld und nicht vom Geld meiner Freundin) und was nicht. Und wenn ich mir was nicht leisten kann (Geld, Zeit, Platz), dann seh ich es mir auch erst gar nicht an. DAS ist der Unterschied.

Ich käme NIE auf die Idee ungefragt Geld vom gemeinsamen Konto für irgendetwas einzuplanen ohne vorher mit meiner Freundin gesprochen zu haben. Mit meinem eigenen Geld kann ich tun und lassen was ich will.

Ich würde mir jetzt auch kein altes Auto ansehen wenn ich jetzt da Geld nicht hätte und genau wüsste ich habe es in 6 Monaten. Ich schau mich erst um wenn das Geld zweifelsfrei da ist. DAS ist der Unterschied.

Und noch mal: Wenn sich jemand meine CX ansieht, der eine Nacht drüber schlafen will, über den Preis verhandelt, die Farbe oder Ausstattung nicht gefällt, sich danach nicht mehr meldet oder was auch immer: ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM!!!

Gruß

@ Michael Werth: Der Typ hatte sich auch mal deinen Turbo angesehen...

Guest Michael_Werth
Posted

@ Michael Werth: Der Typ hatte sich auch mal deinen Turbo angesehen...

Sag nicht, der Herr xyz aus Oberhausen?

Tsss .... ich hatte auch den Eindruck, daß er einfach nur ne Runde Turbo fahren wollte. Gelassen habe ich ihn jedoch nicht. Gefahren sind wir zwar ne Runde aber mit mir am Steuer. ;)

Interessant ist es dennoch, da er mir was von einem Budget von € 5000,- für einen S1 CX mit Leder und Klima zur Verfügung hätte.

Leder und Klima wären wichtig für ihn.

Tja, die CX-Welt ist klein :D

Xantiaheinz
Posted
Diesen bei einem alten Auto zu finden, ist ja wohl ein leichtes... :D

Nicht so ganz, eine Kaufrüge wegen verdeckter Mängel haut unter Privatleuten nur hin, wenn der Verkäufer den Mangel kannte oder nach allgemeiner Auffassung kennen mußte - und das beweis mal.....

Posted

War das der Interessent von dem Du mir am Telefon erzählt hast Michael? ;)

Guest Michael_Werth
Posted
War das der Interessent von dem Du mir am Telefon erzählt hast Michael? ;)

Jo, dat wara :D