Zum Inhalt springen

20" US-Schuhe am C5


gtfreak2

Empfohlene Beiträge

Der BX sieht ja mal "schweinegeil" aus... der AX nicht, aber dafür "geht" er saugeil, gell? Tolle Spielgeräte hast du da!

Ja, der BX ist nett, aber er soll noch nenn Dachkantenspoiler und den Spoiler vom 16V MKII bekommen.

Den AX finde ich aber deutlich besser, Front und Heck von Musketier, vorn soll aber die Arndt-Schürze vor mit runden Neblern vom C2.

Fahrleistungen vom AX sind ebenfalls deutlich besser, der BX ist nur ein TD. Der AX ein echter GTi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war eigentlich vor allem auf die Farben abzielend. Mir gefällt die schwarz-rot Kombination am AX nicht besonders.

Daß das Teil erste Sahne ist, steht außer Frage :-) Mit gefallen die GT und GTi sonst sehr gut, vor allem durch die vordere Stoßstange, die mir bei den normalen Versionen weder beim AX, noch beim BX, XM usw. gefällt. Die sehen alle erst mit Lippe oder Spoilerstoßstange gut aus.

Wegen BX: Gefällt dir der "moderne" Mk2 Spoiler wirklich besser als der "Henkel"? Die ist mir schon zu rund an dem kantigen Auto.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dir unbedingt ne Brille und nenn Blindenhund zulegen.

Ich fahre an einem AX GTi 15 Zollräder, damit ich die Kraft noch halbwegs vernünftig auf die Straße bekomme und bei 218km/h, wenn der Motor im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer geht, das Fahrzeug noch sicher auf der Straße liegt. Alles reine Geschmackssache.

Und auf meinem BX TD sind ebenfalls 15 Zoll, mit 205er Bereifung und 16er oder 17er liegen noch daneben.

np_seite_links.jpg

np_bxblaumeiner2.jpg

np_image.jpg

Glaubst Du wirklich der Tacho geht bei der Bereifung auch nur halbwegs genau??

Bearbeitet von Precision7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht der Tacho im Original heftig vor. Aber wenn der Abrollumfang / Durchmesser der Reifen nicht KLEINER ist als im Original, geht der Tacho jetzt nicht noch mehr vor.

Und ich glaube kaum, daß Saxofreaky kleinere Reifen gewählt hat... somit sollte der Tacho höchstens genauer sein...

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht der Tacho im Original heftig vor. Aber wenn der Abrollumfang / Durchmesser der Reifen nicht KLEINER ist als im Original, geht der Tacho jetzt nicht noch mehr vor.

Und ich glaube kaum, daß Saxofreaky kleinere Reifen gewählt hat... somit sollte der Tacho höchstens genauer sein...

Gruß Daniel

Danke, genau das wollt ich auch dazu sagen, der Tacho geht mit den 195/45 r15 eher noch genauer....desweiteren wurde ein saxo-getriebe verbaut, welches nenn anderen Tachoantrieb hat. Auch wieder etwas genauer. Mit nenn Navi (TomTom) wurde das ganze mal geprüft. Bis 200 hin hast so 8km/h Abweichung. Klar, navi kann ja auch spinnen. Ich weiß nur, auf dem Bild oben war bis zur Drehzahl von 7200U/min noch platz. Wenn die dann erreicht ist und der Motor nicht weiter dreht, denn is der Tacho auch nenn ganze Ende weiter. Errechnete!!! Geschwindigkeit ist dann 218km/h, Navi will dann nimmer richtig arbeiten, wieso auch immer.

Zu dem Spoiler, ja der MKII gefällt mir deutlich besser. So sind eben die Geschmäcker. Habe vorn am BX auch den Indy-Stoßfänger von Musketier, der schon eine leicht runde Form hat. Außerdem hab ich auch den MKII-Stoßfänger noch in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mag den C5

Wobei ich den Hinten nen Halben cm wieder Höher machen würde, weil so wirkt er hinten tiefer wie vorne

ausserdem würd ich die scheiben VORNE auch dunkel machen, dann stimmt alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen befindet sich auf den Bildern im abgesenkten Zustand. Normalhöhe sieht anders aus.

Die Scheiben vorn abdunkeln? Bestimmt nicht hier in Deutschland! Ich lege Wert auf ein legal umgebautes Fahrzeug.

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe Benjamins C5 heute "bunt und in Farbe" gesehen, der C5 sieht mit den Felgen und natürlich auch insgesamt richtig gut aus. Von prollig oder billig gemacht kann da keine Rede sein. Meine Bewunderung gilt vorallem den sehr ordentlich gemachten Details. Auch so muß ein Citroën aussehen dürfen.

JONASsahraundCIT08 025_640.jpg

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den C5 auch schön, auch wenn die Chrom-Felgen nicht meinen Geschmack treffen.

Mal ganz erhlich. Was hackt ihr auf dem Auto rum? Der C5 1 ist ab Werk nunmal wirklich hässlich wie die Nacht. Und Benjamin hat hier mit viel Liebe zum Detail gezeigt, was man aus nem C5 machen kann.

Und würde ich nen C5 1 fahren, würde ich mir wohl auch solche dicken Schlappen aufziehen, da das Hydractive3 Fahrwerk vom alten C5 einfach nur schwammig ist (ich vergleiche hier unseren 2003er HDI 107 mit meinem Xantia HDI109 mit ohne Hydractive).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gtfreak2, wie wärs wenn du uns dein auto mal in bocholt vorführst ? würd mich freuen das schicke teil mal in natura zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das ich dort erscheine. An diesem WE fahre ich Rettungsdienst und für einen Tag 700 km abspuen ist selbst auf Gasbetrieb Blödsinn.

Der Wagen wird aber wie im letzten Jahr auf der Car-Style Hamburg stehen.

www.carstyle-hamburg.de

Falls sich aber der Dienst ändert, werde ich das Zelt einpacken und als Gast zu euch runter kommen.

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag keine Chrom-Felgen, von daher sagt er mir nicht so ganz zu.

Wenn es jemandem gefällt, ist das vollkommen OK für mich.

Deutlich besser finde ich die Alus auf dem Bild im Containerhafen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...